BA (Hons) Werbung & Design
AAS College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Thessaloniki, Griechenland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 6.800 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
„ Werbung ist die Fähigkeit zu spüren, zu interpretieren… um das Herz eines Unternehmens in Schrift, Papier und Tinte zu verwandeln“ Leo Burnett
Der Kurs bereitet die Studierenden auf eine Karriere in der kreativen Werbung vor und fördert auch das kreative Denken.
Die Studenten werden von einem Team aus Werbepraktikern und akademischen Theoretikern unterrichtet und verfügen über zeitgemäßes Wissen, um die theoretischen und praktischen Aspekte aller Ebenen der Werbebranche von der Planung über die kreative Produktion bis hin zur Präsentation zu verstehen.
Das Studium wird durch kontextbezogene Studien untermauert - Designtheorie und Live-Briefs aus der Branche sowie die Teilnahme am Studentenwettbewerb neben einer individuellen Studie der von Studenten selbst initiierten Briefs. Sie werden in einer Vielzahl von Medien wie Print, TV, Ambient, Guerilla, Web, viralen und sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook herausgefordert.
Im ersten Studienjahr beginnt der Kurs mit einem Programm von Ideen- / Konzepterstellungsprojekten. Gegen Ende des ersten Semesters werden spezifische Werbeschriften eingeführt. Im Semester wurden zwei Projekte um Typografie, Layout und Computerkenntnisse erweitert.
Im zweiten Jahr verstehen die Schüler, dass „die Idee“ König ist, und der Schwerpunkt verlagert sich auf die Entwicklung der fundierten Werbestrategien, die die Grundlage für diese Ideen bilden. Copywriting und Grafikdesign für Werbung bilden einen wesentlichen Teil des Unterrichts. Die Studierenden haben auch die Möglichkeit, fotografische, Video- und Tonbearbeitungsfähigkeiten zu erwerben.
Werbung war und ist eine der dynamischsten und aufregendsten Karrieren, die kreative Studenten wählen können. Mit der Explosion neuer Medien wie dem Internet braucht die Branche talentierte und engagierte Menschen wie nie zuvor.
Zugangsvoraussetzungen
- Diplom und Abschrift von der High School
- Nachweis der Englischkenntnisse des Schülers (IELTS 6.0 oder gleichwertig). Wenn die vorherige Ausbildung auf Englisch war, ist kein Test erforderlich, nur ein Zertifikat, bei dem dies bestätigt wird
- Portfolio
- Reisepass
- AAS-Antragsformular
Kurs auf einen Blick
Jahr 1
- Einführung in die Werbung 1 & 2
- Einführung in Digital Imaging
- Visuelle Kommunikation
- Designtheorie 1
- Einführung in Motion Graphics
Jahr 2
- Integrierte Kampagnen
- Branding & Identität
- Das Buch
- Grafische Kommunikation
- Designtheorie 2
- Bewegungsgrafik 2
Jahr 3
- Kreative Teamkampagnen
- Design Forschungsprojekt
- Das Buch
- Endgültiges Hauptprojekt
Wichtige Daten und Informationen
- Dauer in Monaten: 36 Monate (3 Jahre)
- Ausbildungsform: unterrichtet
- Ausbildungsvarianten: Vollzeit
- Sprache: Englisch
- Bewerbungsschluss: 20. Juli 2020
- Klassen Startdatum: 28. September 2020
- Auszeichnungsstelle: University of Sunderland - UK
- Britischer Abschluss: Bachelor of Arts mit Auszeichnung
Admissions
Lehrplan
Die Studenten werden von einem Team aus Werbepraktikern und akademischen Theoretikern unterrichtet und verfügen über zeitgemäßes Wissen, um die theoretischen und praktischen Aspekte aller Ebenen der Werbebranche von der Planung über die kreative Produktion bis hin zur Präsentation zu verstehen.
Das Studium wird durch kontextbezogene Studien untermauert – Designtheorie und Live-Briefings aus der Industrie sowie studentische Wettbewerbsbeiträge neben einem individuellen Studium von studentischen selbstinitiierten Briefings. Sie werden über eine Vielzahl von Medien wie Print, TV, Ambient, Guerilla, Web, virale und soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook herausgefordert.
Im ersten Studienjahr beginnt das Studium mit einem Ideen-/Konzepterstellungsprogramm, gegen Ende des ersten Semesters werden konkrete Werbebriefe eingeführt. Im zweiten Semester wurden Projekte um Typografie, Layout und Computerkenntnisse erweitert.
Im zweiten Jahr verstehen die Studenten, dass „die Idee“ König ist und der Schwerpunkt verlagert sich auf die Entwicklung solider Werbestrategien, die die Grundlage für diese Ideen bilden. Texterstellung und Grafikdesign für die Werbung bilden einen wesentlichen Bestandteil der Lehre. Darüber hinaus haben die Studierenden die Möglichkeit, sich Foto-, Video- und Tonbearbeitungskompetenzen anzueignen.
Werbung war und ist eine der dynamischsten und aufregendsten Karrieren, die kreative Studenten wählen können. Mit der Explosion neuer Medien wie dem Internet braucht die Branche talentierte und engagierte Menschen wie nie zuvor.
Kurs auf einen Blick
Jahr 1
- Einführung in die Werbung 1 & 2
- Einführung in Digital Imaging
- Visuelle Kommunikation
- Designtheorie 1
- Einführung in Motion Graphics
Jahr 2
- Integrierte Kampagnen
- Branding & Identität
- Das Buch
- Die Kreativwirtschaft erleben
- Designtheorie 2
- Bewegungsgrafik 2
Jahr 3
- Kreative Teamkampagnen
- Design Forschungsprojekt
- Das Buch
- Endgültiges Hauptprojekt
Wichtige Termine und Informationen
- Dauer: 36 Monate (3 Jahre)
- Bildungsform: gelehrt
- Ausbildungsvarianten: Vollzeit
- Sprache Englisch
- Bewerbungsschluss: 30. Juni 2024
- Kursbeginn: 7. Oktober 2024
- Vergabestelle: University of Sunderland - Großbritannien
- Britischer Abschluss: Bachelor of Arts mit Auszeichnung
Galerie
Karrierechancen
Der Kurs bereitet die Studierenden auf eine Karriere in der kreativen Werbung vor und fördert auch das kreative Denken.