Bachelor in Spielinstrumenten für die Lehrerbildung mit Doppelstudiengang Englische Sprache für die Lehrerbildung
Charles University Faculty of Education
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Prague, Tschechische Republik
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.334 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Online-Bewerbungsgebühr: 820 CZK
Einführung
Spielinstrument für die Lehrerbildung
Dieses Programm richtet sich an Absolventinnen und Absolventen einer Musikhochschule, Musikhochschulen und Musikalischen Grundschulen, die nicht auf eine professionelle Interpretationslaufbahn ausgerichtet sind.
Es ist möglich, zwei Instrumente zu lernen – Klavier oder Violine.
Die Grundfächer sind Einzelstudium Instrumentalunterricht, Kammermusik, Improvisation, Orchesterspiel. Theoretische Fächer – Instrumentenbau und -geschichte, Instrumentalliteratur.
Die Absolventinnen und Absolventen sollen auf eine Anstellung in Bildungseinrichtungen für musikalische Aktivitäten von Kindern, in Musikschulen, in Kultureinrichtungen, Museen etc. vorbereitet werden. Für die Lehrbefähigung an Grund- und Gymnasien ist eine Fortsetzung im Masterstudium erforderlich.
Bestandteil des Studiengangs maior ist eine Bachelorarbeit.
Englische Sprache für die Lehrerausbildung
Durch den Studiengang Anglistik mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaft erwerben die Studierenden fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der Linguistik (mit besonderem Schwerpunkt auf der Theorie sprachwissenschaftlicher Disziplinen und ihrer praktischen Anwendung), Literatur wird in englischer Sprache verfasst, wobei durch das Studium verschiedener literarischer Disziplinen erlernen die Studierenden auch die Analyse und Interpretation verschiedenster literarischer Texte. Durch den sprachpraktischen Teil des Curriculums werden die Sprachkenntnisse der Studierenden so gestärkt, dass sie bis zum Abschluss das Niveau C1-C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erreicht haben. Durch das erfolgreiche Absolvieren dieses BA-Studiengangs qualifizieren sich die Studierenden für die Aufnahme in das lehramtliche Folgeprogramm für Sekundarschullehrer.