
Bachelor in F&B und Hospitality Management
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 13.900 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Bachelor in F&B und Hospitality Management ist ein Exzellenzprogramm, das Managementfähigkeiten und technisches Fachwissen kombiniert und Ihnen den Einstieg in die Welt des internationalen Gastgewerbes in operativen Führungspositionen ermöglicht.
Ihr Reisepass in die ganze Welt der internationalen Gastfreundschaft
Durch Ihren Einstieg FERRANDI Paris entwickeln Sie technische und Managementfähigkeiten. Sie werden in die Codes des Berufsstandes eingeführt, damit Sie in die sehr „erlesene“ Welt der großen internationalen Hotels eintreten oder Ihre Kreativität für alle Betriebe einsetzen können, die eine Erneuerung der gehobenen Unterkunfts- und Gastronomiebranche herbeiführen möchten.
Ziele
- Entwickeln Sie Managementfähigkeiten, um ein „Geschäftsentwickler“ zu werden und sich auf den Gastgewerbesektor zu spezialisieren
- Die Studierenden werden an einem Beratungs- und Entwicklungsprojekt im Hotelsektor mitarbeiten und an der Konzeption und Organisation von Großveranstaltungen im Hotelsektor beteiligt sein
- Dieses Programm konzentriert sich auf berufliches Wissen, unternehmensinternes Lernen durch ein Praktikum und Geschäftsfallstudien in einem internationalen und interkulturellen Umfeld, in dem der gesamte Unterricht auf Englisch erfolgt.
- Ein Schwerpunkt wird auf Unternehmertum gelegt: Gründung oder Entwicklung eines Unternehmens
Lernziele
- Beherrschen Sie die Disziplinen des Managements, um ein Hotelunternehmen zu leiten und weiterzuentwickeln
- Entwickeln Sie interbeziehungsbezogene und berufliche Fähigkeiten in allen betrieblichen Funktionen
- Nehmen Sie einen fürsorglichen und respektvollen Umgang mit Gleichaltrigen und der Umwelt an
Galerie
Admissions
Lehrplan
Jahr 1
- Verwaltungs- und Buchhaltungsmanagement
- Management
- Statistiktools für Manager
- Hotel- und Tourismusökonomie
- Marketing
- Englisch
- Kundenbeziehungsdienstleistungen
- Veranstaltungsprojekte
Jahr 2
- Finanzen
- Personalmanagement
- Marketing und Entwicklung
- Hotel Management
- Englisch
- Hotelbetriebsführung
- Leitung eines Eventprojekts
Jahr 3
- Unternehmerische Finanzen
- Geschäftsentwicklung
- CSR
- Revenue Management
- Statistik, E-Vertrieb
- Management und Führung
Mobilisierte Ressourcen und Bewertungsmethoden
Methoden und Ressourcen mobilisiert
- Unterstützung bei der Praktikumssuche (Career Center)
- Theoretische Kurse und praktische Arbeit
- Vorführungen
- Quiz, Rollenspiele, Herausforderungen, Gruppenprojekte, persönliche Recherche
- Arbeitsplatzsituationen in den Bildungszentren, Fallstudien
- Firmenbesuche und Vorträge von Fachleuten
- Erstellung eines Businessplans
- Beratungseinsätze in der Hotellerie
- Veranstaltungsprojekt
Bewertungsmethoden
- Kontinuierliche Bewertung des Lernerfolgs in jedem Modul und/oder in den Abschlussprüfungen
- Schriftliche, praktische, mündliche Prüfung(en), ...
- Vervollständigung der Datei(en)
- Projektpräsentation vor einer aus Fachleuten bestehenden Jury
Frequenz
Pflichtpraktika in Frankreich und im Ausland (3 bis 4 Monate im 1. Jahr und 5 bis 6 Monate im 2. und 3. Jahr)
Ranglisten
Eduniversal 2023-Ranking des besten Bachelors in Tourismus und Gastgewerbe.
Programmergebnis
- Beherrschen Sie die Disziplinen des Managements, um ein Hotelunternehmen zu leiten und weiterzuentwickeln
- Entwickeln Sie interbeziehungsbezogene und berufliche Fähigkeiten in allen betrieblichen Funktionen
- Nehmen Sie einen fürsorglichen und respektvollen Umgang mit Gleichaltrigen und der Umwelt an
Ziele
- Entwickeln Sie Managementfähigkeiten, um ein „Geschäftsentwickler“ zu werden und sich auf den Gastgewerbesektor zu spezialisieren
- Die Studierenden werden an einem Beratungs- und Entwicklungsprojekt im Hotelsektor mitarbeiten und an der Konzeption und Organisation von Großveranstaltungen im Hotelbereich beteiligt sein
- Der Schwerpunkt dieses Programms liegt auf beruflichem Wissen, unternehmensinternem Lernen durch ein Praktikum und Geschäftsfallstudien in einem internationalen und interkulturellen Umfeld, in dem der gesamte Unterricht auf Englisch erfolgt.
- Ein Schwerpunkt wird auf Unternehmertum gelegt: Gründung oder Entwicklung eines Unternehmens
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Inhaber des Diploms kann in folgenden Berufen arbeiten:
- Revenue Manager
- Hotelmanager
- Leiterin der Rezeption
- Restaurantmanager
- Leiter eines Gastronomiebetriebes
- Event Manager
- Business Developer
- Einkaufs-Manager
- Seminar- und Bankettmanager
- Lebensmittel-und Getränkemanager
- Und alle funktionsübergreifenden Funktionen, die auf die Hotelbranche angewendet werden (Finanzen, Personalwesen, Marketing, Kommunikation usw.).
- Er oder sie kann als Restaurantbetreiber und in anderen Branchen (Luxus, Bankwesen, Kommunikation, Vertrieb usw.) arbeiten.
Programmablauf
Lernmethoden
- Theoretische Kurse und praktische Arbeit
- Demonstrationen
- Quiz, Rollenspiele, Herausforderungen, Gruppenprojekte, persönliche Recherche
- Arbeitsplatzsituationen in den Bildungszentren, Fallstudien
- Firmenbesuche und Vorträge von Fachleuten
Frequenz
Pflichtpraktika in Frankreich und im Ausland (3 bis 4 Monate im 1. Jahr und 5 bis 6 Monate im 2. und 3. Jahr)