
Bachelor in
Ehrungen Bachelor of Brand Design
George Brown College

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Toronto, Kanada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CAD 20.019 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2023
* Hausunterricht | 18.190 $ für internationale Studiengebühren. Alle Gebühren können ohne Vorankündigung geändert werden
Einführung
Der Honors Bachelor of Brand Design ist ein vierjähriger Studiengang, der auf die sich schnell verändernde Welt des Grafikdesigns reagiert, indem er Sie darauf vorbereitet, zukunftsorientierte Markendesigner mit Stärken in Zusammenarbeit, Forschung, kritischem und strategischem Denken, technischer Designausführung und Marken-Storytelling. Es basiert auf multidisziplinären Säulen der Forschung, des kritischen Denkens, der strategischen Markenentwicklung, der technischen Designausführung und des Marken-Storytelling.
Marken sind mehr als Logos oder Verkaufstaktiken, sie sind sorgfältig entwickelte Beziehungen zwischen den Markenmachern und dem Publikum – eine Marke ist ein Versprechen, einen Zweck zu verfolgen, und eine Reihe von Werten, die zusammen ausdrücken, wie jemand eine Organisation oder ein Produkt wahrnimmt. Der Honors Bachelor of Brand Design-Abschluss bietet die Gelegenheit, eine sachkundige kreative Gemeinschaft von Mitarbeitern und strategischen Designern aufzubauen, die in der Lage sind, Geschäftsstrategie, Technologie und die Designwelt zu verbinden, um innovative Markenerlebnisse zu schaffen.
Als Student des Honours Bachelor of Brand Design-Studiengangs entwickeln Sie die analytischen und technischen Fähigkeiten, um:
- Kommunizieren und entwickeln Sie die Marke durch das Design von visuellen und physischen, Online- und Offline-Identitäten und -Erlebnissen.
- Recherchieren Sie , um Designs zu erstellen und anzupassen, die über verschiedene Berührungspunkte hinweg funktionieren und dynamische, reaktionsschnelle, multisensorische und personalisierte Markenerlebnisse für Kunden generieren.
- Schreiben , visualisieren und übersetzen Sie die Markengeschichte über diese Touchpoints hinweg und beschäftigen Sie sich langfristig mit den Emotionen des Publikums.
- Arbeiten Sie mit multidisziplinären Teams an kreativen Innovationen.
Dieses Programm reagiert auf das dynamische und wachsende Feld des Designs und schult Sie in:
- Erstellen Sie optimierte Markenbotschaften über zahlreiche Medien und Berührungspunkte hinweg, die das Publikum ansprechen.
- Neue Technologien verstehen und in der Lage sein, über die alten und neuen Kanäle hinweg zu arbeiten.
- Haben Sie starke Schreibfähigkeiten und passen Sie sich an verschiedene Situationen, Zielgruppen und Genres an.
- Seien Sie flexibel, da sie sich an sich ändernde Arbeits- und Arbeitsumgebungen (mehrere Sektoren, Dienstleistungen und Produkte) anpassen können.
- Arbeiten Sie zusammen und überbrücken Sie geschäftliche und kreative Rollen, indem Sie die Kultur, Prozesse und Sprache des Markengeschäfts verstehen.
- Verwenden Sie verschiedene und quantifizierbare Forschungsmethoden im Designprozess.
- Bieten Sie Kunden ein vielfältiges und anpassbares Dienstleistungsangebot, insbesondere Nischendienste (z. B. Video und Animation).
- Haben Sie die Möglichkeit, bei Ausschreibungen zu konkurrieren: Stellen Sie ein professionelles Verkaufsgespräch zusammen und bieten Sie gleichzeitig einen wettbewerbsfähigen Preis.
Warum Brand Design bei George Brown College studieren?
Die School of Design at George Brown hat einen etablierten Ruf für Designausbildung, die sich auf Vorstellungskraft konzentriert, die Fähigkeit zum kritischen Denken schärft und sich mit den neuesten Technologien befasst. Unsere Fakultät bringt eine Kombination aus Berufserfahrung und Weiterbildung mit, um Kursinhalte anzubieten, die sich ständig weiterentwickeln und Trends in Industrie und Wissenschaft widerspiegeln.
Die School of Design befindet sich in einer neuen, 103.000 Quadratfuß großen Einrichtung in der Daniels Waterfront – City of the Arts-Entwicklung. Dieses hochmoderne Gebäude unterstützt akademische Programme und Industrieprojekte mit Funktionen wie:
- Virtual- und Augmented-Reality-Labor
- Usability und Testlabor
- Future Ways of Living Labor
- Peer-Tutor-Labor
- digitale Sandbox
- Inkubatoren
- Prototyping und Werkstatträume
- Schaufenster für Design und Innovation
Unsere Einrichtungen und Computerräume umfassen die neueste Hardware und Software und werden durch einen Lehrplan ergänzt, der die sich ändernden Anforderungen der Branche widerspiegelt.
Ihre Optionen für die Feldausbildung
Die Schüler müssen im Frühjahr/Sommer zwischen dem dritten und vierten Jahr ein 420-stündiges bezahltes Arbeitssemester absolvieren.
