BSc (Hons) in Multimedia-Technologie - VR/AR-Spezialisierung
Kuala Lumpur, Malaysia
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jun 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 22.615 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* insgesamt für malaysische Studenten: RM 87.000 | Gesamt für internationale Studierende: RM 88.200/USD 22.615
Einführung
APU-DMU Duales Studium
Studierende, die sich im Bachelor-Studiengang befinden, haben die Möglichkeit, sich für das APU -DMU-Dual-Degree-Programm anzumelden. Im Rahmen dieses Programms erhalten die Studenten nach ihrem Abschluss 2 Abschlusszertifikate und Transcripts: 1 von der Asia Pacific University ( APU ), Malaysia, und 1 von der De Montfort University (DMU), UK.
Mehr als nur ein Informatikstudium
APU's BSc (Hons) in Multimedia-Technologie mit einer Spezialisierung auf VR/AR-Abschluss wurde entwickelt, um Ihnen einen Vorsprung mit den neuesten Technologien zu verschaffen, die der industriellen Revolution 4.0 entsprechen.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Dieses Programm wurde speziell entwickelt, um den Schülern Folgendes zu bieten:
- Vertiefte Kenntnisse von Multimedia-Konzepten, -Prinzipien und -Technologien.
- Die Kenntnisse und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um in der Multimediabranche als Autor, Animator oder Modellierer zu arbeiten.
- Die spezifischen Fähigkeiten, die zum Erstellen von 3D-Modellen und -Animationen, digitaler Musik, Videos und ähnlichen kreativen Assets erforderlich sind.
Studienstufe 1
Die Studierenden erwerben grundlegende Fähigkeiten, die von technischen Multimedia-Profis benötigt werden, sowie ein grundlegendes Verständnis der Programmierung und des Systemdesigns. Einige spezialisierte Module vermitteln die Grundkenntnisse von Multimedia-Techniken wie 3D-Grafiken, digitale Bilder und mehr. Die Module werden ihnen auch helfen, persönliche und organisatorische Fähigkeiten zu entwickeln sowie Kreativität und Innovation zu fördern. Andererseits wird in der Einführung in VRAR ein spannender Bereitstellungsansatz für Multimedia-Inhalte in Virtual Reality und Augmented Reality hervorgehoben.
Gemeinsame Module
- Systemanalyse & Design
- Python-Programmierung
- Mathematische Konzepte für das Rechnen
Spezialisierte Module
- Einführung in VR/AR
- Webdesign und -entwicklung
- Audiovisuelle Technologie
- Einführung in Grafik- und grundlegende 3D-Anwendungen
- Digitale Bildproduktion
Wahlpflichtmodule (2 wählen)
- Interkulturelles Bewusstsein und kulturelle Vielfalt ODER Digitales Denken und Innovation
- Einführung in die objektorientierte Programmierung ODER Einführung in die visuelle Programmierung
Studienstufe 2
Es wird ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten erlernt, in denen die Schüler ein besseres Verständnis für die breite Palette von Multimedia-Anwendungen durch Komponenten, Frameworks, Richtlinien und Techniken in Animation, Audio und Bild erlangen. Wir werden ihre Kreativität und Innovation sowie ihr unabhängiges Lernen weiter fördern, um sie auf den Arbeitsplatz vorzubereiten. Außerdem wird auf dieser Ebene die Bedeutung des Urheberrechts an digitalen Inhalten erwähnt. Darüber hinaus tauchen Sie in den Kontext von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) mit den Prinzipien und Technologien von VR und AR ein, die theoretisch und praktisch im Markt und in Projekten eingesetzt werden.
