Abschluss in Tourismus in Barcelona
Barcelona, Spanien
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 4.680
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Abschluss in Tourismus in Barcelona an der Mediterrani University School ist einer der Studiengänge mit den meisten Möglichkeiten in einer führenden Stadt im Tourismussektor, der dank unseres Studienplans und unserer Lehrmethoden auf die Bedürfnisse des Tourismussektors eingeht.
Warum der Abschluss in Tourismus in Barcelona
Der Arbeitsmarkt in diesem Sektor ist einer der wenigen, der in den letzten Jahren weiterhin Chancen bietet und positive Wachstumsbewertungen erhält. Die neuesten Daten des Ministeriums für Industrie, Energie und Tourismus zeigen, dass der Tourismus in Spanien sowohl hinsichtlich der Zahl der internationalen Ankünfte als auch der internen Bewegung am besten ist. Im Jahr 2016 war Katalonien die Autonome Gemeinschaft, die die meisten internationalen Touristen empfing. Darüber hinaus wird erwartet, dass sich diese Zahlen in den kommenden Jahren weiter verbessern werden.
Wenn Sie sich für Tourismus-, Hotel- oder Gastronomieprojekte interessieren und eine differenzierende Ausbildung erhalten möchten, die es Ihnen ermöglicht, die besten Positionen in der Branche anzustreben, mit einer exklusiven sprachlichen Vorbereitung, die Ihnen die Türen zum internationalen Markt öffnet, ohne dabei die neuen Internet-Technologien zu vergessen (Sie erhalten einen Apple-Laptop als Geschenk und für den regelmäßigen Gebrauch in den Klassenzimmern.) Melden Sie sich für den Tourismusstudiengang an der Mediterrani University School an.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
EUM bietet verschiedene Stipendien- und Zuschussoptionen für neue Studierende, die Zugang zu EUM Studium erhalten möchten.
Im Falle internationaler Studierender müssen Sie die Regeln auf der offiziellen Website des Konsulats oder der Botschaft Ihres Landes konsultieren.
Lehrplan
Erster Kurs
Grundlagen und Dimensionen des Tourismus 30 ECTS
- Einführung in den Tourismus
- Soziokulturelle Dimension des Tourismus
- Ökonomische Dimension des Tourismusmarktes
- Territoriale Dimension des Tourismus
- Rechtliche Dimension des Tourismus
Finanz- und Geschäftstechniken des Tourismusunternehmens 12 ECTS
- Tourismusmarketing
- Buchhaltung für Tourismusunternehmen
Tourismustechniken 6 ECTS
- Informations- und Kommunikationsfähigkeiten
Fremdsprachen im Tourismusbereich 12 ECTS
- Englisch B2.1
- Englisch B2
- Englisch C1.1
- Englisch C1
- Französisch A1
- Deutsch A1
- Deutsch A2
Zweiter Kurs
Touristische Ziele 18 ECTS
- Typologien und Strategien touristischer Destinationen
- Gebietsverwaltung und -planung
- Werbung und Information für Reiseziele
Organisation und Führung des Tourismusunternehmens 12 ECTS
- Organisation von Tourismusunternehmen
- Wirtschaftsführung und Kontrolle von Tourismusunternehmen
Unterkunftsmanagement, Vermittlung und touristischer Vertrieb 12 ECTS
- Beherbergungs- und Verpflegungsmanagement
- Vermittlungs-, Transport- und Vertriebsmanagement
Fremdsprachen im Tourismusbereich 12 ECTS
- Englisch B2
- Englisch B2.1
- Englisch C1
- Englisch C1.1
- Französisch A1
- Französisch A2
- Deutsch A1
- Deutsch A2
Tourismustechniken 6 ECTS
Dritter Kurs
Tourismusressourcen und -produkte 20 ECTS
- Tourismusressourcen und Nachhaltigkeit
- Reiseziel-Erbe
- Reiserouten und Reiseführer
- Kombinierte Reisen
- Vermarktung neuer Produkte
Strategisches Management von Tourismusunternehmen 25 ECTS
- Tourismuswirtschaft und öffentliches Management
- Verwaltung öffentlicher Ressourcen
- Unternehmertum und Innovation
Optional 3 ECTS
Fremdsprachen im Tourismusbereich 12 ECTS
- Englisch C1.1
- Englisch C1
- Französisch B2.1
- Deutsch B2.1
Vierter Kurs
Tourismusunternehmen 33 ECTS
- Vermarktung neuer Produkte
- Gründung von Tourismusunternehmen
- Qualitätsmanagement
- Vermittlung von E-Tourismus
- Kombinierte Reisen
- Leistungsmanagement
- Finanzmanagement für Tourismusunternehmen
- Schutz von Touristen als Verbraucher
- Soziale Verantwortung im Tourismus
- Kommunikationstechniken für den Tourismus
- Tourismus 4.0
- Freizeiteinrichtungen
Digitale Technologien für Tourismusinnovation 33 ECTS
- Tourismus 4.0
- Blockchain
- Künstliche Intelligenz im Tourismus
- Intelligente Reiseziele
- Big Data in der Tourismusbranche
- Community Manager
Touristenunterkünfte 33 ECTS
- Touristen- und Hotelunterhaltung
- Kombinierte Reisen
- Hotelqualität
- Hotel Management
- Strukturen und Ausrüstung
- Verwaltung von Wohnungen und Häusern zur touristischen Nutzung
- Campingplatzverwaltung
- Leistungsmanagement
- Betriebsführung der Unterkunft
- Raumaufteilungsoperationen
- Abläufe und Produktionsprozesse im Gastgewerbe
- Planung und Eröffnung von Touristenunterkünften
- Kundenbeziehungen für den Tourismus
- Studienreise
Abschlussprojekt 15 ECTS
- Abschlussprojekt
Praktikum 12 ECTS
Programmergebnis
Allgemeine und spezifische Kompetenzen, die Studenten während des Studiums erwerben müssen, sind für die Titelerteilung geeignet.