Die Studierenden haben die Möglichkeit, diese Kooperation im In- und/oder Ausland zu absolvieren, wenn sich Gelegenheiten ergeben. Die Mehrheit der kooperativen Arbeitssemester wird im Großraum Toronto absolviert, wo der Designsektor stark ist und die meisten Interaktionsjobs angesiedelt sind.
Das Field Placement-Team der School of Design arbeitet mit vielen namhaften Trainingspartnern zusammen, darunter Agenturen wie Publicis, K9 Strategy + Design, Trevor/Peter und Relish Interactive; größere, bekannte Marken wie Nelvana (Corus Entertainment), Rogers Media, Mozilla, Crayola und PUR Gum; und eine Vielzahl branchenrelevanter Kunst- und Designinstitutionen, darunter das Toronto International Film Festival (TIFF), die Association of Registered Graphic Designers (RGD) und Applied Arts.
Das Arbeitssemester ermöglicht es den Studierenden, die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse, die sie im Programm erworben haben, in einer Arbeitsplatzumgebung oder durch ein geeignetes Forschungsprojekt oder eine Initiative zum Interaktionsdesign anzuwenden. Die Studierenden sammeln wertvolle Erfahrungen und die Möglichkeit, die Anwendung des bisherigen Lernens zu reflektieren. Ein Fakultätsmitglied bewertet den Studenten basierend auf dem Feedback des Arbeitgebers.
Die Schüler werden ein digitales Portfolio entwickeln, das Artefakte zeigt, die während des Kooperationssemesters fertiggestellt wurden.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Stipendien für internationale Studierende bei George Brown College sind im Allgemeinen programminterne Auszeichnungen, die auf den akademischen Leistungen (und anderen Kriterien) der Studierenden bei George Brown College nach Beginn des akademischen Programms basieren.
Lehrplan
Erforderliche Kurse
Semester 1 | Semester 2 | Semester 3 |
|
|
|
Semester 4 | Semester 5 | Semester 6 |
|
|
|
Sommer | Semester 7 | Semester 8 |
|
|
|
Programmergebnis
Der Absolvent weist folgende Fähigkeiten nach:
- Verwenden Sie Ideenfindungstechniken, um innovative Designlösungen zu entwickeln, die auf ein kreatives Briefing reagieren.
- Beteiligen Sie sich an einem kollaborativen Markenbildungsprojekt, um ein Ergebnis zu erzielen, das den Bedürfnissen des Kunden entspricht.
- Integrieren Sie interdisziplinäre theoretische Ansätze in die Planung, Produktion und Kritik von Design- und Strategiearbeit.
- Planen, führen und wenden Sie Forschung an, um ein fundiertes Design zu kontextualisieren und zu erstellen.
- Bewerten Sie die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Designlösung, um Nachhaltigkeitsaspekte in der Designpraxis zu priorisieren.
- Verwenden Sie die Grundprinzipien des Branding, um die Anforderungen des Markendesigns und der Markenstrategie für Kunden unterschiedlicher Größenordnungen zu erfüllen.
- Entwerfen Sie Lösungen zur Unterstützung einer Markenstrategie.
- Kommunizieren Sie Informationen, Argumente, kreative Ideen und Markengeschichten überzeugend an eine Reihe von Zielgruppen, indem Sie eine Vielzahl von verbalen, visuellen und schriftlichen Kommunikationstechniken verwenden.
- Nutzen Sie professionelle Praktiken und Kenntnisse des Branding-Geschäfts bei allen Design- und Strategiearbeiten.
Karrierechancen
Deine Karriere
Die Absolventinnen und Absolventen werden für berufsübergreifende Tätigkeiten in Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, als Grafiker und Illustrator, Texter und Webproduzent, Kommunikationsspezialist, Marktforscher sowie Unternehmens- und Strategieberater ausgebildet.
Karrieremöglichkeiten
Die Absolventinnen und Absolventen dieses Programms haben die erforderlichen Fähigkeiten erworben, um in Design-, Branding- und digitalen Medienstudios, Kreativlaboren, Inhouse-Design- und Digitalabteilungen in größeren Unternehmen branchenübergreifend oder unabhängig oder in einem Start-up eingesetzt zu werden .
Dieses Programm bereitet Absolventen auf Positionen vor wie:
- Markendesigner
- digitaler Designer
- Designer von Benutzeroberflächen
- Design-Stratege
- Community Manager
- Grafikdesigner
- Designforscher
- Geschichtenerzähler / Inhaltsschreiber
- Kommunikationsbeauftragter
- Marketingforscher
- Kommunikationsdesigner
- Content-Stratege
Lehrreich Pathways
Wenn Sie ein George Brown College Student sind, der das zweite oder dritte Jahr des Graphic Design Advanced Diploma (G102) mit einem Notendurchschnitt von 3,2 (75 %) oder höher abgeschlossen hat, sind Sie möglicherweise berechtigt, einen Abschluss Pathway zu diesem Programm. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Programmkoordinator.
Zukünftige Studienmöglichkeiten
Absolventen des Honours Bachelor of Brand Design-Programms können sich für ein weiterführendes Studium in relevanten Programmbereichen qualifizieren. Studenten sollten sich direkt an die Universitäten wenden, um Möglichkeiten für Graduiertenschulen zu erkunden.
Die Absolventen des Studiengangs werden auf ein weiterführendes Studium in den Bereichen Branding, Design und Kommunikation vorbereitet.