BSc (Hons) in Multimediatechnologie
Asia Pacific University of Technology & Innovation (APU)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Kuala Lumpur, Malaysia
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 22.615 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* insgesamt für malaysische Studenten: RM 87.000 | Gesamt für internationale Studierende: RM 88.200/USD 22.615
Einführung
APU-DMU Duales Studium
Studierende, die sich im Bachelor-Studiengang befinden, haben die Möglichkeit, sich für das APU -DMU-Dual-Degree-Programm anzumelden. Im Rahmen dieses Programms erhalten die Studenten nach ihrem Abschluss 2 Abschlusszertifikate und Transcripts: 1 von der Asia Pacific University ( APU ), Malaysia, und 1 von der De Montfort University (DMU), UK.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Dieses Programm wurde speziell entwickelt, um den Schülern Folgendes zu bieten:
- Vertiefte Kenntnisse von Multimedia-Konzepten, -Prinzipien und -Technologien.
- Die Kenntnisse und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um in der Multimediabranche als Autor, Animator oder Modellierer zu arbeiten.
- Die spezifischen Fähigkeiten, die zum Erstellen von 3D-Modellen und -Animationen, digitaler Musik, Videos und ähnlichen kreativen Assets erforderlich sind.
Studienstufe 1
Die Studierenden erwerben grundlegende Fähigkeiten, die von technischen Multimedia-Profis benötigt werden, sowie ein grundlegendes Verständnis der Programmierung und des Systemdesigns. Einige spezialisierte Module vermitteln die Grundkenntnisse von Multimedia-Techniken wie 3D-Grafiken, digitale Bilder und mehr. Die Module werden ihnen auch helfen, persönliche und organisatorische Fähigkeiten zu entwickeln sowie Kreativität und Innovation zu fördern. Andererseits wird in der Einführung in VRAR ein spannender Bereitstellungsansatz für Multimedia-Inhalte in Virtual Reality und Augmented Reality hervorgehoben.
Gemeinsame Module
- Systemanalyse & Design
- Python-Programmierung
- Mathematische Konzepte für das Rechnen
Spezialisierte Module
- Einführung in VRAR
- Webdesign und -entwicklung
- Audiovisuelle Technologie
- Einführung in Grafik- und grundlegende 3D-Anwendungen
- Digitale Bildproduktion
Wahlpflichtmodule (2 wählen)
- Interkulturelles Bewusstsein und kulturelle Vielfalt ODER Digitales Denken und Innovation
- Einführung in die objektorientierte Programmierung ODER Einführung in die visuelle Programmierung
Studienstufe 2
Es wird ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten erlernt, in denen die Schüler ein besseres Verständnis für die breite Palette von Multimedia-Anwendungen durch Komponenten, Frameworks, Richtlinien und Techniken in Animation, Audio und Bild erlangen. Wir werden ihre Kreativität und Innovation sowie ihr unabhängiges Lernen weiter fördern, um sie auf den Arbeitsplatz vorzubereiten. Außerdem wird auf dieser Ebene die Bedeutung des Urheberrechts an digitalen Inhalten erwähnt.
Gemeinsame Module
- Programmierung für die Datenanalyse
- Kreativität & Innovation
- Forschungsmethoden für Informatik und Technologie
Spezialisierte Module
- Multimedia-Anwendungen
- Entwicklung interaktiver Inhalte
- Grundlegende 3D-Computercharaktermodellierung
- Digitales Audio und Video
- Synthesizer-Technologie
- Prinzipien der kreativen Animation
- Geistiges Eigentum, Ethik und rechtliche Fragen
- Web-Multimedia
Wahlpflichtmodule (1 auswählen)
- Web Applikationen
- Menschliche interaktion mit dem Computer
Praktikum (16 Wochen)
Die Schüler absolvieren für einen Zeitraum von mindestens 16 Wochen ein Praktikum / eine industrielle Ausbildung, um sie auf einen reibungslosen Übergang vom Klassenzimmer in die Arbeitsumgebung vorzubereiten.
Studienstufe 3
Die Studierenden nutzen ihre bisherigen Studien- und Industrieerfahrungen, um ihre Kenntnisse im Bereich der Multimedia-Technologie zu erweitern und ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu verfeinern. Die Schüler werden sich weiter mit der Medienskripttechnologie und fortgeschritteneren Multimediaentwicklungen und -techniken befassen. Darüber hinaus müssen Sie die Wahrnehmungen und das Feedback Ihrer Benutzer lernen und analysieren, z. B. sozioökonomische Faktoren, Kulturen und regionale Überlegungen in User Experience und HCI und Usability. Bei einem Projekt im Abschlussjahr müssen sie eine Lösung für ein reales Problem untersuchen und entwickeln – sie werden ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, technisches Wissen, kritisches Denken und analytische Fähigkeiten zu kombinieren, um ein persönliches Leistungsportfolio zu erstellen.
Gemeinsame Module
- Innovationsmanagement & Entwicklung neuer Produkte
- Projektmanagement
Spezialisierte Module
- Fortgeschrittene Multimedia
- HCI und Benutzerfreundlichkeit
- Fortschrittliche 3D-Charaktermodellierung und -animation
- Multimedia-Scripting
- Multimedia-Techniken für Animations-, Spiel- und Filmeffekte
- Benutzererfahrung
- Untersuchungen in der Multimediatechnik
- Multimedia-Technologie-Projekt
Wahlpflichtmodule (1 auswählen)
- Mobil- und Web-Multimedia
- Audio für Computerspiele
MQA-Pflichtfächer*
- Ethnische Beziehungen (M'sian-Studenten)
- Islamische und asiatische Zivilisation (M'sian-Studenten)
- Malaysische Studien (Int'l Students)
- Malaiische Kommunikationssprache (internationale Studierende)
- Professionelle Kommunikationsfähigkeiten am Arbeitsplatz
- Mitarbeiter- und Beschäftigungstrends
- Co-Lehrplan
(*Alle Studenten müssen diese Module gemäß den Vorgaben der malaysischen Qualifizierungsagentur erfolgreich absolvieren.)
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karrieremöglichkeiten
- Multimedia-Designer
- Animator
- Multimedia-Content-Designer
- Spezialist für digitale Medien
- Videobearbeiter
- Kreativdirektor
- 2D/3D-Grafikdesigner
- Multimedia-Künstler
- Webdesigner
- Grafikdesigner
- Schnittstellendesigner
- Multimedia-Produzent
- Videospezialist