Keystone logo
Chengdu University

Chengdu University

Chengdu University

Einführung

Chengdu University wurde 1978 mit Genehmigung des Bildungsministeriums der Volksrepublik China offiziell gegründet, wobei die Geschichte der Schule jedoch hundert Jahre andauert. Es ist eine Universität, die gemeinsam von der Provinz Sichuan und der Stadt Chengdu gegründet wurde, und eine wichtige umfassende Universität, die von Chengdu, einer nationalen Innenstadt, unterstützt wird. Hier befindet sich das Athletendorf für die FIFU World University Games 2021 in Chengdu.

Chengdu University konzentriert sich auf die Kernqualitäten hochkarätiger und angewandter Talente, die Entwicklung von Wissenschaft und Technologie sowie den industriellen Fortschritt. Sie hat wissenschaftlich geplant, Disziplinen und Fachgebiete einzurichten, und die Integration von Disziplinen und Fachgebieten kontinuierlich gefördert. Derzeit gibt es 10 Disziplinen und 62 Bachelor-Fachgebiete in den Bereichen Kunst, Literatur, Management, Bildung, Wirtschaft, Recht, Ingenieurwesen, Medizin, Wissenschaft und Landwirtschaft. Derzeit gibt es 2 erstklassige Disziplinen für die Verleihung des Master-Abschlusses und 7 Kategorien für berufliche Abschlüsse. Die Apotheke wurde 2019 von der Alumni Association als Chinas hochrangige Disziplin ausgewählt und belegt damit den zweiten Platz in der Provinz. Insgesamt 13 Spezialitäten, darunter das Tourismusmanagement, wurden 2019 im "Double Ten Thousand Plan" als erstklassige nationale und provinzielle Majors ausgewählt.

Standorte

  • Chengdu

    No. 2025, Chengluo Avenue, 610106, Chengdu

    Fragen