Bachelor of Digital Marketing
Barcelona, Spanien
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 19.900 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* per year.
Einführung
Check out our Digital Marketing program for more information!
Lehrplan
Jahr 1
Im ersten Jahr tauchen die Studenten in die Grundlagen der Geschäftswelt ein, um den Kontext aufzunehmen, in dem Marketingfachleute tätig sind. Die Studierenden werden solide Kernkurse in allgemeinem Management, Wirtschaft, Rechnungswesen, Finanzen, Geschäftsstrategie und Recht absolvieren. Während sie ihre Grundkenntnisse und ihr Geschäftsvokabular aufbauen, neue Kompetenzen verfeinern und Kontakte knüpfen, wird der enorme Bedarf an Marketing in der Wirtschaft und seine zentrale Rolle deutlich.
Module:
- Evolution der digitalen Medien
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Wettbewerbsfähige Firmenstrategien
- Marketing-Grundlagen
- Makroökonomie
- Mikroökonomie
- Verbraucherverhalten
- Einführung in statistische Methoden
- Meisterkurse mit führenden Praktikern
- Digitales Marketing als Teil des gesamten Marketing-Mix
- Finanzbuchhaltung
- Management Accounting
- Geschichte des Designs
- Englisch für die Industrie
- Führung & Gruppendynamik
- Einführung in die Programmierung für Marketingprofis
- Big Data und neue Technologien
Jahr 2
Im zweiten Jahr werden die Studierenden in die Grundlagen des Marketings eingeführt. Sie lernen Kernprinzipien und aktuelle Phänomene kennen, während sie strategische und analytische Fähigkeiten erwerben. Die Ziele dieses akademischen Jahres sind es, die Rolle des Marketings innerhalb der Wirtschaft zu demonstrieren; die Kernunterschiede zwischen traditionellem und digitalem Marketing zu verstehen; die Instrumente und Methoden effektiven digitalen Marketings zu erlernen; um die Beziehung des Marketings zu anderen Segmenten innerhalb eines Unternehmens zu untersuchen und vor allem - um zu demonstrieren, wie effektives Marketing einen Mehrwert für Kunden schaffen kann.
Immersive Workshops von führenden internationalen Fachleuten geben den Studenten einen Vorgeschmack auf ihr zukünftiges berufliches Umfeld und ermöglichen ihnen, ihre eigenen Ideen zum Thema digitales Marketing zu entwickeln. Während dieses Jahr viel neues Wissen enthält, sind die Studenten herausgefordert, ihre neu erworbenen Fähigkeiten und Erkenntnisse während ihres ersten Kundenprojekts anzuwenden.
Module:
- Social-Media-Marketing
- Virales Marketing
- Digitale Vermögenswerte
- PR & Inhalt
- SEM & SEO
- Netz Analyse
- Performance-Marketing
- E-Recherche & Umfragen
- Einführung in das Interaktionsdesign
- Verhandlungen
- Marketing als Beruf
- Datenvisualisierung
- Technisches Projektmanagement
- Kundenprojekt
Jahr 3
Im dritten Jahr konzentrieren sich die Studierenden vor allem auf die Vertiefung ihres in den ersten beiden Studienjahren erworbenen Fachwissens zu Methoden und Instrumenten des digitalen Marketings. In diesem Abschlussjahr erwerben die Studierenden den theoretischen und angewandten Hintergrund, um hochwirksame Marketingstrategien zu planen, zu entwerfen, auszuführen, zu bewerten und zu überwachen, und qualifizieren sich für Positionen im Vertrieb, in der Marktforschung oder im Marketingmanagement. Um die Studierenden auf den Übergang in die Berufswelt vorzubereiten, wird besonderer Wert auf die Entwicklung der Fähigkeiten der Studierenden in effektiver professioneller Kommunikation, Verkaufs- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlung und Führung gelegt. Dem persönlichen Capstone-Projekt wird viel Zeit gewidmet, das für einen Kunden oder in Form seines eigenen Geschäftsvorhabens ausgeführt werden kann.
Module:
- Storytelling in einer digitalen Welt
- Mobiles Marketing
- E-Commerce
- CRM- und Treueprogramme
- Gamifizierung
- Online-Video
- Planung digitaler Medien
- Digitale Strategie
- Rechtliches Umfeld für virtuelle Unternehmen
- Verkaufen & Präsentieren
- Geschäft, Unternehmertum & Eigenwerbung
- Benutzer-Erfahrung-Design
- Chinas Internetmarkt
- Programmierung II für Marketingprofis