Bachelor of Science (Honours) in integriertem Umweltmanagement und Bachelor of Education (Honours) (Wissenschaft)
Hong Kong, Hongkong
DAUER
5 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
HKD 167.000 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* auswärtige Studenten pro Jahr; einheimische Studenten: $42.100 pro Jahr
Einführung
Der BEd(Science) zielt darauf ab, qualifizierte, kompetente und professionelle Lehrer für naturwissenschaftliche Fächer in der Sekundarstufe auszubilden, die in der Lage sind, die Bildungsbedürfnisse von Lernenden mit unterschiedlichen Fähigkeiten in einer Gemeinschaft zu erfüllen, die vielfältige Aspekte der Intelligenz schätzt. Die Absolventen werden akademische Exzellenz und berufliche Kompetenz für einen effektiven naturwissenschaftlichen Unterricht in Schulen erlangt haben. Insbesondere verfügen sie über solide Kenntnisse und Fertigkeiten in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie über ein festes und gründliches Verständnis der Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis. Sie werden beharrlich die Bedeutung wissenschaftlicher Bildung in unserer Gesellschaft bekräftigen und kreative, verantwortungsbewusste und fürsorgliche Persönlichkeiten sein, die über ein solides Verständnis von Wissenschaft, Technologie, Gesellschaft und Umwelt verfügen und sich zu ethischen Werten bekennen.
Programmziele
Nach Abschluss des Programms sollen die Studierenden in der Lage sein:
- Zeigen Sie Beherrschung und Verständnis der Thematik und der pädagogischen Inhalte einer naturwissenschaftlichen Disziplin, der Chemie;
- Anwendung naturwissenschaftlicher Kenntnisse und Fähigkeiten in Verbindung mit geeigneten pädagogischen Methoden, um Schüler mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründen in verschiedenen schulischen Kontexten zu unterrichten;
- Zeigen Sie professionelle Kompetenz und Einstellung im Unterrichten von Naturwissenschaften in der Mittelstufe und einem naturwissenschaftlichen Fach in der Oberstufe, Chemie;
- Nutzung verschiedener allgemeiner Fähigkeiten (z. B. Problemlösung, kritisches Denken und Kreativität) beim Lehren und Lernen sowie bei der lebenslangen beruflichen Entwicklung;
- Vermittlung von Kenntnissen in Bezug auf Biliteration und Dreisprachigkeit in Chinesisch und Englisch, die eine effektive Kommunikation in schulischen und sozialen Kontexten ermöglichen;
- Kritische und kreative Analyse sozialwissenschaftlicher, technologischer und ökologischer Fragen und Anliegen im lokalen, nationalen und globalen Kontext; und
- Zeigen Sie Engagement für den Unterricht mit einer professionellen ethischen Einstellung und einer globalen und multikulturellen Perspektive.
Admissions
Lehrplan
Hauptfach (Biologie)
- Grund- und Hauptkurse (Biologie) (33 CP)
- Interdisziplinärer Hauptkurs (3 KP)
- Fakultätsübergreifender Kernkurs (3 KP)
Nebenfach Naturwissenschaften in der Mittelstufe (JSS)
Electives
- Free Electives (15 cps); or
- Second Minor (15 cps)
Bildungswissenschaften
- Generic (24 cps)
- Pedagogy for Major (6 cps)
General Education
Final Year Project (Honours Project / Capstone Project)
Field Experience
Language Enhancement
Major
Education Studies
General Education
Final Year Project (Honours Project / Capstone Project)
Minor
Electives
Field Experience
Language Enhancement
Stipendien und Finanzierung
Scholarships have been established to encourage the pursuit of academic excellence and recognise students' academic achievement. Set up by funding from the University and donations from various organisations and civic-minded individuals, these scholarships are granted on the basis of academic merit, personal qualities and contribution to the community, amongst other factors.
Galerie
Karrierechancen
Absolventen erhalten den Status eines qualifizierten Lehrers (QTS) in Hongkong. Sie verfügen über ausreichend Fachwissen und pädagogisches Inhaltswissen in den von ihnen gewählten naturwissenschaftlichen Fächern. Sie können die naturwissenschaftlichen Fächer der Mittelstufe und der Oberstufe einzeln unterrichten und das integrierte naturwissenschaftliche Fach der Oberstufe gemeinsam unterrichten. Sie sollten auch in der Lage sein, nicht lehrende Positionen in den Bereichen Redaktion, Veröffentlichung, Gemeinde- und Sozialdienste, Regierung und Nichtregierungsorganisationen usw. zu übernehmen.