
BA in
Hauptfach Internationales Marketingmanagement Franklin University Switzerland

Einführung
Ihre Kultur ist Ihre Marke
Der Studiengang International Marketing Management vermittelt den Studierenden das Wissen, die Werkzeuge und die Denkweise, um mit den Herausforderungen umzugehen, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind.
Dieser Studiengang, der in Franklins Tradition der freien Künste verwurzelt ist, bietet einen Lehrplan, der innovative und grundlegende Kurse im Marketing wie Green Marketing und Corporate Social Responsibility, Digital Marketing Analytics, Brand Management mit Kursen in Management, Politik, Psychologie und Statistik mit dem Ziel kombiniert, Studenten, Verbraucher und ihr Verhalten zu verstehen und Unternehmen bei der Gestaltung von Aktivitäten zu unterstützen, die nachhaltig und langfristig Wert schaffen.
Admissions
Galerie
Lehrplan
Grundkurse (15 Credits)
- BUS 115 - Finanzbuchhaltung
- BUS 135 - Einführung in Geschäftssysteme
- BUS 136 - Marketing im globalen Kontext
- MAT 201 - Einführung in die Statistik
- POL 112 - Märkte, Politik und Verwaltung
Verwaltungsanforderungen (15 Credits)
- BUS 226 - Managementfinanzen
- BUS 306 – Quantitative Methoden und dynamische Prognosen
- BUS 353 - Strategische Managementtheorie
- BUS 357 - Globale Informationssysteme
- BUS 410 - Organisationales Verhalten und Führung
Marketinganforderungen (18 Credits)
- BUS 256 - Marktforschungsmethoden
- BUS 274 - Markenmanagement
- BUS 285 - Integrierte Marketingkommunikation
- BUS 342 - Grünes Marketing und CSR
- BUS 383 - Digitales Marketing und Webanalyse
- BUS 385 - Verbraucherverhalten im internationalen Marketing
Capstone-Anforderung (3 Credits)
- BUS 455 - Globales strategisches Management
Wahlfächer des Fachbereichs (3 Credits)
Einer der folgenden:
- BUS 236T - Marketing für Filme
- BUS 243 - Persönliche Finanzen
Wahlfächer (3 Credits)
Einer der folgenden:
- COM 105 - Einführung in die Kommunikations- und Medienwissenschaft
- COM 202 - Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
- PSY 203 - Persönlichkeitstheorien
- PSY 210 - Kognitive Psychologie
- PSY 201 - Sozialpsychologie
- SOC 100 - Einführung in die Soziologie
Hinweis: Für Kurse außerhalb des Hauptfachs können Voraussetzungen erforderlich sein.
Karrierechancen
Neben Graduiertenschulen wie MBA-, MSc- und MA-Programmen umfassen die möglichen Karrierewege für Absolventen des International Marketing Management ein breites Spektrum an Rollen in Unternehmen (Brand Manager, Digital Marketing Manager, Research Manager, Werbe- und Kommunikationsmanager) in allen Bereichen Branchen.