Bachelor of Communication Arts in innovativer Medienproduktion
Khlong Nueng, Thailand
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jul 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
THB 62.830 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Semester 1: 524.130 THB
Einführung
Der Bachelor of Communication Arts in Innovative Media Production (Internationales Programm) soll die Studierenden darauf vorbereiten, die Herausforderungen und Anforderungen in der heutigen Welt der sich schnell verändernden Informations- und Kommunikationstechnologien zu meistern. Der Studiengang zielt darauf ab, den Studierenden fundierte akademische Kenntnisse und spezialisierte Fähigkeiten und Fachkenntnisse im Bereich der Medienproduktion zu vermitteln.
Der Lehrplan bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre unternehmerischen Fähigkeiten durch verschiedene Kursarbeiten und Projekte zu entwickeln. Die Studierenden werden ermutigt, über neue Herausforderungen und Trends im Bereich innovativer Technologien in der Medienproduktion über die nationale Ebene hinaus nachzudenken. Am Ende des Studiums werden die Studierenden in der Lage sein, sowohl Produktions- als auch Managementfähigkeiten zu entwickeln, um in der Lage zu sein, im Bereich der heutigen Medienproduktionsunternehmen zu bestehen.
Warum sollte man diesen Bereich studieren?
- Ziel ist es, Medien- und Inhaltsproduzenten auszubilden, wobei der Schwerpunkt auf der plattformübergreifenden Medienproduktion liegt, die sowohl traditionelle als auch neue Medien umfasst.
- Programm, das Studenten dazu ermutigen soll, echte Medienunternehmer der Zukunft zu werden.
- Fördert die Kreativität und Vielseitigkeit der Schüler durch einen innovativen Ansatz, wie die Medien der Zukunft aussehen sollten.
- Kombiniert Theorie mit praktischen Erfahrungen, die den Schülern ein kreatives Portfolio bieten werden.
- Praktische Erfahrungen aus dem ersten Jahr.
- Zusätzlich zu den Kenntnissen und Fähigkeiten in der Medienproduktion lernen Sie etwas über Medienunternehmertum und das Unterhaltungsgeschäft.
- Möglichkeit, in einer Vielzahl von Bereichen zu arbeiten.
- Gewinnen Sie mehr Möglichkeiten und Auslandserfahrungen durch unsere internationalen akademischen Partner
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Student Loan Fund (SLF), Academic Year 2024
The Student Loan Fund (SLF) will promote education. By providing loans for education at the bachelor's degree level in 3 types as follows:
Type 1 is given to students who lack funds. Family income not more than 360,000 baht/year
Lending money for tuition and living expenses The repayment period is as specified by the Fund (additional details below). There is a grace period of 2 years after graduation or termination of studies. Interest rate 1% per year
Type 2 is given to students who study in fields of study that are their main requirements. which is the production of manpower and is necessary for the development of the country
Giving out loans for tuition fees with a repayment period as specified by the Fund (as per additional details below), with a grace period of 2 years after graduation or termination of studies. The interest rate is 1% per year. If you have an annual family income of not more than 360,000 baht, you will be able to borrow for living expenses and receive a special interest rate of 0.75% per year.
Type 3 is given to students studying in deficient fields. or that the fund specifically aims to promote
Giving out loans for tuition fees with a period of repayment as specified by the Fund (as further detailed below), with a grace period of 2 years after graduation or termination of studies. The interest rate is 1% per year. If you have an annual family income not exceeding 360,000 baht, you will be able to borrow for living expenses and receive a special interest rate of 0.75% per year.
