Keystone logo
Hanze University of Applied Sciences - Groningen, the Netherlands Marketing-Management
Hanze University of Applied Sciences - Groningen, the Netherlands

Marketing-Management

Groningen, Niederlande

0 Years

Englisch

Vollzeit

Request application deadline

Request earliest startdate

Request tuition fees

Auf dem Campus

* EU / EWR **: 2006 € / Nicht-EU / EWR *: 7500 €

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren

Einführung

Studieren Sie einen Bachelor in Marketing Management in den Niederlanden

Sie interessieren sich in einem internationalen Umfeld zu studieren? Möchten Sie Ihre Verkäufe Fähigkeiten zu verbessern und zu entwickeln? Sind Sie gespannt auf die Marketing-Hintergrund von zum Beispiel Google Analytics zu erkunden? Dann Marketing Management ist das Programm für Sie! Das Programm widmet sich voll und ganz der Entwicklung Ihres kommerziellen Talents.

Das Programm ist darauf ausgerichtet, das Wissen der Schüler über alle Aspekte des Marketing Managements durch einen angewandten Lehransatz zu entwickeln. Während Ihres gesamten Studiums arbeiten Sie mit anderen Studenten in Teams zusammen, um eine breite Palette an Marketing- und Vertriebsproblemen in der Praxis anzugehen, die sich auf die Art und Weise auswirken, wie Geschäfte heute geführt werden. Dies ermöglicht es Ihnen, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Die School of Marketing Management zusammen schafft Fällen mit seinen bevorzugten Partner für studentische Projektarbeit. Dies wird in kleinen, multikulturellen Gruppen, die trainieren Sie effektiv auf alle Arten von anspruchsvollen Marketing-Fragen wird getan. Darüber hinaus werden spezifische Fähigkeiten vermittelt, die für Ihre Karriere entscheidend sind, wie das Geben und Empfangen von Feedback, die Arbeit in Gruppen, interkulturelle Sensibilität, Kundenorientierung und Präsentationsfähigkeiten.

Der vierjährige Bachelor-Studiengang Marketing Management wird auf Englisch unterrichtet. Jedes Jahr besteht aus zwei Semestern und jedes Semester ist in zwei Blöcke unterteilt. Marketing-Profis arbeiten auf verschiedenen Ebenen. Der Studiengang konzentriert sich auf die folgenden drei Managementebenen: operative, taktische und strategische. Es lehrt Sie, wie Sie ein erfolgreicher Manager in Bereichen wie Marketing und Vertrieb, Geschäftsentwicklung, Branding und Marketingkommunikation werden.

Erstes Jahr

Das erste Jahr konzentriert sich auf die operative Ebene des Managements. Es gibt Ihnen eine Einführung in die Bereiche Marketing und Organisationstheorie. Themen werden Wirtschaft, Marketing und Unternehmenskommunikation gehören. Alle Themen werden in der Praxis Marketing Fälle verknüpft.

Zweite Fremdsprache

Um Ihr kulturelles Bewusstsein zu vertiefen und Ihren Horizont zu erweitern, lernen Sie eine weitere Fremdsprache wie Spanisch, Mandarin (die offizielle Sprache Chinas) oder Niederländisch.

Nach dem ersten Jahr

Im zweiten Jahr lernen Sie, wie Sie sich aus taktischer Sicht auf den Markt konzentrieren können. Sie erfahren mehr über das Kundenverhalten und wie Sie diese Informationen in ein praktisches Produkt oder eine Dienstleistung umsetzen können. Mithilfe von Research können Sie herausfinden, wie Sie Kunden ansprechen, wer genau Ihre Kunden sind, welchen Preis Sie für Ihr Produkt in Rechnung stellen sollten und wie Sie potenzielle Kunden sowohl offline als auch online informieren sollten.

Ihr Praktikum findet auch in diesem Jahr statt. Die während des Praktikums gewonnenen Erfahrungen bilden den Ausgangspunkt für die strategischen Marketing-Level-Themen des dritten Jahres. Sie erhalten vertiefte Kenntnisse über Marketingplanung, Vertrieb und Kundenbeziehungen als Teil der gesamten Marketingpolitik eines Unternehmens. Während des ersten Semesters Ihres vierten und letzten Jahres haben Sie die Möglichkeit, einen Moll Ihrer Wahl zu machen. Dies ermöglicht es Ihnen, mehr über alles zu erfahren, was Sie interessieren könnte, und Ihnen zu ermöglichen, Ihren Horizont zu erweitern. In Ihrem letzten Semester absolvieren Sie ein Abschlussprojekt, in dem Sie die Rolle eines Beraters für ein Unternehmen übernehmen. Sie müssen ein marketingbezogenes Problem untersuchen, einen Abschlussbericht verfassen und Ihre Ergebnisse in einer mündlichen Präsentation präsentieren oder verteidigen.

Berufsaussichten

Nach dem Abschluss werden Sie bereit sein, sowohl die internationalen und nationalen Arbeitsmarkt einzutreten. Sie können in einer Vielzahl von kommerziellen Positionen arbeiten. Die Jobs, für die Sie ausgebildet wurden, haben eines gemeinsam: die Herausforderungen in der heutigen und in der nahen Zukunft der Marketingbranche. Hier sind einige Beispiele von beruflichen Möglichkeiten, Positionen und Möglichkeiten: Commercial Manager, Marketing-Manager, Business Development Manager, Sales Manager und Account Manager. Die Absolventen können ihr Studium fortsetzen, indem sie einen Master of Science in Wirtschaftswissenschaften (MSc) oder einen Master of Business Administration (MBA, zum Beispiel. Diese Masterprogramme werden weltweit an Bildungseinrichtungen angeboten. In der Stadt Groningen gibt es auch viele gute Möglichkeiten für Masterstudiengänge. Die Universität Groningen, die Hanze Hochschule Groningen und unsere ausländischen Partnerhochschulen bieten ebenfalls viele Marketing- und Business-Masterstudiengänge an.

Zulassungsvoraussetzungen

Um zu diesem Programm zugelassen zu werden, benötigen Sie ein nationales Abitur oder ein internationales Abitur. Ihre Bildungsabschlüsse müssen dem niederländischen HAVO-Sekundarschulabschluss entsprechen. Da das Programm auf Englisch unterrichtet wird, müssen Sie möglicherweise Ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen, abhängig von Ihrem Bildungshintergrund und Ihrer Nationalität.

www.hanzegroningen.eu/marketingprogramme

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • BA in Sport- und Freizeitmanagement
    • Langley City, Kanada
    • Richmond, Kanada
  • BA Internationale Betriebswirtschaftslehre - Allgemeiner oder Schwerpunkt Digitales Marketing
    • Berlin, Deutschland
    • Hamburg, Deutschland
  • BA ehrt Werbung, PR und Branding
    • Dubai, Vereinigte Arabische Emirate