Bachelor of Arts in Kommunikation
George Mason University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Fairfax, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 4.897 / per semester *
Bewerbungsschluss
01 Jun 2024
frühestes Startdatum
Aug 2024
* staatlicher Unterricht in Vollzeit (12-15 Credits); 16.980 USD - Vollzeitunterricht außerhalb des Bundesstaates (12-15 Credits); 1.803 USD – obligatorische Studiengebühr
Einführung
Ein Bachelor-Abschluss in Kommunikation bietet endlose Möglichkeiten. Es gibt etwas Einzigartiges und Aufregendes, das uns von anderen Majors unterscheidet. Der Kommunikationsabschluss bei Mason ermöglicht es den Studenten, zu erkunden und zu lernen, was der Bereich Kommunikation zu bieten hat, und kombiniert eine umfassende Studie darüber, wie Menschen einander verstehen und zusammenarbeiten, und bietet gleichzeitig sofort übersetzbare Fähigkeiten und Kenntnisse, die branchenübergreifend geschätzt werden.
Im Rahmen des Programms erhalten die Studenten Zugang zu einer Fülle verschiedener Ressourcen, erhalten praktische Erfahrungen durch Praktika, Unterrichtsprojekte und mehr, lernen von Branchenexperten und bauen ein starkes Arbeitsportfolio auf, dem zukünftige Arbeitgeber nicht widerstehen würden. Sie lernen, Öffentlichkeits- und Medienarbeitspläne zu erstellen und zu verwalten, Social-Media-Kampagnen zu erstellen, Videos zu produzieren, für Nachrichten- und Unterhaltungsmedien zu schreiben, Fernseh- und Radioprogramme zu produzieren und vieles mehr.
Sie lernen effektive Tools und Techniken kennen, wie Sie für jede Aufgabe die besten auswählen, Probleme analysieren und kreative Lösungen entwickeln. Unsere Majors zeichnen sich durch Fähigkeiten und Kenntnisse aus, die sie an die Spitze einer sich schnell verändernden Kommunikationsbranche bringen. Sie lernen, plattformübergreifende Botschaften zu erstellen – Web, Print, Audio und Bild. Um mit Branchentrends Schritt zu halten, arbeiten wir eng mit einem Team von Branchenfachleuten zusammen – unserem Insight Committee – das uns zu unserem Lehrplan berät, unsere Studenten betreut und Praktika bereitstellt, die zu Festanstellungen werden können.
Studenten des Hauptfachs nehmen an einer Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten und Studentenorganisationen teil, die von der Abteilung veranstaltet werden, darunter Mason Student Media, die Society for Professional Journalists, die Public Relations Student Society of America und Masons national hochrangige Forensik- und Debattierteams.
Programmergebnis
- Die Studierenden sollten in der Lage sein, die Ursprünge der Kommunikationsdisziplin zu erklären, die breite Natur der Kommunikationsdisziplin zusammenzufassen und intellektuelle Spezialisierung(en) in der Kommunikationsdisziplin zu identifizieren.
- Die Studierenden sollten in der Lage sein, Kommunikationstheorien, -perspektiven, -prinzipien und -konzepte zu erklären, zusammenzufassen, anzuwenden und zu kritisieren.
- Die Studierenden sollten in der Lage sein, Kommunikationsforschung zu bewerten und zu gestalten, einschließlich der folgenden Schritte: (1) eine für die Kommunikationswissenschaft geeignete Frage oder ein Problem formulieren und verfeinern, (2) vorhandene Kommunikationsforschung lokalisieren, interpretieren und bewerten, (3) vorhandene Kommunikation anwenden (4) zwischen persönlichen Überzeugungen und Beweisen unterscheiden, (5) relevante ethische Fragen identifizieren und ethischen Grundsätzen folgen, (6) eine geeignete Forschungsmethode für wissenschaftliche Untersuchungen auswählen und (7) erklären, welchen Wert wissenschaftliche Untersuchungen haben Gesellschaft.
- Die Studierenden sollten in der Lage sein, (1) effektive Schreibfähigkeiten, (2) effektive mündliche Präsentationsfähigkeiten und (3) die Fähigkeit zu demonstrieren, wirksame Botschaften über die Modalitäten und Plattformen zu produzieren und zu verbreiten, die für den vom Studierenden gewählten Schwerpunkt am wichtigsten sind.
- Die Schüler sollten in der Lage sein, in Nachrichten eingebettete Bedeutungen zu erkennen, die kulturelle, soziale und/oder politische Bedeutung von Nachrichten zu diskutieren und die Wirkung und den Einfluss von Nachrichten zu erkennen.
