Keystone logo
Edward Waters College

Edward Waters College

Edward Waters College

Einführung

Edward Waters College (EBR) ist eindeutig Floridas älteste unabhängige Hochschule sowie die erste staatliche Einrichtung, die für die Ausbildung von Afroamerikanern eingerichtet wurde.

Edward Waters College begann als eine von Schwarzen gegründete Institution für Schwarze.

Nach dem Bürgerkrieg wurde Reverend Charles H. Pearce, ein präsidierender Ältester der African Methodist Episcopal (AME) Church, 1865 von Bischof Daniel Alexander Payne nach Florida geschickt. Rev. Pearce beobachtete die rasanten sozialen und politischen Veränderungen des Wiederaufbaus und erkannte sofort die Notwendigkeit eines Bildungsministeriums, da noch keine Vorkehrungen für die öffentliche Bildung der neu emanzipierten Schwarzen in Florida getroffen worden waren. Mit Unterstützung von Reverend William G. Steward, dem ersten AME-Pastor des Bundesstaates, begann Pearce, Spenden für den Bau einer Schule zu sammeln.

Mit einer Geschichte, die in den dunklen, aber hoffnungsvollen Tagen des Wiederaufbaus beginnt, lebt das heutige Edward Waters College ist ein blühender Beweis für die Kraft der Bildung und die Widerstandsfähigkeit tief verwurzelter Bildungseinrichtungen. Das College erlebt weiterhin die Triumphe und Herausforderungen, die für seine reiche Geschichte und die mutige dynamische Zukunft charakteristisch sind, auf die es abzielt.

Standorte

  • Jacksonville

    Kings Road,1658, 32209, Jacksonville

    Fragen