Bachelor in Modemarketing
IFA Paris
Schlüsselinformation
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Campus-Standort
Paris, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
3 - 3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 8.400 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Bewerbungsgebühr 150 EUR - Studiengebühr: 5800 EUR für das Online-Programm
Stipendien
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Einführung
IFA Paris Bachelor-Zertifizierung durch FEDE (Fédération Européenne Des Écoles)
- Dauer: 3-jähriges Programm in englischer Sprache
- Campus: Paris
- Format: Flexibel
- ECTS-Credits: 180
- Bewerbungsgebühr: 150 €
- Studiengebühr/Jahr: 8.400 € in Paris, 7.400 € in Paris
- Begrenzt auf: 25 Schüler pro Klasse
"Hinter jedem erfolgreichen Designer steht ein erfolgreicher Geschäftsmann"
Einführung
Der Bachelor in Modemarketing hat eine innovative Struktur, die die Möglichkeit verbessert, einen robusten Business-Curriculum für Mode zu haben, der Kreativität und Talent fördert und gleichzeitig die Dichotomien zwischen Ost und West in Bezug auf Marketing-, Kommunikations-, Vertriebs- und Branding-Strategien erforscht. Es setzt auf ein gemeinsames erstes Jahr mit dem Bachelor Visual Merchandising und soll für das zweite und dritte Jahr in zwei verschiedene Studiengänge aufgeteilt werden, um vertiefte und spezifischere praktische Kenntnisse der angestrebten Vertiefungsrichtung zu vermitteln, die mit dem spezifischen Abschluss enden .
Die Module bieten ein systemisches Training, eine ständige Herausforderung für alle Studenten, die jede spezifische Fähigkeit durch individuelle Aufgaben, Teamarbeit und Entdeckung der Branche stimulieren. Die praktische Anwendung des theoretischen Wissens wird durch Exkursionen und Workshops von Mode-, Business-, Branding- und Marketingexperten gewährleistet.
Während das Programm nach einzigartigen Modulen und Lernerfahrungen strukturiert ist, ist das Highlight unsere Fakultät mit qualifizierten und motivierten Dozenten, die aus mehr als 20 verschiedenen Ländern kommen. Dieser wahre Schmelztiegel der Bildung ermöglicht es den Schülern, von verschiedenen kulturellen Perspektiven zu profitieren, was wiederum ihre Neigung stimuliert, Probleme auf kreative und unkonventionelle Weise zu analysieren und zu lösen.
Studierende, die im IFA Paris Bachelor-Studiengang Modemarketing eingeschrieben sind, haben die Möglichkeit, am Ende des 2.
- Der Bachelor of Fashion Marketing von IFA Paris
- Der Europäische Bachelor in Marketing von FEDE*
- Das staatlich anerkannte Diplom mit Level 2 Registrierung bei France Competence** (früher bekannt als RNCP) mit dem Titel „Responsable Marketing et Commercial“
Studenten, die das akkreditierte Diplom der Stufe 2 für "Responsable Marketing et Commercial" erhalten, profitieren von einer staatlichen Anerkennung, die bescheinigt, dass ihr Programm einem Bachelor-Abschluss entspricht. Das Besitzen einer Level-2-Zertifizierung ermöglicht den Studenten den Zugang zu postgradualen Programmen, die von öffentlichen Universitäten angeboten werden. France Competence (oder RNCP-Zertifizierungen) wird auch international von verschiedenen Aufsichtsbehörden anerkannt (QAA in Großbritannien, YoK in der Türkei, AQA in Australien, chinesisches MOE, um nur einige zu nennen).
Die 3 Jahre, die den Studiengang strukturieren, entsprechen den 3 im Hochschulrahmen festgelegten Niveaus. Der Studiengang ist nach den Grundsätzen der Bologna-Konvention aufgebaut und gewährt den Teilnehmern nach Abschluss insgesamt 180 ECTS (60 ECTS pro Jahr).
Admissions
Lehrplan
Kursstruktur
Erstes Jahr
Im Rahmen der Hochschulbildung entspricht das erste Jahr einem HE Level 4. Die Studenten befolgen Kernmodule, um das Universum des Modegeschäfts zu entdecken. Sie erwerben grundlegende Fähigkeiten in Marketing, Kommunikation, Marktforschung, Personalwesen und Rechnungswesen, um die pädagogische Grundlage für ihre Lernkurve zu legen.
