Keystone logo
© Eva Dang
University of Cambridge Selwyn College

University of Cambridge Selwyn College

University of Cambridge Selwyn College

Einführung

Selwyn ist eine konstituierende Hochschule der Universität von Cambridge. Es ist die Heimat von Studenten aller Herkunft aus Großbritannien und der ganzen Welt. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und heißen jeden willkommen, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Sexualität, Behinderung oder religiöser Überzeugung.

Das College hat seinen Namen von George Augustus Selwyn, der der erste Bischof von Neuseeland (1841-68) und später Bischof von Lichfield (1868-78) war und in dessen Gedenken das College gegründet wurde. Das College wurde zu Beginn des akademischen Jahres 1882 eröffnet, als 28 Studenten zugelassen wurden. Das Lehrpersonal bestand aus dem Meister, dem Tutor und einem nicht ansässigen Dozenten. Zu dieser Zeit galt es als abseits des Mainstreams von Cambridge, obwohl es nur einen kurzen Spaziergang vom King's College und dem Zentrum der Stadt entfernt war. Der Standort Sidgwick, zu dem wichtige Fakultätsgebäude wie Klassik, Wirtschaft, Englisch, Geschichte, Recht und moderne Sprachen gehören, wurde jedoch später direkt neben Selwyn eingerichtet. Aufgrund des stetigen Wachstums der Universität und der Entwicklung des Standorts West Cambridge steht Selwyn nun im geografischen Herzen.

Standorte

  • Cambridge

    Grange Road, CB3 9DQ, Cambridge

    Fragen