Keystone logo
Fontbonne University - College of Arts and Sciences

Fontbonne University - College of Arts and Sciences

Fontbonne University - College of Arts and Sciences

Einführung

Die Universität Fontbonne hat ihren Namen von Mutter St. John Fontbonne, die 1808 nach der Französischen Revolution die Kongregation der Schwestern vom Hl. Joseph (CSJ) neu gründete. Mehr als anderthalb Jahrhunderte zuvor, im Jahr 1650, waren die Schwestern von St. Joseph in DePuy, Frankreich, gegründet worden. Während der Französischen Revolution mussten die Schwestern in ihre Häuser zurückkehren und die Gemeinschaft wurde zerstreut. Etwa 28 Jahre nach der Neugründung kamen 1836 sechs Schwestern von St. Joseph in die Vereinigten Staaten und etablierten in Carondelet, einer kleinen Gemeinde im Süden von St. Louis, Missouri, amerikanische Wurzeln. Fünf Jahre später, 1841, eröffneten sie die St. Joseph's Academy für Mädchen.

Die Schwestern gründeten schließlich ein College, um Frauen den Zugang zu höherer Bildung zu ermöglichen – eine Notwendigkeit im frühen 20. Jahrhundert. Der erste Unterricht des Fontbonne College wurde 1923 in Carondelet in South St. Louis abgehalten, und zwei Jahre später zog die Schule auf ihren heutigen Campus in Clayton um.

Das CSJ-Erbe an Stärke und Stabilität beruht auf Werten, die in den Originaldokumenten des Ordens gefunden und in den folgenden Jahrhunderten in anderen Aufzeichnungen wiederholt wurden. In dieser langen CSJ-Geschichte lassen sich mindestens acht Werte identifizieren: Qualität, Respekt, Vielfalt, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Dienst, Glaube und katholische Präsenz.

In der Tradition des Dienstes und basierend auf den Werten der Kongregation von St. Joseph wurde die Universität Fontbonne gegründet. Die Hingabe an die Tradition bringt Fontbonne weiter in die Zukunft.

Standorte

  • St. Louis

    Wydown Boulevard,6800, 63105, St. Louis

    Fragen