Bachelor in Public Relations und Werbung
Istanbul Medipol University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Istanbul, Türkei
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 4.320 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
18 Sep 2024
Einführung
Unternehmen produzieren Produkte und Dienstleistungen, um den Bedürfnissen und Anforderungen des Zielmarktes gerecht zu werden. Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen und Marken im Zielmarkt Aufmerksamkeit schaffen und ein positives Image haben. Dies erfordert im globalen Wettbewerbsumfeld enorme Anstrengungen.
In diesem Umfeld verwenden Unternehmen zur Förderung ihrer kommerziellen Aktivitäten Marketingkommunikation, deren beliebteste Instrumente „Öffentlichkeitsarbeit“ und „Werbung“ sind. Daher sind 'Öffentlichkeitsarbeit und Werbung' wichtige Bereiche im Marketingbereich geworden.
„Public Relations“ beschäftigt sich mit Themen wie Eventmanagement, integrierte Marketingkommunikation, Lobbying, Sponsoring, Markenkommunikation, Krisenmanagement, Reputationsmanagement, Unternehmenskommunikation und soziale Verantwortung. „Werbung“ hingegen umfasst Themen wie Texterstellung, Fernsehwerbung, Werbeproduktion, Mediaplanung, digitale Werbung, Werbefotografie und kreative Werbung.
Das Department of Public Relations and Advertising von Istanbul Medipol University zielt darauf ab, seinen Studenten die erforderlichen Fähigkeiten sowie ein breites Verständnis von "Public Relations" und "Werbung" zu vermitteln.
Lehrplan
- Akademisches Englisch I
- Akademisches Englisch II
- Werbetexte schreiben
- Werbedesign
- Werbesprache und Dis
- Werbemodelle und -strategien
- Werbewerkstatt
- Fallstudien in der Marketingkommunikation
- Kinokunst
- Gewerblicher Bau und Verwaltung
- Kommunikationsrecht
- Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken
- Kommunikationstheorien
- Verbraucherverhalten
- Unternehmensidentität
- Kreative Werbung
- Kundenerfahrungsmanagement
- Kundenbeziehungsmanagement
- Diktion
- Digitale Werbung
- Verwaltung digitaler Inhalte
- Bearbeitung
- Bewerbungen bearbeiten I
- Anwendungen bearbeiten II
- Unternehmerschaft
- Rechtsgrundlagen
- Grafische Animation
- Gesundheitskommunikation
- Marketing für Gesundheitstourismus
- Personalmanagement
- Interkulturelle Kommunikation
- Einführung in die Werbung
- Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
- Einführung in die Kommunikationswissenschaft
- Einführung in die Politikwissenschaft
- Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit
- Einführung in die Soziologie
- Journalismus-Workshop
- Marketing-Prinzipien
- Medien und Politik
- Medien Planung
- Modelle und Strategien der Öffentlichkeitsarbeit
- Überzeugungsstrategien
- Fotografie und visuelle Kommunikation
- Politische Kommunikation
- PR- und Werbefotografie
- PR- und Werbepraktiken in den neuen Medien
- Professionelle Übung
- Public Diplomacy und Lobbying
- PR- und Werbeprojekt
- Werbetexte für Öffentlichkeitsarbeit
- PR-Workshop
- Reputationsmanagement
- Forschungsmethoden
- Techniken zum Schreiben von Szenarien
- Semiotik
- Social Media und digitale Kampagnen
- Strategische Öffentlichkeitsarbeit
- Typografie und Design
Programmergebnis
Ziel
Dieses Programm richtet sich an Doktoranden, die über die Kompetenz verfügen, in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Werbung zu arbeiten. Die Absolventen werden effektive Kommunikation im Arbeitsumfeld nutzen, den neuen Trends folgen, die neuen Kommunikationstechnologien gut beherrschen und eine ethische Verantwortung tragen.
Karrierechancen
Die Absolventen haben die Möglichkeit, in einem breiten Geschäftsumfeld sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor zu arbeiten. Die Absolventinnen und Absolventen können in nationalen/internationalen Werbeagenturen, PR-Unternehmen, Unternehmen der digitalen Kommunikation, Medienorganisationen, Eventmanagement-Unternehmen, Medienplanungs- und Einkaufsunternehmen, Non-Profit-Organisationen, politischen Parteien arbeiten. Sie können auch als Experte für strategische Kommunikation, Experte für Unternehmenskommunikation oder PR-Experte in nationalen und internationalen Unternehmen tätig sein. Die Absolventen hätten auch die Möglichkeit, bei Null anzufangen und eine eigene Agentur aufzubauen. Daneben können sie einen Master- und Doktortitel erwerben und Akademiker sein oder eine pädagogische Ausbildung haben und an Gymnasien unterrichten.