BSc Business Management (Marketing)
Cardiff, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 22.700 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für das Ausland | für das Inland: £ 9.250 im zweiten und dritten Jahr / im ersten Jahr: £ 9.000
Einführung
In einem gesättigten globalen Geschäftsumfeld sind Fachleute, die Marketinglösungen umsetzen können, die sich von anderen abheben, von zentraler Bedeutung für den Erfolg moderner Unternehmen.
Das bedeutet, dass Sie im öffentlichen, privaten und dritten Sektor sehr gefragt sind und wettbewerbsfähige Gehälter sowie ausgezeichnete Aussichten auf eine berufliche Weiterentwicklung haben.
Unser BSc Business Management (Marketing) konzentriert sich auf Organisationen von multinationalen Konzernen bis hin zu sozialen Unternehmen und Wohltätigkeitsorganisationen. Dieser ganzheitliche Ansatz stellt sicher, dass Sie die Fähigkeiten entwickeln, um auf die sich entwickelnden Bedürfnisse aller Unternehmen zu reagieren, unabhängig von der Branche.
Unser internationales Team aus Forschern und Geschäftspraktikern vermittelt Ihnen Marketingwissen. Sie werden Sie in die Praktiken des Käuferverhaltens, der Marktforschung, der Strategie und der Fortschritte im technologischen Business und im digitalen Marketing einführen.
Mit ihrer Unterstützung werden Sie sich die Fähigkeiten aneignen, um auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu reagieren, und sich gleichzeitig auf eine erfolgreiche Karriere oder ein weiterführendes Studium und Forschung vorbereiten.
Warum diesen Kurs studieren?
Lerne von den Besten
Profitieren Sie vom Fachwissen und der Unterstützung forschungsaktiver Mitarbeiter in einer Schule mit der höchstmöglichen Bewertung für das Forschungsumfeld.
Marketing im Kontext
Erkunden Sie die aktuellen Herausforderungen im Marketing durch die Brille der Nachhaltigkeit und des öffentlichen Nutzens.
Platzierungsmöglichkeiten
Entwickeln Sie die Fähigkeiten, das Selbstvertrauen und die Verbindungen, um Ihre Karriere zu beschleunigen.
Beruflich anerkannt
Akkreditiert von der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) und The Chartered Institute of Marketing (CIM).
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Loans and Grants
Financial support information for students.
Bursaries
We wish to ensure that financial circumstances are not a barrier to your undergraduate study opportunities.
Scholarships
We wish to recruit the very best students and to help us achieve this, we offer several scholarships.
Part-time Undergraduate Funding
Information about funding for part-time students.
Financial Support for Asylum Seekers
Information for asylum seekers about the financial support we offer undergraduates and options for funding from outside the University.
Lehrplan
Dies ist ein dreijähriges Vollzeitprogramm mit 120 Credits pro Jahr. Alle Studierenden, unabhängig von ihrem Studiengang, absolvieren ein gemeinsames erstes Jahr, das nicht für die endgültige Abschlussnote zählt. Am Ende des ersten Jahres haben Sie die Möglichkeit, entweder beim BSc Business Management (Marketing)-Abschluss zu bleiben oder in eines der anderen Business Management-Programme zu wechseln, wenn Sie Interesse an einem anderen Bereich entwickelt haben.
In den Jahren 2 und 3 werden die Pflichtmodule durch die Wahl des Studiengangs bestimmt. Sie können jedoch auch Wahlmodule aus einer genehmigten Liste auswählen, sodass Sie den Abschluss noch weiter an Ihre Interessen anpassen können.
The modules shown are an example of the typical curriculum and will be reviewed before the 2024/2025 academic year. The final modules will be published by September 2024.
Year One
Get to grips with the fundamentals of our universal business management first year.
Wir führen Sie zusammen mit Kommilitonen aus unseren Studiengängen Personalwesen, Internationales Management und Logistik und Betrieb in Pathways wie Buchhaltung, Technologie und Wirtschaft ein.
Core Modules for Year One
- Society and Economy
- Operations Management
- Introduction to Accounting
- Management: Theory and Evidence
- Marketing
- People in Organisations
- Technology and the Digital Age
Year Two
Combine theory and practice as your understanding of the basics grow.
Sie erfahren, wie sich Käuferverhalten, Marktforschung und Strategie mit der finanziellen Leistungsfähigkeit und dem Verhalten von Organisationen überschneiden und entwickeln gleichzeitig ein umfassendes Verständnis für die moderne Geschäftslandschaft.
Ergänzen Sie Ihr Fachwissen mit Wahlmodulen zu Multikulturalismus, Personalmanagement und Logistik.
