
BSc (Hons) Betriebswirtschaftslehre: Marketing
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Apr 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 22.000 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Studiengang BSc (Hons) Business Administration - Marketing an der European School of Economics legt den Schwerpunkt auf Führung, Kreativität und Innovation und führt die Studierenden durch eine transformative Bildungsreise, die ihre beruflichen Fähigkeiten und ihre persönliche Entwicklung fördert.
Dieser Studiengang verbindet Kernfächer mit dem Studium einer Fremdsprache, zwei strukturierten Praktika, spannenden Workshops und der Möglichkeit, sich auf einen von fünf Bereichen zu spezialisieren: Management, Marketing, Finanzen, Sportmanagement oder Medien & Kommunikation.
Der Lehrplan kombiniert analytische, kreative und strategische Ausbildung, um die Studenten auf die Anforderungen der modernen Marketinglandschaft vorzubereiten. Durch die Entwicklung grundlegender Fähigkeiten im Management von Menschen, Ressourcen und Informationen sind ESE-Absolventen sehr gefragt und in der Lage, Organisationen dabei zu helfen, ihre Ziele im privaten, öffentlichen und gemeinnützigen Sektor zu erreichen.
Studierende können auch von der internationalen Reichweite der ESE profitieren, indem sie den BSc in Business Administration an einem der Standorte in London, Madrid, Mailand, Florenz oder Rom absolvieren. Die Möglichkeit, pro Semester oder Jahr zwischen den Standorten zu wechseln, ermöglicht es den Studierenden, eine wirklich globale Perspektive zu erleben und in verschiedene kulturelle und berufliche Umgebungen einzutauchen.
Hauptbestandteile des BSc in Business Administration:
- Fünf Spezialisierungsrichtungen: Management, Marketing, Finanzen, Sportmanagement, Medien & Kommunikation
- Zwei internationale Praktika, die auf die Interessen der Studierenden zugeschnitten sind
- Die Möglichkeit, zwischen den Standorten London, Madrid, Mailand, Florenz und Rom zu wechseln und so verschiedene kulturelle und akademische Umgebungen kennenzulernen
- Kleine Klassengrößen, die eine persönliche Betreuung durch die Lehrkräfte fördern und die individuelle Entwicklung unterstützen
- Flexible Einschreibung mit Startterminen im September und Januar
- Akademische Anrechnung von Fremdsprachenmodulen zur Verbesserung der globalen Beschäftigungsfähigkeit
- Zusätzliche Workshops und Veranstaltungen mit Gastrednern, die sowohl die persönliche als auch die akademische Entwicklung fördern
Absolventen des BSc in Business Administration entwickeln sich weiter:
- Fortgeschrittene analytische Fähigkeiten, um strategische Chancen auf lokalen und internationalen Märkten zu erkennen und zu ergreifen
- Gründliche Kenntnisse der globalen Handelssysteme, der wirtschaftlichen Trends und der geopolitischen Faktoren, die Geschäftsentscheidungen beeinflussen
- Anpassungsfähigkeit und Innovation zur Bewältigung von Herausforderungen in einem sich wandelnden globalen Umfeld
- Interkulturelle Kommunikationskompetenz für die effektive Verwaltung von Teams, Ressourcen und Informationen in unterschiedlichen Umgebungen
- Ein ganzheitliches Geschäftsverständnis, das durch die ESE-Grundsätze Integrität, Selbstbewusstsein und Verantwortung gestützt wird
- Außergewöhnliche Bereitschaft für ein Aufbaustudium und eine weitere Spezialisierung
- Eine wirklich internationale Ausbildung mit Studenten aus der ganzen Welt und Zugang zu den fünf ESE-Campus, die lebenslange Netzwerke und Freundschaften fördern
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
ESE ermutigt Studenten – sowohl Bachelor- als auch Postgraduiertenstudenten –, unabhängig von ihrer finanziellen Situation an die European School of Economics zu kommen. Die ESE angebotenen Stipendien ermöglichen Studieninteressierten eine Ermäßigung der Studiengebühren. Eine Ermäßigung der Registrierungsgebühr und/oder anderer anfallender Gebühren ist nicht zulässig.
Teilnahmeberechtigung
Alle Stipendien werden unter der Voraussetzung vergeben, dass der potenzielle Student die Zulassungsvoraussetzungen der ESE erfüllt und sich an die Regeln und Vorschriften hält. Um sich für ein Stipendium bewerben zu können, muss der Student angenommen und zum Studium an ESE zugelassen worden sein.
Bewerbung um ein Stipendium
Stipendien werden in allen Studiengängen vergeben und variieren von nominellen bis hin zu erheblichen Studiengebührenermäßigungen. Studierende, die sich ein Stipendium sichern möchten, werden gebeten, sich mit dem vorgeschriebenen Stipendienantragsformular zu bewerben, das online und bei der Zulassungsstelle verfügbar ist.
