Studium der Konsumwissenschaften
São Paulo, Brasilien
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Portugiesisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Mar 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
BRL 4.025 / per month
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die neugierig darauf sind, menschliches Verhalten zu verstehen, Trends in der Gesellschaft zu erklären und schließlich zu verstehen, warum Menschen tun, was sie tun. Am Ende des Kurses sind Sie in der Lage, in Bereichen wie Verhaltensökonomie, Trends, Verbrauchereinblicke, menschliches Verhalten, künstliche Intelligenz sowie Diversity- und Inklusionsmanagement zu arbeiten und an der Forschung zu verwandten Themen mitzuarbeiten.
Differentiale
ESPM ist anders, also sind es auch die hier ausgebildeten Fachkräfte!
Neben der typischen Ausbildung in Sozial- und Konsumwissenschaften haben Sie bei ESPM:
- Marktforschung und Consumer Insights
- Studium der Vielfalt und Inklusion
- Hohe Arbeitsbelastung der Psychologie
- Verhaltensanalyse und Technohumanismus
- Schwerpunkt Marketing und Personalführung
Galerie
Ideale Studenten
Dies ist ein echter verhaltenswissenschaftlicher Kurs, da er die klassischen Disziplinen der Sozialwissenschaften - Soziologie, Anthropologie und Politikwissenschaft - mit einem erheblichen Teil der Psychologie kombiniert. Für diejenigen, die Spaß daran haben, menschliches Verhalten zu analysieren und zu verstehen, ist dies unter allen Bachelor-Studiengängen derjenige, der die größte Arbeitsbelastung und Anzahl an psychologischen Disziplinen bietet (natürlich ohne die psychologischen Fakultäten zu zählen). Neben der Verbindung von Sozialwissenschaften und Psychologie bietet es auch mutige Disziplinen wie menschliche Sexualität, Religionswissenschaften und Neurowissenschaften. Prüfen Sie, ob Sie sich mit einem oder mehreren dieser Interessen identifizieren:
- Mag Geisteswissenschaften und hinterfragt
- Ist neugierig auf menschliches Verhalten
- Sie möchten einen Beruf, in dem Sie sich für die Gesellschaft nützlich fühlen
- Sie möchten verstehen, warum Produkte in und aus der Mode kommen
- Sie möchten sich für soziale und ökologische Zwecke engagieren
- Sie wollen einen dynamischen Beruf, in dem Sie jeden Tag Neues entdecken
- Hinterfragen Sie die Gegenwart und projizieren Sie die Zukunft
Lehrplan
Lehrplan
Kennen Sie alle Details darüber, was Sie lernen werden.
2.790 Stunden
täglich
1. Jahr
1. Semester
- Zeitgenössisches Denken I 72 h/a
- Grundlagen des logischen und analytischen Denkens 72 h/a
- Zeitgenössische Philosophie 72 h/a
- Psychologie: Motivation und Emotion 72 h/a
- Zeitgeschichte 72 h/a
- Identität und Vielfalt 72 h/a
- ESPM Life Lab I (Erweiterung - Fernstudium) 72 h/a
2. Semester
- Grundlagen Marketing 72 h/a
- Datenanalyse und Visualisierung 72 h/a
- Konsumverhalten I 72 h/a
- Persönlichkeitspsychologie 72 h/a
- Zeitgenössische Soziologie 72 h/a
- Anthropologische Theorien 72 h/a
- ESPM Life Lab II (Erweiterung - Fernstudium) 72 h/a
2. Jahr
3. Semester
- Strategisches Marketing 72 h/a
- Grundlagen der Volkswirtschaftslehre 72 h/a
- Marktforschung: Qualitative Methode 72 h/a
- Konsumverhalten II 72 h/a
- Sozialpsychologie 72 h/a
- Wahlpflicht 72 Stunden
- ESPM Life Lab III (Erweiterung - Fernstudium) 72 h/a
4. Semester
- Neurowissenschaften angewandt auf den Konsum 72 h/a
- Bioethik 72 h/a
- Theorien der Organisation und des Managements 72 h/a
- Politikwissenschaften 72 h/a
- Ethnographie und Konsumtrends 72 h/a
- Wahlpflicht 72 Stunden
- ESPM Life Lab IV (Erweiterung - Distance Learning) 72 h/a
3. Jahr
5. Semester
- Verhaltensökonomie 72 h/a
- Künstliche Intelligenz und Gesellschaft 72 h/a
- Kultur, Religion und Konsum 72 h/a
- Wahlpflicht 72 Stunden
- ESPM Life Lab V (Erweiterung - Fernunterricht) 72 Stunden
6. Semester
- Szenarioaufbau 72 h/a
- Geopolitik 72 h/a
- PGC I - Ich brauche 36 h/a
- Wahlpflicht 72 Stunden
- ESPM Life Lab VI (Erweiterung - Distance Learning) 72 h/a
4. Jahr
7. Semester
- Stadtsoziologie 72 h/a
- PGC II - Ich brauche 72 h/a
- Wahlpflicht 144 Stunden
8. Semester
- Soziologie der Zukunft 72 h/a
- PGC III - Ich brauche 72 h/a
- Wahlpflicht 72 Stunden
Optional
- Pfund 36h/A
Programmergebnis
Dieser Kurs, ein Pionier in Brasilien, versucht, die Trends der Gesellschaft zu erklären, damit Sie schließlich verstehen, warum Menschen tun, was sie tun.
Am Ende des Kurses sind Sie in der Lage, in Bereichen wie Verhaltensökonomie, Trends, Verbrauchereinblicke, menschliches Verhalten, künstliche Intelligenz sowie Diversity- und Inklusionsmanagement zu arbeiten und an der Forschung zu verwandten Themen mitzuarbeiten.