Keystone logo
ART & DESIGN INSTITUT

ART & DESIGN INSTITUT

ART & DESIGN INSTITUT

Einführung

Das ART & DESIGN INSTITUT ist die erste private Hochschule für bildende Kunst in der Tschechischen Republik. ADI verbindet klassische Kunst, moderne Kunst und Praxis. ADI bildet professionelle Künstler mit einem engen Fokus und einer Spezialisierung aus. Ziel ist es, Personen mit einer spürbaren Überschneidung innerhalb verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen zu erziehen. Der Absolvent dieser Schule würde seinen Lebensunterhalt auf dem Kunstmarkt oder in der Kreativbranche verdienen. Der Wert dieses Konzepts könnte durch die Tatsache unterstrichen werden, dass langjährige Universitätslehrer, alle zusätzlich aktive, kreative Künstler, dazu beigetragen haben, es zu schaffen.

Der ADI-Student kann sich in zwei kreativen Disziplinen einschreiben, die miteinander verwoben sind. Darüber hinaus studieren die Studierenden theoretische Fächer, die ihnen helfen, ihre Arbeit zu verkaufen (Marketing, Leasing, Werbung, Kunstpsychologie ...). Dies liegt im tiefsten Interesse der Künstler, sich nicht nur auf den Bereich der Produktion zu konzentrieren, sondern auch auf eine spätere Anwendung. Damit ein Kunstwerk seine Mission erfüllen kann, muss es Träger, Inspirator und Zeugnis sein - nur dann hat es seine Bedeutung und Rechtfertigung zwischen dem Schöpfer und dem Empfänger. Darüber hinaus müssen die Schüler während ihrer Ausbildung obligatorisch lernen, Erfahrungen in der Kunstpraxis zu sammeln. Daher wäre der Absolvent eine kreative Person, die selbstbewusst ihren Lebensunterhalt mit Kunst verdient.

Standorte

  • Prague 6

    Slezská,1486, 130 00, Prague 6

    Fragen