
Bachelor in Betriebswirtschaft und Marketing
Vilnius County, Litauen
DAUER
7 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
01 Jun 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
01 Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 3.190 / per semester
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Dieses Programm führt Sie aus verschiedenen Blickwinkeln in die Geschäftswelt ein. Es bietet Ihnen eine solide Grundlage für das Management, hilft bei der Entwicklung analytischer Fähigkeiten und löst reale Probleme, mit denen viele Unternehmen konfrontiert sind. Das Programm ist auf Marketing spezialisiert, sodass Sie über die notwendigen Werkzeuge verfügen, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, sowie eine Karriere in einem lokalen oder internationalen Unternehmen.
Führungskräfte der größten internationalen Unternehmen, die in Litauen tätig sind, sagen, dass die ISM-Universität die qualitativ hochwertigste Ausbildung bietet. - Vierteljährliche Umfrage zum litauischen Anlegervertrauensindex 2019
Studienreise zur weltgrößten Technologiekonferenz – WEBSUMMIT!
Während des Besuchs:
- Nehmen Sie an der größten Technologiekonferenz WEBSUMMIT in Portugal teil.
- Vernetzen Sie sich mit Führungskräften globaler Unternehmen.
- Erweitern Sie Ihr Wissen in Technologie, Innovation und digitalem Marketing.
- Lernen Sie TOP portugiesische Startups kennen.
Besuche werden arrangiert, wenn die Pandemiesituation dies zulässt.
Zusatzchance – Double Degree an den führenden Business Schools: Studienform Verbringen Sie einen Teil des Studiums in Litauen und in Norwegen oder Frankreich.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
LPIT-Steuererleichterung: Erhalten Sie bis zu 20 % der gezahlten Studiengebühren zurückISM-Familienstipendium: 15% Rabatt fürs StudiumISM-Stipendium: bis zu 50% Rabatt fürs StudiumISM Achievement Scholarship: wird an die zehn besten (gewichteten Durchschnitt) ISM-Studenten im gleichen Studiengang vergeben.
Lehrplan
1. Jahr1. SemesterAngewandte Mathematik für Sozialwissenschaften (FUN114)Logische Argumentation (MNG241)Marketinggrundsätze (MNG103)Finanzgrundsätze (FIN114)Grundlagen der Ökonomie, des Betriebswirtschafts und des Managements (MNG101)Akademisches Schreiben und Präsentationsfähigkeiten (HUM108)2. SemesterFinanzbuchhaltung (FIN101)Organisatorisches Verhalten (MNG107)Mikroökonomie (ECO101)Quantitative Entscheidungsfindung (FUN118)Wahlfach2. Jahr1. SemesterWirtschaftsethik und Nachhaltigkeit (MNG239)Statistische Datenanalyse (FUN107)Verbraucherverhalten (MNG106)E-Commerce (MNG154)Makroökonomie (ECO102)2. SemesterWerbung und Verkaufsförderung (MNG245)Corporate Governance und Wirtschaftsrecht (MNG240)Neuromarketing (MNG238)Methoden der Wirtschaftsforschung (MNG165)Unternehmertum (MNG110)3. Jahr1. SemesterProjektmanagement (MNG163)Kundenbeziehungsmanagement (MNG244)Digitales Marketing (MNG234)Strategisches Management (MNG109)2. SemesterWahlfächer4. Jahr1. SemesterPraktikum (MNG144)Bachelorarbeit (MNG120)
Programmergebnis
Nach dem Abschluss können Sie diese Fragen beantworten:Was sind die Trends im Verbraucherverhalten in dieser Branche? Wie kann der Benutzerwert gesteigert werden? Wie kann die Auswirkung einer Marketingkampagne auf die Verkaufsergebnisse gemessen werden? Wie können Teams motiviert werden? - Multinationale Unternehmen, Konzerne, ServicezentrenWie lassen sich Prozesse optimieren? Wie erstellt man eine responsive Website? - RegierungsinstitutionenWie kann ich die Kosten für die Kundenakquise senken? Wie erhöhe ich meine Conversion-Rate? Wie nutze ich soziale Medien für Marketingzwecke? - Unternehmen, Start-upsWie erstelle ich ein nachhaltiges Geschäftsmodell? Welche Schlüsselwörter verwende ich im Content-Marketing? Welche digitalen Marketing-Tools wähle ich? Wie kann ich den Website-Verkehr am besten steigern? - Organisationen von Kultur bis UmweltschutzFakten25% im Durchschnitt höheres Gehalt im Vergleich zu Absolventen anderer LT-UniversitätenDaten: Zentrum für strategische Analysen der litauischen Regierung, Absolventen der Fachrichtungen Wirtschaft, Finanzen und Management, 20191940 € durchschnittliches Nettogehalt 2-3 Jahre nach dem AbschlussISM-Absolventenbefragung 202298% der Absolventen würden ein Studium an der ISM an Freunde oder Familie weiterempfehlen98% der Absolventen sind in ihrem Studienfach beschäftigt60% Dozenten aus dem AuslandJeder dritte Absolvent besitzt ein UnternehmenNach dem Abschluss können Sie:Erklären Sie den Einfluss der internen und externen Umgebung auf Unternehmensorganisationen. Sammeln, analysieren und interpretieren Sie die Daten, die zur Lösung geschäftlicher Probleme erforderlich sind.Sagen Sie digitale Marketingtrends voraus und entwickeln Sie eine digitale Marketingstrategie und einen Marketingkommunikationsplan.Verbessern, planen, organisieren und bewerten Sie die Management- und Marketingaktivitäten von Organisationen. Identifizieren, analysieren und bewerten Sie Geschäftsmöglichkeiten für neue Start-ups und bestehende Unternehmen auf nationalen und internationalen Märkten.Wenden Sie Kenntnisse aus den Bereichen Management, Marketing, Organisationsverhalten, Wirtschaft, Finanzen und ethische Grundsätze in der Geschäftspraxis an. Kommunizieren und arbeiten Sie effektiv in interkulturellen und interdisziplinären Teams.Entwickeln Sie die notwendigen Selbstlernfähigkeiten, um Ihr Studium und Ihre berufliche Tätigkeit auf einem höheren Niveau fortzusetzen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
BerufschancenDa das Studium auf den Bereich Marketing spezialisiert ist, verfügen Sie über das notwendige Rüstzeug für die Gründung eines eigenen Unternehmens sowie für eine Karriere in einem lokalen oder internationalen Unternehmen. Was kannst du nach dem Abschluss werden?MarketingleiterVerkaufsleiterUnternehmensberaterSpezialist für soziale NetzwerkeProjektmanagerInhaltserstellerIhr eigenes Unternehmen gründenLeiter Werbekreation