Bachelor of Science in Spieleentwicklung
Cospicua, Malta
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 2.500 / per semester *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* internationale Studierende pro Semester; 1500 EUR - EU-Studenten pro Semester; 1000 EUR - maltesische Studierende pro Semester
Einführung
Eine Karriere in der Videospielbranche ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lohnend. Der Studiengang Game Development der AUM richtet sich an Personen, die sich für Spieleprogrammierung auf höchstem Niveau interessieren, einschließlich Informatiker und Grafikprofis, die sich für die Spieleindustrie umrüsten möchten. Das Programm vermittelt das Wissen, wie man leistungsstarke Multimedia-Plattformen und Animationstechniken nutzt und kombiniert, um die Vision des Designers in komplexe virtuelle Realitäten umzusetzen.
Mit dem Game Development-Abschluss erwerben die Studenten hervorragende Programmierkenntnisse. Spieleentwickler implementieren Codes für Spiele basierend auf Web-, Konsolen-, PC- oder mobilen Plattformen. Der Abschluss bietet den Studierenden die besten Kenntnisse und Möglichkeiten, ihren Karriereweg zu erhellen, sei es mit dem Ziel, Theaterstücke für kommerzielle Zwecke oder für die Bildung zu erstellen. Die Schüler können Karrieren entwickeln, indem sie ihre Fähigkeiten in Unterhaltung, Wirtschaft, Ausbildung oder anderen anwendbaren Bereichen einsetzen.
Programmdetails
In den ersten beiden Jahren konzentrieren sich die Studierenden auf den Abschluss des General Education Program (42 US-Credits / 84 ECTS) der Universität, das fünf Themenbereiche einführt: Kommunikation, Daten und quantitative Literatur, wissenschaftliche Forschung, Geistes- und Sozialwissenschaften. Im dritten und vierten Studienjahr konzentrieren sich die Studierenden auf fachrelevante Themen.
Programm Lernergebnisse
Wissen
Die Spieleentwicklung ist kein eigenständiges Programm; sie besteht vielmehr aus sich überschneidenden, sich ergänzenden Disziplinen. Die Schüler werden konfrontiert mit:
- Softwareentwicklung
- Computergrafik
- Künstliche Intelligenz
- Animation
- Softwarearchitektur
- Vernetzung
Die Inhalte des Programms decken sowohl aufkommende Trends als auch bewährtes Wissen ab und sind immer relevant und aktuell. Diese „Best of two worlds“-Kombination ermöglicht es den Studierenden, den Zusammenhang zwischen realisierten angewandten Systemen und Fragestellungen zu verstehen, mit denen sie wahrscheinlich in den kommenden Jahren beruflich konfrontiert werden.
Lernziele
- Die Studierenden beherrschen die Echtzeit-Programmiersprache C++
- Die Studierenden sind in der Lage, Echtzeit-Netzwerke für Spiele zu entwerfen und zu implementieren
- Die Studierenden sind in der Lage, Softwarearchitektursysteme mit der Design Patterns-Technik zu erstellen und zu entwerfen
- Die Schüler verstehen polygonale Videografiken in Echtzeit
- Die Studierenden sind in der Lage, eine Echtzeit-Game-Engine zu entwerfen und zu implementieren
- Die Studierenden sind in der Lage, Softwareprojekte in einer lokalen und globalen Umgebung zu entwickeln
- Die Studierenden sind in der Lage, die Grundlagen der Informatik zu verstehen
- Die Schüler können am Entwicklungsprozess des Spiels vom ersten Konzept bis zum fertigen Produkt teilnehmen
Lehre & Bewertung
Im Allgemeinen geht das Spieleentwicklungsprogramm durch spezielle, themenbezogene Kurse auf die realen Bedürfnisse der Industrie ein. Die Kurse werden mit einer Mischung aus Theorie und angewandter Praxis unterrichtet. Die pädagogischen Ansätze und Bewertungen variieren jedoch von Modul zu Modul erheblich.
Berufschancen
- Full-Stack-Spieleentwickler bei einer Spieleentwicklungsfirma.
- Videospielkritiker für visuelle und Printmedien.
- Augmented Reality Guru in einem hochmodernen Technologieunternehmen.
