Keystone logo
National Ilan University

National Ilan University

National Ilan University

Einführung

National Ilan University (NIU) ist die einzige nationale Universität im Landkreis Yilan. Es war der Höhepunkt dieser qualifizierten Förderung mit Projekten zur Beschleunigung der Forschung und Lehre auf hohem Niveau für neue Generationen. Um das Wissen auf eine breitere wissenschaftliche Gemeinschaft auszudehnen, setzt die NIU das Ziel der Internationalisierung als eine ihrer obersten Prioritäten.

Historisch gesehen war die NIU eine der ältesten Hochschulen in Taiwan. Es wurde 1926 als Taiwan Provincial Ilan School of Agriculture and Forestry gegründet. Nach der raschen wirtschaftlichen Entwicklung und Industrialisierung in Taiwan hat die Schule eine Transformation vorgenommen, die dem sich ändernden sozialen und politischen Umfeld entspricht. Die Schule wurde von einem fünfjährigen Junior College (Nationales Ilan-Institut für Landwirtschaft und Technologie) zu einem Polytechnischen College (Nationales Ilan-Institut für Technologie) befördert. Die NIU ist heute eine Universität, die umfassende Abschlüsse wie BA, BS, MA, MS und PhD anbietet. 2016 feiert die NIU ihr 90-jähriges Bestehen, ein Meilenstein in der Geschichte der Hochschulbildung in Taiwan.

Standorte

  • 1

    Section 1, 260, 1

    Fragen