Bachelor in Grafikdesign - Werbung
IED – Istituto Europeo di Design Barcelona
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 14.600 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
01 Sep 2024
* Gesamtgebühr UE Studierende: 14.100 € - Gesamtgebühr Extra UE Studierende: 14.600 €
Einführung
Einführung
Die Spezialisierung Grafikdesign, Studienplan Werbung ist ein Kurs mit 240 ECTS-Punkten für Grafikdesigner mit einer kreativen Werbedenkweise. Neben der Durchführung von Designprojekten lernen sie, visuelle Kommunikationskampagnen durchzuführen, die durch Konzeptualisierung, Markenstrategie und Art Direction ergänzt werden.
Grafikdesign hat eine neue Dimension angenommen, die sich über seine traditionellen Grenzen hinaus in einen Markt wagt, in dem von Designern erwartet wird, kreative Kommunikationskonzepte und -strategien in ihre Projekte einzubauen.
Um in der heutigen Welt der Kreativität erfolgreich zu sein, bedarf es eines auffälligen Portfolios, das sowohl Designstudios als auch Werbe- oder Branding-Agenturen anspricht. Mit diesem Wissen muss ein Grafikdesigner in der Lage sein, überraschende und einzigartige Ideen zu konzipieren und zu entwickeln. Als kreativer Werbetreibender müssen sie beweisen, dass sie in der Lage sind, ihre Ideen mit einer starken visuellen Wirkung und professionellen Fähigkeiten zu erstellen und zu vermitteln.
Die Spezialisierung Grafikdesign, Studienplan Werbung ermutigt die Studenten, in den ersten drei Jahren eine Vielzahl von Projekten mit echten Kunden zu entwickeln und ein Abschlusskursprojekt mit einem bestimmten Kunden durchzuführen, der direkt mit der Welt der Werbung und Kreativität verbunden ist.
IED Barcelona bietet Spezialisierungen in Design von 4 Jahren (240 ECTS) an. Ziel ist es, Leidenschaft, Talent und Kreativität in Wissen und Fähigkeiten umzuwandeln, die es zukünftigen Designprofis ermöglichen, ihre Karriere zu entwickeln.
Koordinator
Rory Lambert
Rory hat als Creative Director für verschiedene Werbeagenturen (SCPF, JWT und Pavlov) und Kunden wie BMW, Freixenet, Trident, Vodafone und Assistència Sanitària gearbeitet. Anschließend gründete er MTL, seine eigene Agentur, die innovative Lösungen in den Bereichen Marketing, Strategie und Werbung anbietet.
Er arbeitet auch als Entwicklungsleiter an der IED Barcelona Visual Communication School und hilft bei der Erstellung und Überwachung des Lehrplans sowie bei der Festlegung bestimmter Kursinhalte, Ziele und der endgültigen Projektmethodik.
Galerie
Ideale Studenten
Dieser Kurs richtet sich an junge Menschen, die an kreativer Kommunikation interessiert sind. Wenn Sie gerne etwas bewirken und innovative Kampagnen, Logos, Marken und Strategien in verschiedenen Formaten entwerfen möchten, ist der Bachelor of Arts in Grafikdesign, Pathway in Advertising der Studiengang, nach dem Sie gesucht haben.
Der Kurs richtet sich an Personen, die lernen möchten, wie man eine Marke aufbaut, Markenidentität auf kreative Weise kommuniziert, versteht, wie Strategien und Branding funktionieren, und alles in die Praxis umsetzt.
Tatsächlich arbeiten Sie während Ihrer Projekte mit echten Marken zusammen. Nach Abschluss des Kurses verfügen Sie über alle Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Ihre Vorschläge auf professionelle Weise zu erstellen und zu gestalten, um eine wirkungsvolle visuelle Wirkung zu erzielen.
Stipendien und Finanzierung
IED Network bietet 182 Stipendien für seine Grundstudiengänge in Italien und Spanien an.
IED Italia und Accademia di Belle Arti Aldo Galli bieten 152 Stipendien für Kurse in Mailand, Cagliari, Florenz, Rom, Turin und an der Accademia di Belle Arti Aldo Galli in Como an. Bewerbungsschluss ist der 5. Mai 2022.
