BA (Hons) in Marketingmanagement
Kuala Lumpur, Malaysia
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jun 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 22.615 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* insgesamt für malaysische Studenten: RM 87.000 | Gesamt für internationale Studierende: RM 88.200/USD 22.615
Einführung
APU-DMU Duales Studium
Studierende, die sich im Bachelor-Studiengang befinden, haben die Möglichkeit, sich für das APU -DMU-Dual-Degree-Programm anzumelden. Im Rahmen dieses Programms erhalten die Studenten nach ihrem Abschluss 2 Abschlusszertifikate und Transcripts: 1 von der Asia Pacific University ( APU ), Malaysia, und 1 von der De Montfort University (DMU), UK.
Mehr als nur ein Marketing-Management-Studium
CMI-akkreditiert.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Dieses Programm wurde speziell entwickelt, um den Schülern Folgendes zu bieten:
- Ein Verständnis von Theorien und Konzepten, die effektives Marketing untermauern, und die praktischen Fähigkeiten, die für den Start einer Karriere im Marketing erforderlich sind.
- Kontakt zu Schlüsselbereichen wie Lebensstil und Verhalten von Kunden, Kundenwerte, Marketingkommunikation, internationales Marketing, Marketingentscheidungen und Marketingmanagement.
- Eine Kombination mit anderen Marketing- und allgemeinen Geschäftsmodulen, die es den Studenten ermöglicht, ein klares Verständnis für die entscheidende Rolle des Marketings im Geschäftskontext zu erlangen.
- Auseinandersetzung damit, wie die Marketingdisziplin ihre Wirkung in einer Vielzahl von Zusammenhängen entfaltet.
Studienstufe 1
Die Studierenden erlernen grundlegende Fähigkeiten, die jeder Betriebswirtschaftler benötigt, und das grundlegende Verständnis des Kontexts, in dem Unternehmen tätig sind - Management, Recht, Rechnungswesen, Wirtschaft, Unternehmertum, Marketing, Personalmanagement und Rechnungswesen. Wir werden sie auch mit Geschäfts- und Kommunikationsfähigkeiten, Computer- und IT-Fähigkeiten sowie quantitativen Fähigkeiten und unabhängigem Lernen vertraut machen. Alle Business Management-Programme haben ein gemeinsames erstes Jahr, so dass sie eine solide Grundlage in Theorien und Praktiken der Unternehmensführung erhalten.
Gemeinsame Module
- Einführung in das Management
- Buchhaltungsfähigkeiten
- Geschäfts- und Kommunikationsfähigkeiten
- Betriebswirtschaftslehre
- Digitales Denken und Innovation
- Grundlagen des Unternehmertums
- Wirtschaftsrecht
- Marketing
- Mitarbeiterführung
- Quantitative Fähigkeiten
Studienstufe 2
Es wird ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten erlernt, in denen die Studierenden ein besseres Verständnis des funktionalen Managements und der Unternehmensführung erlangen, mit einem speziellen Fokus auf Information (Forschung und Werbung), elektronisches Marketing, Kundenbeziehungen sowie Kreativität und Innovation. Wir werden ihr unabhängiges Lernen weiter fördern, um sie auf den Arbeitsplatz und auf weitere Forschungen vorzubereiten.
Gemeinsame Module
- Verhaltenswissenschaft in der Organisation
- Unternehmensethik und Governance
- Kreativität und Innovation
- Kritisches Denken im Management
- Internationale Kultur und Kommunikation
- Methoden der Betriebswirtschaftlichen Forschung
Spezialisierte Module
- Marketingintelligenz und -forschung
- Integrierte Marketingkommunikation 1
- B2B-Marketing
- Digitales Marketing
- Kundennutzen liefern
- Verbraucherverhalten
Praktikum (16 Wochen)
Die Schüler absolvieren für einen Zeitraum von mindestens 16 Wochen ein Praktikum / eine industrielle Ausbildung, um sie auf einen reibungslosen Übergang vom Klassenzimmer in die Arbeitsumgebung vorzubereiten.