- Die Studierenden sollen in der Lage sein, ethische Perspektiven zu erkennen, die Relevanz verschiedener ethischer Perspektiven zu erklären und die ethischen Dimensionen einer Kommunikationssituation zu artikulieren und zu bewerten.
- Die Studierenden sollten in der Lage sein, den Zusammenhang zwischen Kommunikation und Kultur zu artikulieren, den Einfluss individueller und kultureller Ähnlichkeiten und Unterschiede auf Kommunikation und soziale Interaktion einzuschätzen, zu verstehen, wie Kommunikation bestehende Macht- und Autoritätsverhältnisse aufrechterhalten und/oder in Frage stellen kann, und unterschiedliche Perspektiven zu respektieren die Art und Weise, wie sie die Kommunikation beeinflussen.
Karrierechancen
Aufgrund der Lage von Mason können Kommunikationsmajors die Möglichkeiten nutzen, die Washington DC und seine Metropolregion bieten. Das Gebiet hat eine der höchsten Konzentrationen von Medienorganisationen im Land. Unsere Studenten haben bei CNN, PBS, National Geographic und der Washington Post gearbeitet. Sie machen Praktika bei großen PR-Firmen, bei gemeinnützigen Organisationen in der Region und bei großen nationalen Sportorganisationen wie dem Washington Football Team.
Studenten heben sich von anderen Kandidaten ab, wenn es um verschiedene Praktika und Jobs geht, und gelten als Top-Kandidaten für diese Möglichkeiten. Absolventen erhalten Einstiegspositionen in allen Kommunikationsbereichen, die es dem Studenten ermöglichen, die Fähigkeiten zu demonstrieren, die sie durch das Programm erworben haben. Dies unterscheidet unser Hauptfach und ermöglicht es den Studierenden, ihre Karriere in die richtige Richtung zu beginnen.
Lehrplan
Anforderungen für den Abschluss
Gesamtguthaben: mindestens 120
Kernfächer
- COMM 200 Kommunikationstheorie 3
- COMM 300 Rhetorische Theorie und Kritik 3
- COMM 305 Grundlagen der interkulturellen Kommunikation (Mason Core) 3
- COMM 400 Forschungsmethoden in der Kommunikation 3
Gesamtkreditpunkte 12
Konzentrationen
Die Studierenden müssen die Studienleistungen in einem Schwerpunkt erbringen. Studierende können auch einen zweiten Schwerpunkt anmelden. Zwischen den beiden angegebenen Konzentrationen können nicht mehr als sechs Credits angerechnet werden, und es können keine Credits, die innerhalb der angegebenen Konzentration(en) verwendet werden, zur Erfüllung der Credits im Wahlfach Kommunikation verwendet werden. Studierende müssen einen Schwerpunkt angeben, bevor sie mehr als 75 Credits erwerben. Transferstudierende mit 60 oder mehr Credits werden gebeten, bis zum Ende ihres ersten Semesters einen Schwerpunkt anzugeben. COMM 399 Spezialthemen in der Kommunikation oder andere Spezialthemenkurse aus anderen Schwerpunkten können mit vorheriger schriftlicher Genehmigung des Bachelor-Direktors auf einen Schwerpunkt angewendet werden, wenn das Thema für den Schwerpunkt relevant ist.