KOMPETENCIAS GENERALES
- Kommunizieren Sie mündlich und schriftlich in der richtigen Sprache und in anderen Sprachen.
- Saber wendet sich in seiner Aula und in seiner Arbeit den vertrauten Schülern zu und verfügt über eine ausgeprägte Fähigkeit, sich an neue Situationen anzupassen.
- Nutzen Sie Terminologie und Sprache aus verschiedenen touristischen Bereichen.
- Identifizieren und verstehen Sie die wichtigsten Reiseveranstalter.
- Analysieren und übernehmen Sie Aktivitäten, Verhaltensregeln und Verantwortlichkeiten für die verschiedenen Aktivitäten des Tourismus.
- Wählen Sie die Informations- und Kommunikationstechnologien aus und nutzen Sie sie je nach Situation, in der Sie effektiver und effizienter vorgehen möchten.
- Arbeiten Sie im Team, stabilisieren Sie die Beziehungen, die den Fortschritt der Projekte noch weiter vorantreiben können.
- Sie sind in der Kommunikation und in den zwischenmenschlichen Beziehungen in der Lage, je nach Situation die Informations- und Kommunikationstechnologien zu nutzen und auszuwählen.
- Sie zeichnen sich durch kreative Ideen aus, sind initiativ und unternehmerisch, kritisch und logisch.
- Verwenden Sie Techniken, Methoden und grundlegende Modelle der Tourismusdisziplinen.
KOMPETENCIAS ESPECÍFICAS
- Bewerten Sie die Eigenaktivität und die Eigeninitiative und erarbeiten Sie Strategien für Ihr Bestes.
- Vermeiden und lösen Sie Probleme, Konflikte und spätere Entscheidungen.
- Koordinieren und planen Sie Projekte und andere Aktivitäten.
- Identifizieren Sie relevante Elemente anderer Kulturen und die Vielfalt der existierenden Kostüme.
- Analysieren und reflektieren Sie die transversale Dimension des Tourismus und seinen sich entwickelnden Charakter.
- Definieren Sie Ziele, Strategien und Politik im Tourismus.
- Analysieren Sie die generierten Auswirkungen des Tourismus.
- Analysieren Sie die Funktionen und das Verfahren der verschiedenen touristischen Aktivitäten.
- Analysieren Sie die Merkmale und Initiativen für die Leitung, Verwaltung und Planung des Tourismus.
- Verwenden Sie Techniken, Methoden und grundlegende Modelle der Tourismusdisziplinen.
- Lesen Sie, lesen Sie und kommentieren Sie wissenschaftliche Texte.
- Bewerten Sie die Stabilität der Propias Propuestas und Actuaciones.
Karrierechancen
Organisation von Veranstaltungen, Kongressen, Messen und Tagungen
Destination Management Companies (DMCs), Professional Congress Organization Management (OPCs)
Restaurant- und Gastgewerbedienstleistungen
Verantwortlich für Operations, kaufmännische Leitung, Bankett- und Kongressmanagement
Schaffung von Produkten, Aktivitäten und touristischen Erlebnissen
Gestaltung des touristischen Angebots, Gastronomie, Weintourismus, ländlicher Tourismus, Museumsmanagement
Tourismusberatung und Consulting
Hotelberatung, Marketingberatung, Tourismus-Unternehmensberatung, Tourismusplanung und -förderung, Management von Touristenzentren
Reiseführer und touristische Informationen
Lokale Reiseführer, Leiter des Tourismusbüros
Transport und Logistik
Transportunternehmen wie Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Schiffe, Eisenbahnen
Hotel- und Nicht-Hotelunterkünfte
Allgemeines Management, Zimmerabteilungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenservice, Lebensmittel- und Getränkemanagement, Revenue Management Management, Reservierungsmanagement
Tourismusvermittlung und -vertrieb
Leitung elektronischer Vertriebsgesellschaften, Leitung digitales Marketing, zentrales Reservierungsmanagement