Gemeinsame Module
- Programmierung für die Datenanalyse
- Kreativität & Innovation
- Forschungsmethoden für Informatik und Technologie
Spezialisierte Module
- Multimedia-Anwendungen
- Entwicklung interaktiver Inhalte
- Grundlegende 3D-Computercharaktermodellierung
- Digitales Audio und Video
- VRAR-Designprinzipien
- Fortschrittliche Virtual-Reality-Technologie
- Geistiges Eigentum, Ethik und rechtliche Fragen
- Simulation, Visualisierung und Virtual Reality
Wahlpflichtmodule (1 auswählen)
- Web Applikationen
- Menschliche interaktion mit dem Computer
Praktikum (16 Wochen)
Die Schüler absolvieren für einen Zeitraum von mindestens 16 Wochen ein Praktikum / eine industrielle Ausbildung, um sie auf einen reibungslosen Übergang vom Klassenzimmer in die Arbeitsumgebung vorzubereiten.
Studienstufe 3
Die Studierenden nutzen ihre bisherigen Studien- und Industrieerfahrungen, um ihre Kenntnisse im Bereich der Multimedia-Technologie zu erweitern und ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu verfeinern. Die Schüler werden sich weiter mit der Medienskripttechnologie und fortgeschritteneren Multimediaentwicklungen und -techniken befassen. Darüber hinaus müssen Sie die Wahrnehmungen und das Feedback Ihrer Benutzer lernen und analysieren, z. B. sozioökonomische Faktoren, Kulturen und regionale Überlegungen in User Experience und HCI und Usability. In diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, die akademischen und praktischen Aspekte Ihrer Studienbereiche über ein Studentenprojekt zu entwickeln. Darüber hinaus rüsten Sie sich wiederum fachspezifisch aus, wie die Generierung der virtuellen Umgebung und die Überlagerung computergenerierter Bilder mit der Sicht eines Nutzers auf die reale Welt.
Gemeinsame Module
- Innovationsmanagement & Entwicklung neuer Produkte
- Projektmanagement
Spezialisierte Module
- Stereoskopisches Sichtsystem
- HCI und Benutzerfreundlichkeit
- Fortschrittliche 3D-Charaktermodellierung und -animation
- Multimedia-Scripting
- VAR-Designprojekt
- Benutzererfahrung
- Untersuchungen in der Multimediatechnik
- Multimedia-Technologie-Projekt
Wahlpflichtmodule (1 auswählen)
- Mobil- und Web-Multimedia
- Audio für Computerspiele
MQA-Pflichtfächer*
- Ethnische Beziehungen (M'sian-Studenten)
- Islamische und asiatische Zivilisation (M'sian-Studenten)
- Malaysische Studien (Int'l Students)
- Malaiische Kommunikationssprache (internationale Studierende)
- Professionelle Kommunikationsfähigkeiten am Arbeitsplatz
- Mitarbeiter- und Beschäftigungstrends
- Co-Lehrplan
(*Alle Studenten müssen diese Module gemäß den Vorgaben der malaysischen Qualifizierungsagentur erfolgreich absolvieren.)
Hinweis: Die Fachrichtung erscheint nur im Academic Transcript.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karrieremöglichkeiten
- Visueller Entwickler
- Motion-Graphic-Designer
- Entwickler von Benutzeroberflächen (VR)
- Entwickler von VR-Szenarien
- VR-Videoingenieur
- Multimedia Designer (Videobearbeitung)
- Grafik- und Multimedia-Manager
- Interaktiver Entwickler/kreativer Multimedia-Programmierer
- Extended Reality (XR) Content-Entwickler
- VR/AR-Anwendungsingenieur
- VR/AR-Webentwickler
- Unity-Entwickler (VR/AR/MR)
Asiens erstes XR-Studio mit integrierter Mixed- und Extended-Reality-Infrastruktur
VRAR hat inmitten der COVID-19-Pandemie viele Lösungen für eine Zusammenarbeit gebracht. Mit der Möglichkeit, die Schulungszeit zu minimieren und Fernunterstützung zu ermöglichen, werden diese neuen digitalen Trends voraussichtlich noch weiter wachsen, da die Nachfrage nach Technologie auf dem Markt steigt.
Dieses Programm von APU wurde entwickelt, um ein breites Spektrum an Technologien abzudecken: VR, AR, Mixed Reality (MR) und Extended Reality (XR). Im Jahr 2020 gründete APU in Zusammenarbeit mit unserem Industriepartner – Ministry XR – Malaysias erstes XR-Studio unter den Universitäten.