B.A. in Business Administration: Strategic Marketing
Prague, Tschechische Republik
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen *
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 10.500 / per year **
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* rollierende Zulassung; wenn Sie ein Visum benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich mindestens 10 Wochen vor Beginn des Semesters zu bewerben, in dem Sie Ihr Studium aufnehmen möchten
** for Non-EU | for EU 9000 EUR per year
Einführung
The B.A. in Business Administration: Strategic Marketing is a dually accredited program. You will get both American and European BA degree for a single price. The goal of the concentration in Strategic Marketing is to teach students strategic marketing analysis and marketing planning.
The B.A. in Business Administration: Strategic Marketing is a dually accredited program. You will get both American and European BA degree for a single price. The program is delivered by an international faculty with top qualifications and experience in the business world. We commit ourselves to a personalized education model: in Spring 2020 marketing, the average class size in business undergraduate studies was 18 students!
The Strategic Marketing concentration focuses on human resources management with special emphasis on leadership, both on a team and individual level. Students will also learn skills in the area of project management and effective communication as well as acquire knowledge of organization theory and applied psychology. Given the multicultural nature of the student body and the teaching staff, special emphasis will be given to management and leadership in the multicultural environment of transnational corporations.
The graduates of this concentration will become not only skilled people managers in leading businesses but will also be capable of leading their own teams as entrepreneurs.
Admissions
Lehrplan
Business Administration: Strategic Marketing ist ein 3-jähriges Studienprogramm. Um einen Abschluss zu machen, müssen die Studenten 90 US-Credits (180 ECTS-Credits) sammeln, indem sie 30 Kurse absolvieren.
Allgemeinbildungsmodul
- Zusammensetzung I
- Zusammensetzung II
- Computer Informationssysteme
- Einführung in das wirtschaftliche Denken
- Einführung in das Recht
Ein Kurs aus folgendem:
- Einführung in die Politik (Politik I)
- Einführung in die Psychologie
- Einführung in die Soziologie
Ein Kurs aus folgendem:
- Weltgeschichte I.
- Weltgeschichte II
- Europäische Geschichte I.
- Europäische Geschichte II
- Überblick über westliche Kunst
Hauptmodul
- Wirtschaftsmathematik I.
- Einführung in das Management
- Einführung in das Marketing
- Geschäftsstatistiken
- Finanzbuchhaltung
- Fortgeschrittene Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für globale Manager
- Unternehmensfinanzierung
- Strategische Planung
Darüber hinaus müssen die Studierenden das Thesis Seminar, das Praktikum und das Thesis-Modul absolvieren.
Konzentrationsmodul
- Wirtschaftsmathematik II
- Preispolitik
- Marktforschung
- Wirtschaftsinformatik
- Quantitative Entscheidungsfindung
- Strategische Marketinganalyse und -planung
Und eines der folgenden: Markenführung / Einführung in die Ökonometrie / Internationales Marketing / Direktmarketing / Vertriebsmanagement / Käuferverhalten.
Hinweis: Eine Konzentration kann eröffnet werden, sofern sich mindestens zwölf Schüler einschreiben.
Wahlfächer
Die Schüler können fünf Kurse aus der Liste der Kurse auswählen, die von einer Schule an der AAU angeboten werden.
Nach Abschluss aller erforderlichen und Wahlfächer schließen die Studierenden ihr Studium mit einer Abschlussprüfung ab: Staatsexamen für das Hauptmodul, Staatsexamen für das Konzentrationsmodul, Verteidigung der Abschlussarbeit.
Programmergebnis
Graduates of the B.A. in Business Administration: Strategic Marketing can expect to:
- Analysieren Sie die Situation einer Organisation, bevor Sie eine Wettbewerbsposition formulieren, bewerten und auswählen, die zum Erreichen ihrer Ziele beiträgt.
- Craft, design, implement, and evaluate marketing strategies to achieve sustainable competitive advantage through reaching prospects and turning them into profitable customers.
- Understand how cultural, political, economic, and sociological factors influence the effectiveness of marketing strategies.
- Integrate information communication technologies, media, and social networks within international marketing strategies.
- Understand how to apply knowledge of business and organizational theory and principles to effectively implementing strategies.
- Analyze the financial implications of marketing strategies to ensure that customer value is delivered at the lowest possible cost.
- Act as business professionals able to work within technologically driven and consumer-focused businesses and manage their own and others' career development.
- Communicate professionally, decisively, and strategically in verbal and written English; our graduates are able to identify, analyze, describe, present, and discuss complex problems and solutions to international audiences.
Karrierechancen
AAU-Absolventen gedeihen in multinationalen Umgebungen und sind in der Lage, professionell auf Englisch mit einem internationalen Publikum zu kommunizieren. Als Absolvent dieses Studiengangs sind Sie gut gerüstet, um Ihr Studium fortzusetzen oder eine globale Karriere in folgenden Bereichen anzustreben:
- Marktforscher
- Daten Analyst
- Business Analyst
- Marktforscher (Geschäftsführer / Manager)
- Manager für Marketingstrategie
- Kampagnen-Manager
- PR / Account Executive / Manager
- Verkaufsförderung Account Executive
- Werbekontoführer / -manager
- Werbekonto Planer
- UX [User Experience] Designer
- Executive / Manager für Webinhalte
- Bleigenerator
- Marketingassistent / Executive / Manager (national / international / global)