Lehrplan
Themenschwerpunkte Innovative Medienproduktion
Medienproduktion
- IMI311 Digitale Fernsehproduktion
- IMI313 Audioproduktion
- IMI331 Kurzform- und Neue Medienproduktion
- IMI332 Infotainment Produktion
- IMI334 Dokumentar- und Nachrichtenproduktion
- IMI335-Streaming-Serienproduktion
Kommunikationstechnologie und Unternehmertum in der Medien- und Unterhaltungsbranche
- CAI108 Trends in der Kommunikationstechnologie
- CAI109 Medien- und Unterhaltungsgeschäft
- CAI112 Kanalplanung
- IMI100 Die internationale Medienbranche verstehen
- IMI400 Unternehmertum in der Medien- und Unterhaltungsbranche
- IMI402 Regionale und internationale innovative Medienprobleme
First Year
First Semester
- IEN108 Überzeugende Präsentation (3 Credits)
- IGE101 Denkfähigkeiten für lebenslanges Lernen (3 Credits)
- IGE102 Staatsbürgerschaft und soziale Transformation (3 Credits)
- IGE103 Technologie und Innovation für die Zukunft (3 Credits)
- CAI101 Kommunikation: Theorien und Praktiken (3 Credits)
- CAI104 Digitale Fotografie (3 Credits)
Second Semester
- IEN106 Die Kunst des Schreibens (3 Credits)
- IEN107 Kritisches Lesen und Schreiben (3 Credits)
- IGE104 Ästhetik und Wohlbefinden fürs Leben (3 Credits)
- IGE106 Finanzielle Bildung und nachhaltige Entwicklung (3 Credits)
- CAI105 Kunst des Geschichtenerzählens (3 Credits)
- CAI108 Trends in der Kommunikationstechnologie (3 Credits)
- CAI109 Medien- und Unterhaltungsgeschäft (3 Credits)
- IEN108 Überzeugende Präsentation (3 Credits)
- CAI101 Kommunikation: Theorien und Praktiken (3 Credits)
- CAI104 Digitale Fotografie (3 Credits)
Summer Semester
- IGE101 Denkfähigkeiten für lebenslanges Lernen (3 Credits)
- IGE102 Staatsbürgerschaft und soziale Transformation (3 Credits)
- IGE103 Technologie und Innovation für die Zukunft (3 Credits)
Second Year
First Semester
- IGE105 Global Alliance and Emerging Issues (3 Credits)
- IGE107 Unternehmergeist und Führungsqualitäten (3 Credits)
- CAI102 Medienrecht und Ethik (3 Credits)
- CAI103 Kunst des Sprechens (3 Credits)
- CAI111 Kreativer Design-Workshop (3 Leistungspunkte)
- IMI203 Digital Media Foundation Techniques (3 Credits)
- CSI203 Multiplattform-Erzählung (3 Credits)
Second Semester
- CAI106 Marketingkommunikation im digitalen Zeitalter (3 Credits)
- CAI107 Datenanalyse und Forschungsdesign für aufschlussreiche Kommunikation (3 Credits)
- CAI110 Erstellung digitaler Inhalte (3 Credits)
- IMI100 Die internationale Medienbranche verstehen (3 Credits)
- IMI205 Drehbuchschreiben (3 Credits)
- IMI312 Digitale Kinematographie (3 Credits)
- IGE106 Finanzielle Bildung und nachhaltige Entwicklung (3 Credits)
Third Year
First Semester
- IMI202 Produktionsdesign- und Visualisierungsworkshop (3 Credits)
- IMI311 Digitale Fernsehproduktion (3 Credits)
- IMI201 Broadcast Performance (3 Credits) oder
- IMI313 Audioproduktion (3 Credits) oder
- IMI332 Infotainment-Produktion (3 Credits)
- CSI311 Kreativität in der digitalen Kommunikation (3 Credits)
- CSI313 Markenkanäle und -erlebnisse (3 Credits)
- XXXXXX Freies Wahlfach I (3 Credits)
Second Semester
- IMI204 Innovation und Technologie für die digitale Medienproduktion (3 Credits)
- IMI314 Bearbeitung (3 Credits)
- IMI315 Regie (3 Credits)
- IMI316 Farbkorrektur und visuelle Effekte (3 Credits) oder
IMI331 Kurzform- und Neue-Medien-Produktion (3 Credits) - CSI202 Digital Consumer für Marketingkommunikation (3 Credits)
- XXXXXX Kostenloses Wahlfach II (3 Credits)
- IEN107 Kritisches Lesen und Schreiben (3 Credits)
- IEN106 Die Kunst des Schreibens (3 Credits)
Fourth Year
First Semester
- CAI112 Kanalplanung (3 Kreditpunkte)
- IMI334 Dokumentar- und Nachrichtenproduktion (3 Credits)
- IMI335 Streaming-Serienproduktion (3 Credits) oder
- IMI400 Unternehmertum im Medien- und Unterhaltungsgeschäft (3 Credits) oder
- IMI402 Regionale und internationale innovative Medienthemen (3 Credits)
- CSI201 Kritisches und kreatives Denken (3 Credits)
Second Semester
- IMI403-Studienprojekt (6 Credits)
- XXXXXX Kostenloses Wahlfach II (3 Credits)
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Online-Content-Ersteller
- Online Influencer
- Online-Programm-Host
- YouTuber / TikToker / Instagrammer
- Vlogger
- Live-Streamer
- Social-Media-Unternehmer
Production
- Scriptwriter
- Photographer
- Videographer
- Director
- Producer
- Editor
Einrichtungen
Warum an Bangkok University International studieren?
Bangkok University provides a creative learning environment and a wide range of international programs. With our hands-on and practical curriculum, you will be equipped with an international mindset and professional skills for the globalized job market.
- International students from over 50 countries around the world.
- Creative learning environment.
- Strong connections with leading industry partners, alumni, and experts supporting graduates in landing their dream jobs
- Extensive partnerships & collaboration with leading global higher-education institutions.
- World-Class Programs led by highly qualified faculty.