Modulgruppierungen:
- Marketing Foundations: Hier werden die Studenten in einem breiten Rahmen in die Welt des Marketings eingeführt.
- Grundlegende Marketingprinzipien Segmentierung, Ausrichtung und Positionierung Verbraucherverhalten Grundlegende Marketingkommunikation
- Fashion Business: ist die Modulgruppe, in der Studenten in ihre Karriere als Unternehmer eingeführt werden.
- Basic Accounting and Statistics Human Resources Fashion Industry Cycle Fashion Distribution Panorama Fashion Branding
- Fashion Environment: Dies ist das sehr spezifische Modul, um die Kerne und Besonderheiten einer Modekarriere zu erschließen, in dem die Schüler angeleitet werden, die Grundlagen der Kreation zu erlernen.
- Bekleidungstypologie Produktentwicklung Farbtheorie und Design Modetrends
- Digital Fashion: ist die Modulgruppierung, die praktische und elektronische Fähigkeiten herausfordert, die jeder in der Branche beherrschen muss.
- Office Pack Grundlegende Internetkenntnisse Grafische Fähigkeiten
- Unterstützende Studien: Bietet Studenten die notwendigen Werkzeuge, um ihr Verständnis für ihre persönliche, berufliche und branchenbasierte Entwicklung zu entwickeln.
- Zeitgenössische Modegeschichte: Modekultur Modenachrichten Persönliche und berufliche Entwicklung Arbeitsmethodik.
Zweites Jahr
Im Rahmen der Hochschulbildung entspricht das zweite Jahr einem HE Level 5. In dieser Phase ihrer Lernerfahrung werden die Studenten eingeladen, sich auf Modemarketing zu spezialisieren. Der Fokus liegt auf Marketingkommunikation mit einer perfekten Mischung aus Business- und Kreativmodulen.
Modulgruppierungen:
- Marketing Foundations: Diese Modulgruppierung ist sowohl um strategische als auch um operative Perspektiven des Modemarketings herum strukturiert, um den Studierenden ein tiefgreifendes und innovatives Verständnis ihrer Disziplin zu vermitteln.
- Strategisches Marketing: Medien und Werbung PR und Markenkommunikation Handelsmanagement Einkauf und Merchandising Visual Merchandising
- Fashion Business: Diese zweite Tranche wird es den Studenten ermöglichen, ihre geschäftlichen und unternehmerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
- Finanzen und Budget E-Fashion Global Social Economics and Emerging Markets Market Research
- Fashion Environment: Die Module dieses zweiten Teils konzentrieren sich auf die Herstellung von Kleidungsstücken.
- Textile Technology Bekleidungsproduktion und technische Qualitätsunterlagen
- Begleitstudium: Im zweiten Jahr stellt diese Modulgruppe eine Plattform dar, um die fachlichen und kreativen Fähigkeiten der Studierenden weiterzuentwickeln, um sie für das dritte Jahr des Praktikums marktreif zu machen.
- Vorbereitung auf das Praktikum Personal & Berufliche Entwicklung Kreatives Schreiben 1 und 2
- Digital Fashion: Die Studierenden setzen die in der Modulgruppe des ersten Jahres erlernten Grundlagen um, um ihre Fähigkeiten auf die Erstellung von Marketingmaterialien anzuwenden.
Drittes Jahr
Im Rahmen der Hochschulbildung entspricht das dritte Jahr einem HE Level 6. Im letzten Prozess ihrer Lernerfahrung werden die Studierenden alle zuvor erworbenen übertragbaren Fähigkeiten mobilisieren, um die Herausforderungen zu meistern, die sich aus der Entwicklung ihres eigenen persönlichen Projekts ergeben . Studierende, die die Spezialisierung Modemarketing wählen, müssen einen umfassenden Marketingplan mit Schwerpunkt auf Branding- und Kommunikationsstrategien erstellen.
Parallel dazu müssen die Studierenden ein Praktikum absolvieren, um ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden.
Studentische Arbeitsbelastung über die 3 Jahre
Gesamtarbeitsbelastung 3893 Stunden
2257 Stunden Präsenzunterricht
1456 Stunden Selbststudium
180 Stunden Branchen-Networking
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
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