4-Jahres-Studienplan
Jahr 1
Semester I
- ENG 101 Englische Komposition 1
- BIO 101 Einheit des Lebens (mit Labor)
- HIS 101 Geschichte des Mittelmeers
- MAT 101 Einführung in Datenanalyse, Wahrscheinlichkeit und Statistik
- Freies Wahlfach
Semester II
- CSC 210 Einführung in C++
- GER 102 Englische Komposition II
- PHY 101 Einführung in das physikalische Universum (mit Labor)
- MAT 230 Diskrete Mathematik
- REL 101 ODER ATH 101 ODER PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
Jahr 2
Semester I
- COM 101 Kommunikation in einem multikulturellen Umfeld
- CSC 220 Datenstrukturen
- PSY 101 Einführung in die Psychologie
- PHI 102 Angewandte Ethik
- Freies Wahlfach
Semester II
- CHE 101 Einführung in die Allgemeine Chemie (mit Labor)
- CSC 240 Computersysteme
- CSC 250 Informatiktheorie
- Freies Wahlfach
Jahr 3
Semester I
- SOC 101 Einführung in die Soziologie
- CSC 320 Angewandte Geometrie
- CSC 330 optimiertes C++
- ECE 340 Einführung in das Spieldesign
- REL 101 ODER ATH 101 ODER PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
Semester II
- CSC 350 Computergrafik
- CSC 360-Spieldesignmuster
- CSC 380 Level-Design
- CSC 410 Spielmodifikation
Jahr 4
Semester I
- CSC 370 Spiele-Networking
- CSC 420 3D-Design und -Modellierung
- CSC 430 Spiel-Engine | Entwicklung
- CSC 440 Spiel Künstliche Intelligenz
- ECE Tech-Wahlfach
Semester II
- CSC 450 Game Engine II-Entwicklung
- CSC 460 Spielphysik
- CSC 470 Globale Softwareentwicklung
- CSC 480-Spielentwicklungsprojekt
Programmergebnis
Wissen
Spieleentwicklung ist kein eigenständiges Programm; Vielmehr besteht es aus sich überschneidenden, komplementären Disziplinen. Die Studierenden werden mit Folgendem konfrontiert:
- Softwareentwicklung
- Computergrafik
- Künstliche Intelligenz
- Animation
- Softwarearchitektur
- Vernetzung
Der Inhalt des Programms deckt sowohl neue Trends als auch bewährtes Wissen ab und ist stets relevant und aktuell. Diese Kombination des „Besten aus beiden Welten“ ermöglicht es den Studierenden, den Zusammenhang zwischen realisierten angewandten Systemen und Problemen zu verstehen, mit denen sie in den kommenden Jahren wahrscheinlich beruflich konfrontiert werden.
Karrierechancen
- Full-Stack-Spieleentwickler bei einem Spieleentwicklungsunternehmen.
- Videospielkritiker für Bild- und Printmedien.
- Augmented Reality Guru bei einem hochmodernen Technologieunternehmen.
Lehrplan
Lehre und Bewertung
Im Allgemeinen geht das Spieleentwicklungsprogramm durch spezielle, themenbezogene Kurse auf die realen Bedürfnisse der Industrie ein. Die Kurse werden mit einer Mischung aus Theorie und angewandter Praxis unterrichtet. Allerdings variieren die pädagogischen Ansätze und Bewertungen von Modul zu Modul erheblich.
Überblick über den 4-Jahres-Studienplan
Jahr 1
Semester I
- ENG 101 Englische Komposition 1
- BIO 101 Einheit des Lebens (mit Labor)
- SEINE 101 Geschichte des Mittelmeers
- MAT 101 Einführung in Datenanalyse, Wahrscheinlichkeit und Statistik
- Kostenloses Wahlfach
Semester II
- CSC 210 Einführung in C++
- ENG 102 Englische Komposition II
- PHY 101 Einführung in das physikalische Universum (mit Labor)
- MAT 230 Diskrete Mathematik
- REL 101 ODER ATH 101 ODER PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
Jahr 2
Semester I
- COM 101 Kommunikation in einem multikulturellen Umfeld
- CSC 220-Datenstrukturen
- PSY 101 Einführung in die Psychologie
- PHI 102 Angewandte Ethik
- Kostenloses Wahlfach
Semester II
- CHE 101 Einführung in die Allgemeine Chemie (mit Labor)
- CSC 240 Computersysteme
- CSC 250 Informatiktheorie
- Kostenloses Wahlfach
Jahr 3
Semester I
- SOC 101 Einführung in die Soziologie
- CSC 320 Angewandte Geometrie
- CSC 330 Optimiertes C++
- ECE 340 Einführung in das Spieledesign
- REL 101 ODER ATH 101 ODER PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
Semester II
- CSC 350 Computergrafik
- CSC 360-Spieldesignmuster
- CSC 380 Leveldesign
- CSC 410 Spielmodifikation
Jahr 4
Semester I
- CSC 370 Game Networking
- CSC 420 3D-Design und Modellierung
- CSC 430 Game Engine | Entwicklung
- CSC 440 Spiel Künstliche Intelligenz
- ECE-Tech-Wahlfach
Semester II
- CSC 450 Game Engine II-Entwicklung
- CSC 460 Spielphysik
- CSC 470 Globale Softwareentwicklung
- CSC 480 Spieleentwicklungsprojekt
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Stipendien basieren auf drei Arten: Verdienst (hohe akademische Leistung) oder Sportler oder finanzielle Bedürftigkeit.