Studienstufe 3
Die Studierenden nutzen ihre bisherigen Studien- und Industrieerfahrungen, um ihre Vertrautheit mit Marketingstrategien zu erweitern, neue Möglichkeiten zu entdecken, Wettbewerbsvorteile und Entscheidungsprozesse zu nutzen, mit dem Ziel, sie als Marketingspezialisten auszubilden. Eine Abschlussarbeit erfordert eine eigenständige Auseinandersetzung mit einem Thema – sie demonstrieren ihre Befähigung in der gewählten Studienrichtung wissenschaftlich und praktisch.
Spezialisierte Module
- Markenführung
- Aufbau von Kundenbeziehungen
- Globales Marketing
- Innovationsmanagement und Entwicklung neuer Produkte
- Integrierte Marketingkommunikation
- Untersuchungen im Marketing Management
- Entscheidungsfindung im Marketing
- Marketing-Management-Projekt
- Führungstheorie und -praxis
- Einzelhandelsmarketing-Management
- Strategische Marketingplanung
MQA-Pflichtfächer*
- Ethnische Beziehungen (M'sian-Studenten)
- Islamische und asiatische Zivilisation (M'sian-Studenten)
- Malaysische Studien (Int'l Students)
- Malaiische Kommunikationssprache (internationale Studierende)
- Professionelle Kommunikationsfähigkeiten am Arbeitsplatz
- Mitarbeiter- und Beschäftigungstrends
- Co-Lehrplan
(*Alle Studenten müssen diese Module gemäß den Vorgaben der malaysischen Qualifizierungsagentur erfolgreich absolvieren.)
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karrieremöglichkeiten
- Werbe- und Verkaufsförderungsmanager
- Marketing-Kommunikationsmanager
- Brand Manager
- Kundendienstbetreuer
- Marketing Manager
- Einzelhandelverkäufer
- Verkaufsleiter
- Produktmanager
- Marketingleiter
- Spezialist für Content-Marketing
APU - Führende digitale Transformation in Business, Management und Marketing
The Future is Technology – Jedes Unternehmen braucht zukunftsfähige digitale Talente für die digitale Wirtschaft
Als 4. Industrielle Revolution (IR4.0) die Welt erobert, sehen wir einen Aufwärtstrend der Verschmelzung von digitaler Technologie mit Business. Wenn Unternehmen digitale Technologien in ihre Abläufe einfließen lassen, verbessert die digitale Transformation das Kundenerlebnis und transformiert Geschäftsmodelle und Betriebsmodelle innerhalb der Organisation.
Damit Unternehmen widerstandsfähig und wettbewerbsfähig bleiben, müssen sie innovativ sein, digitale Produkte und digitale Lösungen einführen, eine Strategie für digitales Wachstum haben, Technologie für Expansion und Wachstum einsetzen sowie ihre Belegschaft mit den erforderlichen Fähigkeiten ausstatten, um sich einer umfassenden Transformation zu stellen und die digitale Revolution in diesem digitalen Zeitalter. Die Rolle der „Technologie in der Wirtschaft“ ist von entscheidender Bedeutung, und die Technologie hat jeden Aspekt der Art und Weise, wie Unternehmen in einem schnellen Tempo arbeiten, herausgefordert und verändert. Die schnelle Globalisierung wurde durch die Technologie möglich. Jeder kann jetzt überall auf der Welt Geschäfte machen, indem er Highspeed-Internet, Konnektivität und das Vorhandensein gut vernetzter sozialer Medien nutzt. Die Technologie hat die Entwicklung von E-Business, E-Commerce und digitalem Marketing vorangetrieben und der Globalisierung von Unternehmen neue Dynamik verliehen.
Aufstieg des E-Commerce – Kaufen und Verkaufen ohne Grenzen
Als die globale Pandemie die Welt erschütterte, wurden Internet-Shopping-Plattformen zum dominierenden Kanal für Verbraucher, um wichtige Waren und Dienstleistungen einzukaufen. Es wird prognostiziert, dass E-Business und E-Commerce diesen Aufwärtstrend fortsetzen und weiter wachsen werden. Als zukünftige E-Business-Profis werden Sie darin geschult, Geschäfte über traditionelle Grenzen hinweg zu führen, und bilden Sie zu Fachleuten aus, die in der Lage sind, zukünftige geschäftliche Herausforderungen zu meistern.