Keystone logo
Virginia Tech Pamplin

Virginia Tech Pamplin

Virginia Tech Pamplin

Einführung

Der erste Bachelor-Abschluss in Business an der späteren Virginia Tech wurde 1925 und der erste Master-Abschluss 1931 angeboten. 1961 wurde eine Business School mit 28 Fakultätsmitgliedern und 823 Studenten gegründet. Das Geschäft wurde 1965 zu einem der Colleges der Universität.

Das College wurde 1986 nach zwei Alumni, Robert B. Pamplin und seinem Sohn Robert B. Pamplin Jr., benannt, die ihre Lebensleistungen, ihren Dienst an der Virginia Tech und insbesondere an ihrem College of Business sowie ihre finanzielle Unterstützung würdigten. Robert B. Pamplin, der im Juni 2009 im Alter von 97 Jahren starb, war der pensionierte Vorsitzende von Georgia-Pacific. Robert B. Pamplin Jr. ist Vorsitzender, Präsident und CEO der RB Pamplin Corporation in Portland, Oregon. Die gesamten Geschenke der Pamplins an das College übersteigen 25 Millionen US-Dollar.

Standorte

  • Blacksburg

    Pamplin Hall,1030, 24061, Blacksburg

    Fragen