Lehrplan
Der Bachelor of Science in Business Administration (BSc Hons) ist ein dreijähriger Vollzeitstudiengang . Alle ESE Bachelor-Studiengänge werden auf Englisch unterrichtet und verfügen über eine Standard-Credit-Struktur von 360 UK/180 ECTS. Der Abschluss des Programms erfordert:
- Studium einer Fremdsprache
- Zwei Praktikumsplätze
- Wahl zwischen einer Spezialisierung in den Bereichen Management, Marketing, Finanzen, Sportmanagement oder Medien und Kommunikation
- Abschlussprojekt in Bezug auf die gewählte Spezialisierung
- Vollzeit-Anwesenheitspflicht
Jahr 1
- Einführung in das Management
- Wirtschaft für das Geschäft
- Quantitative Methoden für Unternehmen
- Sprache (Geschäftsenglisch, Italienisch, Spanisch oder Französisch)
- Workshop zum Lernen und Computerkenntnissen
- Einführung ins Geschäft
- Einführung in die Buchhaltung und Finanzanalyse
- Einführung in das Marketing
- Sprache (Geschäftsenglisch, Italienisch, Spanisch oder Französisch)
- Vorbereitung auf den Arbeitsplatz-Workshop
- Praktikum
Jahr 2
- Wirtschaftsrecht
- Betriebsmanagement
- Leute führen
- Sprache (Geschäftsenglisch, Italienisch, Spanisch oder Französisch)
- Forschungsmethodologie- und Analyse-Workshop Teil I
- Interkulturelles E-Business und E-Commerce
- Unternehmensfinanzierung
- Marktforschung
- Sprache (Geschäftsenglisch, Italienisch, Spanisch oder Französisch)
- Forschungsmethodologie- und Analyse-Workshop Teil II
- Praktikum
Jahr 3
- Internationales Projektmanagement
- Branding und Positionierung
- Käufer Verhalten
- Workshop für kreatives Denken
- Strategie und strategische Dilemmata
- Dienstleistungen Marketing
- Internationales Marketing
- Abschlussworkshop zur Projektvorbereitung
- Abschlussprojektmarketing
Das Praktikumsprogramm der ESE
Wir glauben, dass jeder seine Träume verwirklichen und das tun kann, was er wirklich liebt. Ab dem ersten Studienjahr haben ESE Studierende daher die konkrete Möglichkeit, ihre beruflichen Ziele proaktiv voranzutreiben und ihre Ziele gezielt voranzutreiben. Während Praktika eine Reihe marktfähiger Fähigkeiten und Kompetenzen entwickeln, ermöglichen sie den Studierenden darüber hinaus:
- wenden Sie Kurswissen in praktischen Situationen im Arbeitsumfeld an
- Überbrückung der Kluft zwischen Grundstudium und Arbeitsmarkt
- entwickeln innere Qualitäten und gewinnen ein praktisches Verständnis für das Konzept der Eigenverantwortung, wonach äußere Ereignisse Projektionen des eigenen inneren Zustands sind
- Testen Sie individuelle Karrierepläne, indem Sie Erfahrungen in einem ausgewählten Bereich sammeln und so besser verstehen, was Sie wirklich gerne tun
- ein professionelles Netzwerk aufbauen und Praktikumsanbieter auf zukünftige Beschäftigungsmöglichkeiten prüfen.
In Zusammenarbeit mit mehr als fünfzehnhundert führenden internationalen Unternehmen, darunter einige der 100 besten Arbeitgeber von FORTUNE, bietet die European School of Economics eines der wettbewerbsfähigsten universitären Praktikumsprogramme an, die derzeit verfügbar sind.
Vielen Studierenden werden bereits vor dem Abschluss Jobs angeboten. Die Praktikantenabteilung spielt eine entscheidende Rolle dabei, Studenten dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu identifizieren und zu lernen, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können. Es bietet weltweit personalisierte und herausfordernde Praktikumsplätze an allen ESE Standorten.
Programmergebnis
Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Marketing an der European School of Economics sind Studierende in der Lage:
- Entwickeln Sie umfassende Marketingkenntnisse : Erwerben Sie ein tiefes Verständnis der wichtigsten Marketingprinzipien, einschließlich Markenführung, digitales Marketing, Verbraucherverhalten und internationale Marketingstrategien.
- Kultivieren Sie strategisches Marketingdenken : Entwickeln Sie die Fähigkeit, effektive Marketingstrategien zu formulieren, umzusetzen und zu bewerten und dabei sowohl unmittelbare als auch langfristige Auswirkungen auf die Marke und den Markt zu berücksichtigen.
- Meistern Sie interkulturelle Kommunikation im Marketing : Kommunizieren und führen Sie Marketingstrategien effektiv über verschiedene kulturelle und organisatorische Kontexte hinweg aus und weisen Sie Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache nach.
- Umfassen Sie ethische Marketingpraktiken : Verstehen und wenden Sie ethische Überlegungen im Marketing an und erkennen Sie den Einfluss von Marketingentscheidungen auf Verbraucher, Gesellschaft und Umwelt.
- Innovation bei Marketingansätzen : Zeigen Sie Kreativität und Innovation bei der Entwicklung von Marketingkampagnen und -lösungen und passen Sie sich an die Herausforderungen und Chancen des Marktes an.
- Wenden Sie globale Geschäftsperspektiven auf das Marketing an: Gewinnen Sie Einblicke in die globale Geschäftslandschaft und wie sie Marketingstrategien und Verbraucherengagement in verschiedenen Märkten beeinflusst.
- Förderung von Kreativität und Innovation im Marketing : Demonstrieren Sie Kreativität bei der Entwicklung von Marketingkampagnen und -lösungen und nutzen Sie innovative Ansätze, um Marktherausforderungen und -chancen anzugehen.
- Entwickeln Sie Führungs- und Teamfähigkeiten : Arbeiten Sie effektiv in verschiedenen Teams zusammen und leiten Sie Marketingprojekte und -initiativen mit starken Führungs- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten.
- Bauen Sie ein professionelles Marketingnetzwerk auf: Schaffen Sie durch Praktika und Interaktionen mit Branchenexperten, Lehrkräften und Kollegen ein Netzwerk professioneller Kontakte, das für die Karriereentwicklung im Marketingbereich unerlässlich ist.
Durch dieses Programm werden die Studierenden zu innovativen, ethisch denkenden und global orientierten Marketingprofis, die über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, um in verschiedenen Rollen innerhalb der Marketingbranche und darüber hinaus hervorragende Leistungen zu erbringen.