BA (Hons) in visuellen Effekten
Asia Pacific University of Technology & Innovation (APU)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Kuala Lumpur, Malaysia
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 22.615 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* insgesamt für malaysische Studenten: RM 81.800 | Gesamt für internationale Studierende: RM 88.200/USD 22.615
Einführung
APU-DMU Duales Studium
Studierende, die sich im Bachelor-Studiengang befinden, haben die Möglichkeit, sich für das APU -DMU-Dual-Degree-Programm anzumelden. Im Rahmen dieses Programms erhalten die Studenten nach ihrem Abschluss 2 Abschlusszertifikate und Transcripts: 1 von der Asia Pacific University ( APU ), Malaysia, und 1 von der De Montfort University (DMU), UK.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Dieses Programm wurde speziell entwickelt, um den Schülern Folgendes zu bieten:
- Das Wissen und die Fähigkeiten zur Unterstützung des Studiums und der Entwicklung von konzeptionellen Kunstwerken, digitalen Assets für die Film- oder Spieleindustrie und visuellen Effekten (VFX) wirken als kreative und dynamische Aktivität.
- Um die organisatorischen Qualitäten und Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln, die für den effektiven Austausch von Ideen, Informationen und Teamarbeit erforderlich sind; mit besonderem Schwerpunkt auf dem Verständnis von Produktions-'Pipelines' im Zusammenhang mit VFX-Industrien.
Studienstufe 1
Stufe 1 von VFX konzentriert sich darauf, die Grundlagen richtig zu machen. Die Studenten werden mit Zeichen- und Konzeptskizzentechniken, kreativem Denken für visuelles Design und dem Verständnis der Bedeutung von Forschung und Analyse bei der Konzeption eines Konzepts vertraut gemacht. Technisch werden sie über digitale Kunst und Illustration, 3D-Modellierung und Compositing-Techniken in den VFX-Workflow eingeführt. Teamarbeit, Projektmanagement und Präsentation sind integrale Bestandteile des Lernprozesses.
Gemeinsame Module
- Kreatives Projekt
- Illustration für Konzeptkunst
- Kinofilmanalyse
- 3D-Rohrleitung
Spezialisierte Module
- Fortschrittliche 3D-Pipeline
- Digitale Illustration
- Digitales Compositing
- Bewegungsgrafiken
Studienstufe 2
In Level 2 stärken die Module die Kernkompetenzen der Studierenden. Ab dem ersten Jahr werden die Schüler darin geschult, kritisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten zu betonen. Sie lernen fortgeschrittene 3D-Modellierungs- und Compositing-Fähigkeiten für Software kennen, die derzeit von der VFX-Branche verwendet wird. Die Studierenden haben die Wahl, ihr Wahlpflichtmodul zu wählen, um ihre Kompetenzen in ihrem Wahlbereich zu stärken.
Gemeinsame Module
- Vom Skript zum Bildschirm
- Digitale Filmproduktion
- Effekte & Simulation
- Takelage für Animation
- Visuelle Kultur
Spezialisierte Module
- Charakter-Konzept-Design
- Fortgeschrittenes digitales Compositing
- Set-Design
- Digitale Bildhauerei
- CGI-Produktion
Praktikum (16 Wochen)
Die Schüler absolvieren ein kurzes Praktikum / eine industrielle Ausbildung für einen Zeitraum von mindestens 16 Wochen, um sie auf einen reibungslosen Übergang vom Klassenzimmer in die Arbeitsumgebung vorzubereiten.
Studienstufe 3
In Level 3 werden die Studierenden ihre Vorkenntnisse und Fähigkeiten umsetzen, um professionelle Portfolioprojekte im Rahmen der Abschlussprojekte zu erstellen. Vom Vorschlags-Pitch, der Vorproduktion, der Produktion und der Postproduktion durchlaufen die Studenten den gesamten Prozess, um ihren FYP mit ständiger Anleitung von Experten und Branchenexperten zu erstellen. Die Studenten haben die Möglichkeit, ihr Showreel in einer Show zum Jahresende auszustellen, die Industriepartner und potenzielle Arbeitgeber einbezieht, was ihnen die Möglichkeit einer sofortigen Anstellung bietet.
Gemeinsame Module
- Audiogestaltung
- Animationstechniken für Spiele
- Forschungsprojektbericht
- Ausstellungsdesign
Spezialisierte Module
- Team VFX-Projekt: Vorschlag
- Team VFX-Projekt: Produktion
- VFX-Projekt: Vorschlag
- VFX-Projekt: Produktion
MQA-Pflichtfächer*
- Ethnische Beziehungen (M'sian-Studenten)
- Islamische und asiatische Zivilisation (M'sian-Studenten)
- Malaysische Studien (Int'l Students)
- Malaiische Kommunikationssprache (internationale Studierende)
- Professionelle Kommunikationsfähigkeiten am Arbeitsplatz
- Mitarbeiter- und Beschäftigungstrends
- Co-Lehrplan
(*Alle Studenten müssen diese Module gemäß den Vorgaben der malaysischen Qualifizierungsagentur erfolgreich absolvieren.)
„Visuelle Effekte beinhalten die Integration von Live-Action-Aufnahmen und generierten Bildern, um Umgebungen zu schaffen, die realistisch aussehen, aber gefährlich, kostspielig oder einfach unmöglich auf Film festzuhalten wären.“
Visuelle Effekte (Visual FX oder VFX) können zu Live-Action hinzugefügt werden, die durch Techniken wie Matte Painting erfasst werden; Rück- und Frontprojektion; Miniatur- oder Zwangsperspektivensätze; Computergrafikobjekte, Figuren und Umgebungen; und Zusammensetzen von Bildern, die auf beliebige Weise aufgezeichnet wurden. Die hohe Nachfrage nach CGI hat visuelle Effekte zugänglicher gemacht und daher ist ihre Präsenz überall um uns herum zu spüren.
Der VFX-Award richtet sich an Bewerber, die Folgendes suchen:
- Eine Karriere in der Film-, Postproduktions- oder Spieleindustrie, während einige Absolventen Positionen in Architekturvisualisierungen, Retuschier-/Werbeagenturen oder Postgraduiertenstudiengängen einnehmen können.
- Ideen- und Konzepterstellung für Filme oder Spiele, die Charaktere, Fahrzeuge, Produkte, Kleidung, Sets und Umgebungen abdecken und diese Ideen schließlich zu fertigen Konzeptgrafiken oder 3D-Modellen führen.
Die Film- und Spieleindustrie braucht mehr denn je greifbare, spannende Handlungsstränge/Szenarien mit dazu passenden Charakteren, Umgebungen und Requisiten. Die Schüler entwickeln Ideen manchmal als 2D-Grafikkonzepte, ergänzt durch genaue digitale 3D-Modellierung, gekoppelt mit Greenscreen-/Compositing-Techniken. Designmethodik, Konzepterstellung, spekulatives Design, Visualisierungsfähigkeiten, Aktzeichnung, physische Skizze und Faksimilemodellierung bieten traditionelle Designfähigkeiten.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karrieremöglichkeiten
- 2D-Künstler
- Vorheriger Künstler
- 3D-Generalist
- Modellierer
- Lichtkünstler
- Matchmove-Künstler
- Mattmaler
- Storyboard-Künstler
- Rigger
- Animator
- Motion-Graphics-Künstler
- Digitaler Compositor
- Hersteller
- Technischer Direktor
- Konzeptkünstler
- Roto-Künstler
- Textur-Künstler
- VFX-Koordinator
- Kreativdirektor