- Zwischenmenschliche und organisatorische Kommunikation (IOC)
- Journalismus (JNL)
- Medienproduktion und -kritik (MPC)
- Politische Kommunikation (PCOM)
- Öffentlichkeitsarbeit (PR)
Konzentration auf zwischenmenschliche und organisatorische Kommunikation (IOC)
Erforderliche Kurse
- COMM 301 Relationale Kommunikationstheorie (Kernkurs) 3
- COMM 335 Organisationskommunikation (Kernkurs) 3
Wählen Sie einen der folgenden Kurse aus: 3
- COMM 201 Kleingruppenkommunikation
- COMM 332 Nonverbale Kommunikation
- COMM 401 Zwischenmenschliche Kommunikation am Arbeitsplatz
Wahlfächer
Wählen Sie 12 Credits aus den folgenden aus: 12
- COMM 201 Kleingruppenkommunikation
- COMM 230 Fallstudien zur Überzeugung
- COMM 304 Grundlagen der Gesundheitskommunikation
- COMM 306 Probleme in der interkulturellen Kommunikation
- COMM 320 Geschäfts- und Berufskommunikation
- COMM 332 Nonverbale Kommunikation
- COMM 334 Familien- und Gesundheitskommunikation
- COMM 367 Kinder und Medien
- COMM 385 Spezialthemen der zwischenmenschlichen und organisatorischen Kommunikation
- COMM 395 Spezialthemen der Gesundheitskommunikation
- COMM 401 Zwischenmenschliche Kommunikation am Arbeitsplatz
- COMM 430 Überzeugung
- COMM 433 Umweltkommunikation
- COMM 434 Interview
- COMM 435 Digitale Kommunikation
- COMM 440 Zeremonielles Redenschreiben und Aufführen
- COMM 465 Themen in Kommunikation und Geschlecht
Gesamt-Credits 21
Wahlfächer
Wählen Sie in Absprache mit einem Berater sechs Credits für COMM-Kurse aus. 6
Gesamt-Credits 6
Kurse sind auf 10 Credits begrenzt
Von den 39 Leistungspunkten des Hauptfachs dürfen in diesen Kursen nicht mehr als 10 Leistungspunkte erworben werden. Darüber hinaus dürfen nicht mehr als 6 Credits des COMM 450 Internship in Communication oder 3 Credits des COMM 452 Media Production Practicum auf das Hauptfach angewendet werden.
- COMM 140 Forensik-Seminar I
- COMM 141 Forensik-Seminar II
- COMM 142 Debattenseminar I
- COMM 143 Debattenseminar II
- COMM 145 Zeitungsworkshop I
- COMM 148 Radio Workshop I
- COMM 157 Workshop für digitale Medien
- COMM 340 Forensik-Seminar III
- COMM 341 Forensik-Seminar IV
- COMM 342 Debattenseminar III
- COMM 343 Debattenseminar IV
- COMM 345 Zeitungsworkshop II
- COMM 346 Jahrbuch-Workshop
- COMM 348 Radio Workshop II
- COMM 398 Forschungspraktikum in Kommunikation
- COMM 450 Praktikum in Kommunikation
- COMM 451 Erleichterung der Kommunikationserziehung
- COMM 452 Medienproduktionspraktikum
- COMM 491 RS: Forschungsprojekt in Kommunikation mit Auszeichnung
- COMM 498 RS: Forschungsprojekte in der Kommunikation
- COMM 499 Unabhängige Studie in Kommunikation
Schreibintensive Anforderung
Die Universität verlangt von allen Studierenden, dass sie in ihren Hauptfächern mindestens einen als schreibintensiv eingestuften Kurs auf dem Niveau 300 oder höher absolvieren. Studierende mit Schwerpunkt Kommunikation erfüllen diese Voraussetzung durch den erfolgreichen Abschluss des COMM 300 Rhetorical Theory and Criticism.
Zusätzliche Wahlfächer
Verbleibende Credits können durch Wahlpflichtfächer ergänzt werden, um die Abschlusssumme auf 120 zu erhöhen.
Anforderung der oberen Ebene
Studierende, die einen Bachelor-Abschluss anstreben, müssen mindestens 45 Credits aus weiterführenden Kursen (mit einer Nummer von 300 oder höher) auf die Abschlussvoraussetzungen anwenden.
College-Level-Anforderungen für den BA-Abschluss
Zusätzlich zum Mason Core-Programm müssen Studierende, die einen BA-Abschluss anstreben, die folgenden Studienleistungen erbringen. Sofern nicht ausdrücklich verboten, kann ein Kurs, der zur Erfüllung einer College-Anforderung verwendet wird, gleichzeitig auch zur Erfüllung anderer Anforderungen (Mason Core-Anforderungen oder Anforderungen für das Hauptfach) genutzt werden.
Mason Core
Einige Mason Core-Anforderungen werden möglicherweise bereits durch die oben aufgeführten Hauptanforderungen erfüllt. Den Studierenden wird dringend empfohlen, ihre Berater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass sie alle verbleibenden Mason Core-Anforderungen erfüllen.
Foundation-Anforderungen
- Schriftliche Kommunikation (ENGH 101) 3
- Mündliche Kommunikation 3
- Quantitatives Denken 3
- Informationstechnologie und Informatik 3
Explorationsanforderungen
- Kunst 3
- Globales Verständnis 3
- Literatur 3
- Naturwissenschaft 7
- Sozial- und Verhaltenswissenschaften 3
- Westliche Zivilisation/Weltgeschichte 3
Integrationsanforderungen
- Schriftliche Kommunikation (ENGH 302) 3
- Schreibintensiv 3
- Synthese/Schlussstein 3
Gesamt-Credits 40