Core Modules for Year Two
- Performance and Financial Management
- Buyer Behaviour
- Marketing Research
- Marketing and Strategy
- Managing People
Optional Modules for Year Two
- Purchasing and Supply Management
- Challenges in Managing and Leading Organizations
- Excellence in Managing Operations
- Logistics Networks
- Project Management
- Inferential Statistics, Statistical Modelling and Survey Methods
- Business, Government and Society
- Managing Multicultural Organisations
- Employment Relations
- International Management
Year Three
Stellen Sie Ihr Wissen auf die Probe, indem Sie sich mit aktuellen und neuen Themen in der Werbe- und Marketingkommunikation befassen.
Module in den Bereichen Geschäftsdesign, Dienstleistungen und Kulturmarketing eröffnen Ihnen die Möglichkeit, Ihren Abschluss an Ihre Karriereziele anzupassen.
Core Modules for Year Three
- Marketing Project
- Strategic Management
Wahlmodule für das dritte Jahr
- Asiatische Managementsysteme
- Entrepreneurship and Business Start-Ups
- Critical Perspectives for Contemporary Managers
- Verantwortungsvolles strategisches Lieferantenmanagement
- Logistikstrategie
- Logistik im digitalen Zeitalter
- Aktuelle Trends im Supply Chain Management
- Betriebsabläufe analysieren und verbessern
- Digital Marketing
- Belohnung verstehen und verwalten
- Menschen, die sich schlecht benehmen
- Rheoli Busnes Bach
- Exploratory Data Analysis
- European Business Environment
- Modellierung in der Managementwissenschaft
- Management von Werbung und Marketingkommunikation
- Ethics and Morality of Business
- International Human Resource Management
- International Business
- Services Marketing
- Cultural Marketing
- Business Design
- Stori Pwy. Cyfathrebu Cymru
- Cyfiawnder Byd-eating
How Will I be Assessed?
Assessment methods vary from module to module but, across your degree scheme as a whole, you can expect a mixture of exams, coursework, essays, practical work, presentations, and individual and group projects.
Programmergebnis
What skills will I practise and develop?
The Learning Outcomes for this Programme describe what you will be able to do as a result of your study at Cardiff University. They will help you to understand what is expected of you.
The Learning Outcomes for this Programme can be found below:
Wissen & Verständnis:
On successful completion of the Programme you will be able to demonstrate:
- Understanding of the internal aspects of the structure, governance, functions and processes of organisations.
- An appreciation of the dynamic interaction between organisations and the social and economic business environment within which they operate.
- Knowledge of various processes, procedures and practices for the effective and responsible management of organisations.
- An appreciation of the importance to organisations of understanding and managing their markets.
- Understanding of how people interact within organisations and how they can be led, managed and developed.
- Knowledge of different systems and processes for the effective management of operations within and between organisations.
- Awareness of appropriate policies and strategies to meet stakeholder interests, manage risk and maximise achievement of strategic objectives.
- An appreciation of how organisations can create social as well as economic improvement.
- Kenntnis der Bandbreite an operativen Marketingsystemen, die dem Marketingstrategen zur Verfügung stehen.
- Verständnis des Kundenverhaltens als Grundlage und Grundlage für Marketingmaßnahmen.
- Eine Wertschätzung der dynamischen Rolle und des Werts des Marketings und seines sich ändernden Paradigmas in verschiedenen Märkten und Sektoren.
Intellectual Skills
On successful completion of the Programme you will be able to demonstrate:
- Critical capacity to analyse, evaluate and synthesise information.
- Ability to solve problems.
- Competence in exhibiting balanced and informed critical arguments.
- Capability to apply relevant theories and approaches to practice.
Professional Practical Skills
On successful completion of the Programme you will be able to demonstrate:
- Skills in People Management.
- An ability to use research to take an evidence-based approach to management.
- Commercial acumen.
- Innovation, creativity and enterprise.
- Fähigkeit, Marketingherausforderungen zu erkennen und theoriebasierte sowie praxistaugliche Lösungen zu formulieren.
- Kompetenz in Marktforschung, Problemformulierung und Interpretation von Ergebnissen.
- Fähigkeit, vorgeschlagene Marketinglösungen einem Marketingpublikum zu kommunizieren.
Transferable/Key Skills
On successful completion of the Programme you will be able to demonstrate:
- Effective self-management and a propensity for personal development.
- An ability to communicate effectively through a variety of media, and to both specialist and non-specialist audiences.
- A capacity to exercise cooperation skills and work effectively with others.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
We are committed to helping you achieve your professional ambitions, and providing you with the skills, curiosity and confidence to make your mark in a competitive job market. Whether you have a clear idea of what you’d like to do after university or no idea at all, we have the tools and support to guide you.
Our graduates go on to a range of industries and professions including banking and finance management, logistics and supply chain management, UK Government and Civil Service, and data analysis.
Within the Business School, we have a dedicated Careers Centre offering bespoke business-specific support, including industry placements, internships, work experience and insights.
You’ll benefit from career consultations, interview and CV writing workshops, industry-specific events specialist psychometric assessment and broad skills training.
Graduate Careers
- Accountant
- Business Analyst
- Economist
- HR Manager
- Lecturer
- Marketing Executive
- Production Manager
- Stockbroker