Bachelor in Sportmanagement (Hons.) + Master
ISDE Law Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Möchten Sie Sportmanager für das Olympische Organisationskomitee, Partnerschaftsmanager beim FC Barcelona, Key Account Executive bei Nike, Marketingmanager bei La Liga oder vielleicht ein globales Event-Management-Unternehmen leiten?
In diesem Studiengang erwerben Sie auf allen Studienstufen berufsrelevante Erfahrungen und Fähigkeiten; wie Eventmanagement, strategische und wirtschaftliche Planung, Social Media Management und Sportmarketing. Sie entwickeln auch übertragbare Fähigkeiten in Bereichen wie Kommunikation, Verhandlung, Teamarbeit, Führung und Problemlösung.
Esports-Meister
Das exponentielle Wachstum des Sports hat die Notwendigkeit einer Professionalisierung des Sektors deutlich gemacht. Es gibt Schulungen zur Erstellung und Entwicklung von Videospielen, aber kein Programm wie dieses. Anders als alle anderen bildet ISDE Fachleute aus, die sich mit allen Aspekten eines so wachsenden Unternehmens befassen.
Dieser Master tut genau das und ermöglicht es den Studenten, mit einigen der führenden Fachleute der Branche zu lernen, was ihnen eine realistischere Perspektive des Marktes gibt als jedes andere derzeit existierende Programm. Es geht also darum, die zukünftigen Fachkräfte der Esports-Branche auszubilden, einer Branche, in der, wie in so vielen anderen technologienahen Branchen, heute mehr denn je Absolventen mit entsprechender Ausbildung gefragt sind. Bei ISDE sind wir bestrebt, die aktuelle Nachfrage bei unseren Studenten zu befriedigen.
Lehrplan
Sportmanagement BSc (Hons) - Module
Jahr eins | Kredite |
Akademische und berufliche Fähigkeiten | 20 |
Finanzen und Governance im Sport | 20 |
Soziale Fragen und Sportkonsumenten | 20 |
Einführung in die Forschung | 20 |
Prinzipien des Sportmarketings | 20 |
Grundlagen des Sportmanagements | 20 |
Jahr zwei | Kredite |
Analyse des Forschungsdesigns | 20 |
Sportstätten- und Betriebsmanagement | 20 |
Sportführung und Organisationsmanagement | 20 |
SER Berufliche Entwicklung & Praxis | 20 |
Verwaltung und Entwicklung des Sportgeschäfts | 20 |
Digitales Sport- und Business-Marketing | 20 |
Jahr drei | Kredite |
Strategische Geschäftsplanung für das Management von Sport | 20 |
Management von Sportgerechtigkeit, Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit | 20 |
Management von Sportveranstaltungen | 20 |
Globales Sportgeschäft und Management | 20 |
SER UG-Projekt | 40 |