Keystone logo
Fahad Bin Sultan University FBSU

Fahad Bin Sultan University FBSU

Fahad Bin Sultan University FBSU

Einführung

Auf der Grundlage des Grundsatzes der Integration zwischen privatem und öffentlichem Sektor in KSA beim Angebot von Hochschuldiensten fördert das Ministerium für Hochschulbildung eine private Hochschulbildung in allen akademischen Fachbereichen. Seine Königliche Hoheit Prinz Fahad Bin Sultan, Fürst der Tabuk Region, ermutigte Investoren, eine private Universität zu gründen, um Kultur und Bildung in der Stadt Tabuk zu verbreiten, die eine geographische Lage hat, die der Region und ihrer Umgebung dient.

Die FBSU wurde im Jahr 1424 H in der Stadt Tabuk mit einem College gegründet - dem College of Computing. Zu Beginn des akademischen Jahres 1427 - 28 Uhr wurde eine Zweigstelle für Mädchen hinzugefügt, gefolgt von der Hinzufügung der beiden Hochschulen für Ingenieurwesen und Wirtschaft und Management in den Jahren 1428 - 29 Uhr H. Die Universität wird von einem Kuratorium geleitet, dessen Vorsitz sie innehat Seine königliche Hoheit Prinz Fahad Bin Sultan Bin Abdul Aziz. Es besteht aus fünf Colleges, die acht Bachelor-Studiengänge anbieten, die den Bachelor-Abschluss in elf Hauptfächern gewähren, und sechs Graduiertenkollegs, die den Master-Abschluss in mehr als fünfzehn Studiengängen (Spezialisierungen) anbieten.

Standorte

  • Tabuk

    طريق الاردن،, 47721, Tabuk

    Fragen