Bachelor of Arts in Kommunikation und Medienwissenschaft (CMS)
Clayton State University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Morrow, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 33.100 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* In-State-Unterricht: 169,33 pro Kreditstunde. Out-of-State-Unterricht: 616,07 pro Kreditstunde. (Schuljahr 2019-2020)
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Bachelor of Arts in Kommunikation und Medienwissenschaft (CMS)
Der Bachelor of Arts in Kommunikations- und Medienwissenschaften (CMS) legt den Schwerpunkt auf die Ausbildung in Geisteswissenschaften: Literatur, Theater, Kunst, Philosophie und Sprachen. Die Fähigkeit, gut zu schreiben und zu sprechen, kritisch über verschiedene Medien und Kommunikationsarten nachzudenken und geschriebene, visuelle und multimediale Texte zu erkennen - diese Art von breit angelegten, flexiblen Fähigkeiten bereichern das Leben der Absolventen. Darüber hinaus bieten diese Fähigkeiten den Absolventen die Werkzeuge, die sie benötigen, um sich in Berufen zu behaupten, die durch sich schnell entwickelnde und digitale Medientechnologien revolutioniert wurden.
- War Englisch, Kunst oder Theater Ihre Lieblingsklasse in der High School?
- Waren Sie in die Schulzeitung, das Jahrbuch oder den Debattenclub involviert?
- Nehmen Sie gerne Fotos oder Videos auf? Freust du dich über das Design von Webseiten?
- Haben Sie eine Leidenschaft für Schreiben, Lesen oder Filme?
Wenn ja, sind Sie die Art von Person, die in unserem Programm gedeihen kann!
Branchenausblick
Wo sind die CMS-Absolventen der Clayton State University heute? Möglicherweise finden Sie sie als Berichterstatter für die New York Times und Sports Illustrated, als Mitarbeiter der Cox Media Group, als Gründer einer eigenen Videoproduktionsfirma, als Mitarbeiter einer lokalen PR-Agentur, die ihren lokalen Gemeinschaften im gemeinnützigen oder öffentlichen Sektor dient. oder Absolventenschule besuchen.
Als Kommunikations- und Medienfachmann arbeiten Sie möglicherweise im Fernsehen oder Radio, in der Musikproduktion, in der Werbung oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Schreiben für eine Zeitung oder Zeitschrift; Gestaltung von Marketingkampagnen für soziale Medien; Durchführung von Schulungsworkshops; oder Verwaltung von Vertriebs- oder Personalabteilungen.
Lernerfolge
Absolventen des BA-Studiengangs Kommunikations- und Medienwissenschaft weisen folgende Merkmale auf:
- Kommunizieren Sie effektiv über mehrere Kommunikationskanäle.
- Primär- und Sekundärforschung zu Medienprodukten und Kommunikationspraktiken durchführen;
- Kritische Analyse der ästhetischen Dimensionen und Bedeutungsschichten vergangener und gegenwärtiger Kommunikations- und Medienprodukte;
- Theoretische Perspektiven auf Kommunikation, Medien und globale Kultur verstehen;
- Anwendung der Medienästhetik auf die Produktion von Kommunikationsfahrzeugen unter Verwendung geeigneter Technologien; und,
- Demonstration eines Verständnisses für ethische Theorien, berufliche Standards und rechtliche Einschränkungen in Kommunikations- und Medienumgebungen.
Berufschancen
Der Studiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften bereitet auf Karrieren in einigen der am schnellsten wachsenden Sektoren der lokalen und nationalen Wirtschaft vor.
Atlanta: Der Ort für Kommunikations- und Medienfachleute
- Hauptsitz wichtiger Arbeitgeber wie Turner Broadcasting, Cumulus Media, Tyler Perry Studios, Coca-Cola, Home Depot, UPS und Delta
- Eine der fünf besten Städte in den USA für Medienjobs (The Balance)
- Dutzende von PR-Firmen im U-Bahn-Bereich (Clutch)
- 80 Radiosender in Hörreichweite der Stadt (Radio-Locator)
- Über 3.200 Vollzeitstellen bei den 50 führenden Werbe- und Marketingfirmen in Atlanta (AJC)
- Mehr als 150 Aufnahmestudios und 20.000 Arbeitsplätze in der Musikindustrie (GDEcD)
- Über 2.000 Film- und Fernsehproduktionsunternehmen (GDEcD)
Konzentrationen
Mediendesign und -produktion
Kommunikationsprofis benötigen vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Druck, Foto, Audio und Video. Sie können eine Social-Media-Marketingkampagne entwerfen, ein Video oder einen Podcast erstellen, ein Blog verfassen, eine Website neu gestalten oder Werbeflyer oder Broschüren erstellen.
Organisations- und Unternehmenskommunikation
Große und kleine öffentliche und private Organisationen benötigen Manager, Trainer und Personalfachleute, um eine effektive Kommunikation und reibungslose Abläufe innerhalb der Organisation zu gewährleisten, sowie Werbetreibende, Vermarkter und PR-Fachleute, um mit externen Interessengruppen zu kommunizieren.
Fürsprache und soziale Gerechtigkeit
Kommunikationsfachleute werden häufig zum öffentlichen Dienst gerufen. Sie finden sie in Kirchen, Interessengruppen, gemeinnützigen Organisationen und Regierungsbehörden, wo sie den öffentlichen Diskurs zu kontroversen Themen analysieren, überzeugende Kampagnen entwerfen und als wirksame Vertreter der Öffentlichkeit dienen.
Praktikumsinformationen
Alle Hauptfächer der Kommunikations- und Medienwissenschaft müssen ein Praktikum absolvieren und haben die Möglichkeit, bis zu drei Praktika zu absolvieren (mit Zustimmung des Fakultätskoordinators). Während des Praktikums absolvieren die Studenten mindestens 150 Stunden Arbeit für ein Unternehmen oder eine Organisation, während sie von einem qualifizierten Vorgesetzten Erfahrung, Training und Mentoring erhalten.
Studienberechtigung
- muss ein Hauptfach in Kommunikations- und Medienwissenschaften sein
- muss einen guten akademischen Status haben
- muss mindestens 30 Kreditstunden verdient haben
- müssen die Kursvoraussetzungen erfüllt haben
- COMM 3100 mit einer Mindestnote von COR
- COMM 3300 mit einer Mindestnote von CAND
- CMS 3101 mit einer Mindestnote von C
- müssen die Zustimmung der Fakultätskoordinatorin, Professor Susan McFarlane-Alvarez, haben
Die Genehmigung wird nur Studenten erteilt, die für ein Praktikum bei einer registrierten Wirtschafts-, gemeinnützigen oder staatlichen Behörde zugelassen wurden. Das Praktikum muss in direktem Zusammenhang mit dem Studienfach und den zukünftigen Karrierezielen des Studenten stehen. Es muss eine Reihe von Lernzielen vorantreiben, auf die sich der Schüler und sein Vorgesetzter geeinigt haben.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
International Communication and Business (B.A.)
- Munich, Deutschland
Hons. Bachelor of Arts in Kommunikationswissenschaften
- Hamilton, Kanada
BA (Hons) in International Business and Communication (Aufladung)
- Lancaster, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland