Keystone logo
Instituto Profesional Escuela Moderna De Musica

Instituto Profesional Escuela Moderna De Musica

Instituto Profesional Escuela Moderna De Musica

Einführung

Die Modern School of Music and Dance wurde 1940 von den Pianisten Elena Waiss und René Amengual gegründet, die die musikalische Ausbildung in Chile durch die Etablierung standardisierter Curricula, Programme und Bewertungssysteme radikal veränderten und so einen akademischen Kontext für die Ausbildung schufen. der Musiker des Landes.

In ihren Anfängen unterrichtete die Moderne Hochschule für Musik und Tanz unter der Leitung von Maestro Zoltan Fischer Klavier-, Harmonie- und Theorieunterricht sowie Viola und Violine. Während dieser Zeit wurden fortschrittliche Systeme eingeführt - wie die Arrau-Technik am Klavier -, das Repertoire wurde erweitert und die Bedeutung der Originalpartitur betont, wodurch ein zeitgenössisches Aufführungsgefühl entstand, das bis heute anhält. Seitdem erhalten die Musiker der Modern School eine Ausbildung, die es ihnen ermöglicht, jedem Szenario in Chile oder im Ausland mit Exzellenz zu begegnen.

Standorte

  • Viña del Mar

    2 Oriente,133, , Viña del Mar

    Fragen