
BA (Hons) in Tourismusmanagement
Kuala Lumpur, Malaysia
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jun 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 22.615 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* insgesamt für malaysische Studenten: RM 81.800 | Gesamt für internationale Studierende: RM 88.200/USD 22.615
Einführung
APU-DMU Duales Studium
Studierende, die sich im Bachelor-Studiengang befinden, haben die Möglichkeit, sich für das APU -DMU-Dual-Degree-Programm anzumelden. Im Rahmen dieses Programms erhalten die Studenten nach ihrem Abschluss 2 Abschlusszertifikate und Transcripts: 1 von der Asia Pacific University ( APU ), Malaysia, und 1 von der De Montfort University (DMU), UK.
Mehr als nur ein Tourismusmanagement-Studium
CMI-akkreditiert.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Dieses Programm wurde speziell entwickelt, um den Schülern Folgendes zu bieten:
- Die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine führende Rolle in der reise- und tourismusbezogenen Dienstleistungsbranche zu spielen.
- Ein kritisches Bewusstsein für die Rolle von Reisen und Tourismus in Wirtschaft, Umwelt und Nachhaltigkeit.
- Fortgeschrittenes Studium von Reisen und Tourismus und erleichtert den akademischen und beruflichen Fortschritt durch die Entwicklung Ihrer intellektuellen Fähigkeiten, Ihres Wissens, Ihrer wichtigsten persönlichen und übertragbaren Fähigkeiten sowie der Fähigkeit zu unabhängigem und lebenslangem Lernen.
- Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, in verschiedenen Bereichen der Tourismusbranche zu arbeiten.
- Module zur Entwicklung kultureller Fähigkeiten, Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, kombiniert mit der Fähigkeit, ein Produkt zu entwickeln und zu vermarkten; nämlich Tourismus.
Studienstufe 1
Die Studierenden erlernen grundlegende Fähigkeiten, die jeder Tourismusmanager benötigt, und das grundlegende Verständnis des Kontexts, in dem Unternehmen tätig sind - Management, Recht, Wirtschaft, Unternehmertum, Marketing, Personalmanagement und Rechnungswesen, mit besonderem Schwerpunkt auf Fragen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Dienstleistungen . Wir werden sie auch mit Geschäfts- und Kommunikationsfähigkeiten, Computer- und IT-Fähigkeiten sowie quantitativen Fähigkeiten und unabhängigem Lernen vertraut machen.
Gemeinsame Module
- Buchhaltungsfähigkeiten
- Geschäfts- und Kommunikationsfähigkeiten
- Digitales Denken und Innovation
- Einführung in das Management
- Marketing
- Mitarbeiterführung
- Quantitative Fähigkeiten
Spezialisierte Module
- Einführung in die Reise- und Tourismusumgebung
- Einführung in das Dienstleistungsmanagement
- Rechtliche Aspekte in der Hotel- und Tourismusbranche
Studienstufe 2
Es wird ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten erlernt, in denen die Studierenden ein besseres Verständnis der Unternehmensführung erlangen, wie z. B. internationale Kultur und Kommunikation, Einzelhandelsreisebetrieb, Verbraucherverhalten. Darüber hinaus werden sie Themen und Techniken in verschiedenen sektoralen Anwendungen innerhalb des Tourismusmanagements untersuchen. Wir werden ihr unabhängiges Lernen weiter fördern, um sie auf den Arbeitsplatz und auf weitere Forschungen vorzubereiten.
Gemeinsame Module
- Kreativität und Innovation
- Kritisches Denken im Management
- Verbraucherverhalten
- Methoden der Betriebswirtschaftlichen Forschung
Spezialisierte Module
- E-Tourismus
- Geographie des Reisens und Tourismus
- Internationale Kultur und Kommunikation
- Freizeittourismus
- Reisebetrieb im Einzelhandel
- Sporttourismus
- Ticketing- und Computerreservierungssystem
- Stadt-, Land- und Küstentourismus
Praktikum (16 Wochen)
Die Schüler absolvieren für einen Zeitraum von mindestens 16 Wochen ein Praktikum / eine industrielle Ausbildung, um sie auf einen reibungslosen Übergang vom Klassenzimmer in die Arbeitsumgebung vorzubereiten.
Studienstufe 3
Die Studierenden werden ihr bisheriges Studium und ihre industrielle Erfahrung nutzen, um ihre Vertrautheit mit der Bewältigung praktischerer und modernerer Probleme des Tourismusmanagements in den Bereichen Strategie- und Marketingaspekte sowie Umweltfragen zu erweitern, mit dem Ziel, sie zu einem führenden Unternehmen der Tourismusbranche zu machen. Eine Abschlussarbeit erfordert eine eigenständige Auseinandersetzung mit einem Thema – sie demonstrieren ihre Befähigung in der gewählten Studienrichtung wissenschaftlich und praktisch.
Gemeinsame Module
- Krisenmanagement und Kommunikation
Spezialisierte Module
- Internationales Tourismusmarketing
- Untersuchungen im Tourismusmanagement
- Meetings, Incentives, Kongresse und Ausstellungen
- Überwachung und Bewertung des Service Managements
- Tourismus in Aktion
- Management von Menschen und Leistung
- Tourismuslogistik
- Tourismusmanagement-Projekt
- Tourismuspolitik, Planung und Entwicklung
- Nachhaltigkeit im Tourismus
MQA-Pflichtfächer*
- Ethnische Beziehungen (M'sian-Studenten)
- Islamische und asiatische Zivilisation (M'sian-Studenten)
- Malaysische Studien (Int'l Students)
- Malaiische Kommunikationssprache (internationale Studierende)
- Professionelle Kommunikationsfähigkeiten am Arbeitsplatz
- Mitarbeiter- und Beschäftigungstrends
- Co-Lehrplan
(*Alle Studenten müssen diese Module gemäß den Vorgaben der malaysischen Qualifizierungsagentur erfolgreich absolvieren.)
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karrieremöglichkeiten
- Tourismusberater
- Manager für die Entwicklung des Tourismusgeschäfts
- Event Manager
- Projektkoordinator Tourismus
- Tourismus-Einzelhandelsmanager
- Reisemanager für Unternehmen
- Gruppenverkaufsleiter
- Hotelmanager
- Hospitality-Manager
- Resort-Manager
- Kundenservice an vorderster Front
- Passagierabfertigung
- MICE-Spezialist