Bachelor in Grafik und Digital Design
École Intuit.Lab
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Paris, Frankreich
Sprachen
Französisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 8.750 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Studiengebühren Paris; € 8.400 - Aix-en-Provence Studiengebühren
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Bachelor-Jahr 2
Dieses Jahr der Evolution widmet sich der Entdeckung der Grundlagen der Grafik und ermöglicht es dem Schüler, das Zusammenspiel von Wörtern und Bildern zu entdecken. In der ersten Phase werden grafische Techniken integriert: Recherche, Methodik und Erzählung .
Drei Hauptachsen werden untersucht: der konzeptionelle Ansatz, die technische Ausbildung und die grafische Dimension. Die Themen werden nicht nur unter plastischen Gesichtspunkten behandelt, sondern beinhalten auch professionelle Praktiken (Inhalt, Gestaltung, Termin, Budget). In der zweiten Hälfte wird der Unterricht durch einige umfangreiche und bereichsübergreifende Projekte vertieft, die gemeinsam von den Referenten pilotiert werden.
In der dritten Phase wird der Student die Anforderungen und Einschränkungen verschiedener Industriebereiche kennenlernen, in denen er seine Arbeit als Designer wahrscheinlich ausüben wird: die Bedürfnisse der Stadt (Städtebau), gesellschaftliche und ökologische Fragen (Nachhaltig) Design), das Design von Connected Entertainment (Entertainment Design) und die Welt des Luxus (Luxury Design).
Das pädagogische Follow-up, basierend auf allen menschlichen Dimensionen der personalisierten Begleitung, hilft den Schülern, in ihrem Kurs verankert zu sein und ihre Rede im Austausch freizugeben. Der Unterricht folgt unterschiedlichen Rhythmen, von wöchentlichen Wiederholungen bis zu kurzen Workshops.
Ziele
- Entdecken Sie die Grundlagen des Grafikdesigns und der visuellen Kommunikation.
- Bauen Sie Ihre Grafikkultur auf.
- Beherrsche die Prinzipien des narrativen Schreibens und des Bilds.
- Passen Sie Ihren kreativen Geist an die Anforderungen der Auftragsarbeit an.
- Entwickeln Sie eine kreative Persönlichkeit und gewinnen Sie Führung.
- Entdecken Sie die neuen Anwendungsbereiche von Design.
- Bereiten Sie ein Buch mit den Arbeiten vor, die im Laufe des Jahres ausgeführt wurden.
- Lernen Sie, Ihre Arbeit vor einer Jury oder einem Unternehmen zu präsentieren.
- Erfahren Sie mehr über Praktikumsforschung.
- Erleben Sie eine erste Berufserfahrung (mindestens 4 Wochen Praktikum).
Fortsetzung des Studiums
- Zulassung im dritten Jahr des Bachelor-Zyklus der intuit.lab-Schule.
Bachelor-Jahr 3
Das dritte Jahr ist entscheidend: Die Schüler vertiefen den Unterricht im zweiten Jahr. In der ersten Phase entdecken sie neue Themen wie Marketing, Motion Design, Digital Design, Verpackung, Art Direction und Werbekreation erweitert der Student seine Vision auf alle Designberufe. Es integriert den Übergang von Ästhetik zu relevantem und meisterhaftem Geschichtenerzählen .
Die zweite Phase ermöglicht die Teilnahme an Workshops mit international anerkannten Referenten, die sie durch kulturelle Offenheit in den Reichtum von Design und Kreation einführen. In der dritten Phase setzt der Student seine Annäherung an die industrielle Welt in Form von Dominant fort : Nachhaltiges Design, Unterhaltungsdesign, Städtebau oder Luxusdesign. Das ganze Jahr über ergänzen die Soft Skills die Ratschläge, um Fortschritte bei der Entdeckung seiner selbst zu erzielen und sich seiner Einflusskraft als Designer bewusst zu werden.
Lehrplan
Wöchentlich von 20 bis 22 Uhr
Erster Zeitraum:
- Typographisme
- Grafikdesign
- Kreative Werbung
- Künstlerische Leitung
- Design
- Verpackung
- Computergrafik
- Forschungsheft
- Motion Design
- Datenvisualisierung
- Digitales Design
- Marketing
- Drucktechniken
- Wochenprojekt
- Praktikum im Druck
Zweiter Abschnitt (in Form von Cross-Workshops):
- Typographisme
- Grafikdesign
- Kreative Werbung
- Künstlerische Leitung
- Design
- Verpackung
- Computergrafik
- E-Reputation und Web-Marketing
- Raumgestaltung
- Rechte und Status
- Philosophie angewendet, um zu dominieren
- Semiologie angewendet, um zu dominieren
- Strategische Planung auf die dominante angewendet
- Englisches Grafikdesign
- Internationale Workshops (ausländische Sprecher)
- Wochenprojekt
- Praktikum im Druck
- Optional: Orthodidaktische Begutachtung / Französisches Follow-up (Rechtschreibung) / Le Petit Robert-Zertifikat
Dritte Periode:
Wir schlagen dem Studenten vor, sich mit zwei Geschäftswelten vertraut zu machen. Diese Dominanten ermöglichen es ihm, seine Relevanz in sich entwickelnden Märkten zu vertiefen und schrittweise das Universum zu spezifizieren, in dem er sich für den Rest seiner Karriere ausdrücken möchte.
dominant
- Nachhaltiges Design: Vertiefung von Umwelt- und Gesellschaftsthemen
- Entertainment Design: Anwendung von Art Direction-Prozessen auf die Welten von Videospielen, E-Sports und Sport
- Urban Design: Erforschung von Transformationen im urbanen Raum, digital oder physisch
- Luxusdesign: Entdecken Sie die einzigartige Erfahrung und die materiellen Einschränkungen
Ziele
- Erfahren Sie mehr über die konzeptionelle Herangehensweise an Design.
- Vertiefen Sie Ihre technischen Fähigkeiten in Bezug auf Grafikdesign.
- Erzählung durch das Bild entwickeln.
- Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Themen rund um das Thema Digital.
- Entdecken Sie die Anforderungen der Teamarbeit.
- Meistern Sie Ihre Kreativität im Rahmen einer Befehlsarbeit.
- Erweitern Sie Ihre kreative Persönlichkeit.
- Bereite ein Buch vor und baue es (Auswahl seiner besten Werke).
- Präsentieren und verteidigen Sie Ihre Arbeit vor einer Jury.
- Wenden Sie den Praktikumsforschungsansatz an.
- Dank der Dominanten zu einer doppelt differenzierenden Kompetenz auf dem Arbeitsmarkt ausgebildet werden.
Diplom verliehen
Bachelor of Design in Visueller Kommunikation und Digital Design (BAC 3)
Fortsetzung des Studiums
- Aufnahme im ersten Jahr des Zyklus Master der Schule intuit.lab (4. Jahr).
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor in der Spiele-Programmierung
- Berlin, Deutschland
- Munich, Deutschland + 3 mehr
Bachelor in Spielkunst Animation
- Berlin, Deutschland
- Munich, Deutschland + 3 mehr
Bachelor für Kultur und Kunst, Game Design
- Mikkeli, Finnland
- Kouvola, Finnland