BA (Hons) Anthropology and Media
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
BA (Hons) Anthropologie und Medien
- Sie werden von einigen der führenden Namen der Anthropologie, Medien, Kommunikations- und Kulturwissenschaften unterrichtet. Und Sie haben Zugang zu branchenüblichen Übungseinrichtungen.
- Sie erhalten eine solide Grundlage in anthropologischer Methodik und Praxis sowie in wichtigen Mediendebatten einschließlich Darstellung und Symbolik. Am wichtigsten ist, dass Sie lernen, diese Erkenntnisse auf die heutige Welt anzuwenden.
- Sie entwickeln praktische und übertragbare Fähigkeiten, die Ihnen helfen, eine Karriere in den Bereichen Medien oder Anthropologie zu finden – unsere Absolventen arbeiten jetzt als Nachrichtenleser, Redakteure, Journalisten, Produzenten und Fotografen.
- Sie können sich im dritten Jahr spezialisieren und Ihre eigene Lernerfahrung gestalten, indem Sie vier Anthropologie-Module und zwei Medien-, Kommunikations- und Kulturwissenschaften (MCCS)-Module wählen.
- Wir veranstalten regelmäßig Branchendebatten und Vorträge von internationalen Persönlichkeiten; Zu den jüngsten Gästen zählten Danny Boyle, Gurinder Chadha und Noel Clark.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
Sie lernen einige der wichtigsten Theorien der Sozialanthropologie kennen – politische Anthropologie, Wirtschaftsanthropologie und Verwandtschaft. Sie befassen sich auch mit der Rolle der Ethnographie und erhalten eine Grundlage in der anthropologischen Methodenpraxis. Für das Medienelement studieren Sie die verbale und visuelle Sprache; Veränderungen in den Medien in den letzten zwei Jahrhunderten; Debatten um den Begriff „Kultur“; und die Untersuchung von Medientexten durch ein Verständnis von Systemen der Erzählung, des Realismus und des Genres.
- Einführung in die Sozialanthropologie
- Anthropologische Methoden
- Film und Audiovisuelles: Theorie und Analyse
- Mediengeschichte und -politik
- Kultur und Kulturwissenschaften
- Schlüsseldebatten der Medienwissenschaft
- Ethnographie einer ausgewählten Region 1
Jahr 2
Sie werden sich mit der Anthropologie von Religion, Moral und Symbolik befassen und die Wechselwirkungen zwischen sich ändernden wirtschaftlichen und politischen Strukturen in der heutigen Welt untersuchen. Sie belegen medientheoretische Module, die sich mit der Internationalisierung der Kultur- und Medienwissenschaft, der Kommunikationspsychologie oder Theorien der politischen Ökonomie in der Kulturwirtschaft befassen. Außerdem belegen Sie ein Medienpraxismodul, in dem Sie Produktionsfähigkeiten entwickeln, indem Sie kleine Projekte erstellen.
Sie belegen folgende Pflichtmodule:
- Politik, Wirtschaft und sozialer Wandel
- Anthropologie der Religion
- Plattformübergreifende Medienpraxis
- Anthropologie und Politische Ökonomie
Außerdem belegen Sie Module im Wert von 30 Credits aus der folgenden Liste:
- Psychologie, Subjektivität und Macht
- Geld, Gesellschaft und Kultur
- Medien, Erinnerung und Konflikt
- Fernsehen und danach
- Kultur, Gesellschaft und Individuum
- Medien, Moderne und soziales Denken
Jahr 3
In Ihrem letzten Jahr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lernerfahrung selbst zu gestalten. Sie wählen aus Moduloptionen in Anthropologie und Medien und belegen Ihr zweites plattformübergreifendes Medienpraxismodul, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und auf dem aufbauen, was Sie im zweiten Jahr gelernt haben.
Sie wählen vier Optionsmodule für Anthropologie aus. Zu den kürzlich verfügbaren gehörten:
- Anthropologische Zugänge zur Geschichte
- Anthropologie der Gesundheit 1
- Anthropologie und Geschlechtertheorie
- Anthropologie und das Visuelle 2
- Anthropologie in der öffentlichen Praxis
- Grenzen und Migration
- Von sozialen Bewegungen lernen
- Psychologische Perspektiven in der Anthropologie
- Anthropologie der Kunst 1
- Anthropologie der Rechte
- Anthropologie und der Kurs für visuelle Produktion
- Digitale Anthropologie
- Anthropologie der Gewalt
- Anthropologie der Entwicklung
- Geschlechtertheorie in der Praxis
- Mitarbeiter-/Studentenforschungsprojekt
Medientheorie
Sie wählen zwei Medienoptionsmodule aus. Zu den kürzlich verfügbaren gehörten:
- Struktur zeitgenössischer politischer Kommunikation
- Rasse, Imperium und Nation
- Stadt und Konsumkultur
- Musik als Kommunikation und kreative Praxis
- Verkörperung und Erfahrung
- Medienrecht und Ethik
- Medien, Rituale und zeitgenössische öffentliche Kulturen
- Werbekultur
- Politik des Audiovisuellen
- Social Media im Alltag: Eine globale Perspektive
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Unsere Absolventen arbeiten in verschiedenen Bereichen, darunter:
- Journalismus
- Dokumentar- und Spielfilme
- angewandte oder Interessenvertretung für NGOs und Entwicklungsagenturen
- Lehre und Forschung im Hochschulbereich
- Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
- Kunst und Verwaltung
- viele weitere Karrieren sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor