Keystone logo
Beijing Institute of Graphic Communication (BIGC)

Beijing Institute of Graphic Communication (BIGC)

Beijing Institute of Graphic Communication (BIGC)

Einführung

Beijing Institute of Graphic Communication (BIGC) ist eine umfassende Universität unter der gemeinsamen Zuständigkeit der General Administration of Press and Publishing (GAPP) und der Beijing Municipal Government. Zuvor war es 1958 die Abteilung für Druck im Kulturinstitut unter der Aufsicht des Kulturministeriums. Aufgrund der nationalen Anpassung der Hochschulen und Abteilungen im Jahr 1961 wurde das Kulturinstitut geschlossen. Der Ursprung von BIGC als Druckabteilung wurde in die Zentrale Akademie für Handwerk und Bildende Kunst (CAHFA) integriert. 1978 wurde mit Zustimmung des Staatsrates die Druckabteilung von CAHFA abgezweigt und BIGC offiziell gegründet.

Mit über 50 Jahren Entwicklung hat sich BIGC zu einer Medienuniversität entwickelt, die disziplinarische Stärke aus den Bereichen Ingenieurwesen, Geisteswissenschaften, Management und Kunst bezieht.

Standorte

  • Beijing

    No.1 (band -2)Xinghua Street, Daxing District, 102600, Beijing

    Fragen