IED Spanien bietet 30 Stipendien für Kurse in Madrid, Barcelona und Bilbao an.
Bewerbungsschluss ist der 5. April 2022
Viel Glück.
Lehrplan
Jahr eins
- Erfassen der Grundkonzepte von Design, Projektkultur und Methodik.
- Ermutigen Sie die Schüler, zu versuchen, zu erstellen und zu kommunizieren.
Jahr zwei
- Untersuchung der Technologie- und Projektwerkzeuge, die erforderlich sind, um eine visuelle Botschaft einfach und effektiv zu kommunizieren, indem ihre individuelle Kreativität und ihre interdisziplinären Methodenprozesse entwickelt werden.
- Erlernen der Steuerung von Software wie Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe After Effects usw. und Anwendung von Kreativität in der Unternehmenskommunikation.
Jahr drei
- Anwendung all ihrer bisherigen Erkenntnisse, um echte Projekte zu erstellen.
- Kreativität und künstlerische Ausrichtung fördern.
- Den beruflichen Kontext und seine volle Komplexität verstehen.
- Schaffung eines professionellen Portfolios zur Vorbereitung auf die Arbeitswelt.
Jahr vier
- Abschluss eines Pflichtpraktikums.
- Entwicklung von Projekten, die alle im Verlauf des Kurses erworbenen Kenntnisse einbeziehen.
- Durchführung eines Abschlusskursprojekts mit einem echten Unternehmen, das aus der Konzeption und Entwicklung einer Werbekampagne auf der Grundlage von Forschung, Konzeption, Strategie und Produktion besteht.
Methodik
Die gewählte Methodik wird als "Learning by Doing" bezeichnet und fördert die Interdisziplinarität zwischen verschiedenen Bereichen, einschließlich Design, Mode sowie Management- und Designstrategien, indem gemeinsame Workshops und Projekte organisiert werden.
Der Lehrplan legt eine Reihe von Lernzielen für den Schüler fest, die im Verlauf des Kurses immer anspruchsvoller werden und mit einem Abschlusskursprojekt für einen echten Kunden enden.
Programmergebnis
Der Kurs vermittelt den Studenten alles über die kreativen Prozesse der Forschung, Interpretation, Konzeptualisierung und Produktion, damit sie mithilfe audiovisueller Elemente kreative, innovative Lösungen für ihr Produkt, ihre Marke oder ihren Raum kommunizieren, verschönern und finden können.
Die Projektkultur ist das Leitmotiv der gesamten didaktischen Erfahrung und fördert den Gedanken des „learning by doing“ – reale Projekte mit realen Unternehmen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Grafikdesigner, visueller Kommunikator, Kreativdirektor, Art Director, Markenspezialist, Experte für Unternehmens-, Verlags- oder Verpackungsbilder, Inhaltsentwickler, Texter, Markenberater, Stratege für digitale Werbung, interaktiver Markenmanager, Markenmanager, Stratege für soziale Medien.
Ehemalige IED Barcelona-Studenten arbeiten jetzt für:
- Ogilvy, Shackleton, Everis, Tomorro', Somos, Comuniza, McCann Worldwide, Operation Unicorn, Lo Siento, Pixel Research, Mass Digital, Folch, Duprée, Common Sense, relajaelcoco, Steer Davies Gleave, Stop Stealing My Look, Bestiario, Inoxcrom, und andere.
Firmen
Der Kurs erweitert seine Projektkultur, indem er sich mit Marken, Firmen und Institutionen zusammenschließt, um die Lücke zwischen dem akademischen Universum und der Arbeitswelt zu schließen. Auf diese Weise lernen die Studierenden nicht nur die Methodik und Werkzeuge verschiedener Disziplinen. Sie lernen auch, mit echten Kunden umzugehen und was Briefing beinhaltet.
Kooperierende Unternehmen:
PSP Sony, Sónar, Everis, ESADE, Barcelona City Council, Pixel Research, Rosás, Loop Festival, Mercats de Barcelona, Oxfam, CCCB, La Fábrica, Alba Synchrotron, Festa del Grafisme, Festival Grec, La Mercè, Barcelona Institute of Culture, Barcelona Brand, Museu de la Xocolata, Benetton, Marken & Rosen, Ling, Ericsson Response usw.