BA in Geschichte
James Madison University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Harrisonburg, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 6.434 / per semester
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Alles hat eine Geschichte.
Das Studium der Geschichte betont kritische, anwendbare Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Argumentieren, um die Studenten auf Karrieren in Recht, Wirtschaft und Management, Forschung, öffentlichem Dienst und Bildung vorzubereiten. Unser Lehrplan ermutigt die Schüler, verschiedene Regionen und Epochen durch Kursarbeit im Geschichtsstudio, digitale Geschichtsprojekte und das Studium von Artefakten zu erkunden, und bietet Möglichkeiten für Praktikumserfahrungen und Studien im Ausland.
Erkunden Sie die Vergangenheit, um mehr über die Welt, Ihre Gemeinde und sogar sich selbst zu erfahren.
Das Hauptfach Geschichte verbindet Kernanforderungen mit einer großen Auswahl, die es den Schülern ermöglicht, besonderen Interessen nachzugehen und gleichzeitig ein breites Verständnis der historischen Vergangenheit zu entwickeln. Die Studierenden haben die Möglichkeit, in Absprache mit den Fakultätsberatern etwa zwei Drittel ihres Programms nach ihren Bedürfnissen und Interessen zu gestalten. Der Major bietet den Studierenden die Möglichkeit zur eigenständigen Forschung und zur Präsentation ihrer Ergebnisse auf regionalen oder nationalen Konferenzen. Geschichte bereitet die Studierenden auf ein breites Spektrum herausfordernder Berufe vor.
Geschichtskurse führen die Schüler in die Natur der Geschichte ein und untersuchen den Globus in einem historischen Kontext. Die 100- und 200-Level-Kurse sind weltweite oder regionale Erhebungen, die ausgedehnte Zeiträume abdecken, während die 300- und 400-Level-Kurse sich auf ein Thema, einen Zeitraum oder eine Geographie konzentrieren. Die Kurse der Oberstufe erfordern eine umfassende Analyse von Quellen und Texten und beinhalten eine Forschungsaufgabe, die die Fähigkeit der Studenten zeigt, eigene historische Interpretationen zu entwickeln und zu präsentieren.
Der Major erfordert drei Kernkurse: HIST 101, HIST 102 und HIST 395. Majors müssen acht zusätzliche Kurse belegen: Zwei auf der 200er-Stufe und sechs auf der 300er- und 400er-Stufe – wobei mindestens drei der Kurse der oberen Liga auf der 400er-Stufe absolviert werden. Darüber hinaus müssen Majors in jedem der folgenden Bereiche einen Kurs der oberen Klasse belegen: US-, Europa- und Weltgeschichte. Für Studenten, die eine Abschlussarbeit schreiben, nur drei Stunden HIST 499. Ehrungen können zu den drei 400-Level-Kursen gezählt werden, die für das Hauptfach erforderlich sind.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Geschichtskurse führen die Studierenden in die Art und Weise ein, wie Historiker denken und Beweise verwenden. Die 100- und 200-stufigen Kurse richten sich sowohl an allgemeinbildende als auch an historische Hauptfächer und bieten einen Überblick darüber, wie man sich der Geschichte nähert. 300-stufige Kurse ermöglichen es Hauptfachstudierenden und interessierten Nicht-Hauptfachstudierenden, in historisches Denken und Argumentieren einzutauchen, indem sie verschiedene Themen und Bereiche der Welt beleuchten. 400-Level-Kurse bieten fundierte Forschungserfahrung und richten sich an Hauptfachstudierende und erfahrene Geschichtsstudenten.
Das Hauptfach erfordert fünf Kurse: HIST 101, HIST 102, HIST 225, HIST 299 und HIST 300. Alle Hauptfächer belegen einen 300-stufigen Kurs, der das „große Ganze“ der globalen Geschichte und die Art und Weise, wie sich Ideen über Raum und Zeit verbreiten, betont. Alle Hauptfächer absolvieren außerdem einen 300-stufigen Kurs, der historisches Denken auf die heutige Welt und auf Fähigkeiten außerhalb des Klassenzimmers anwendet. Dazu können Praktika, Kurse, die das spezielle History Studio nutzen, und Kurse, die sich mit den Archiven befassen, gehören. Die Hauptfächer absolvieren außerdem zwei Abschlusskurse auf der 400-Stufe, die Gelegenheit bieten, ihre eigenen historischen Interpretationen zu entwickeln und mit einem breiteren Publikum zu teilen. Für Studenten, die eine Abschlussarbeit mit Auszeichnung schreiben, sind nur drei Stunden HIST 499 vorgesehen. Die Auszeichnung kann zu den beiden für das Hauptfach erforderlichen 400-Level-Kursen gezählt werden.
Erforderliche Kurse
- Allgemeinbildung 41 Kreditstunden 1
- Fremdsprachenunterricht (mittleres Niveau erforderlich) 0-14 Kreditstunden [Voraussetzung für BA-Abschluss] 2
- Philosophiekurs (zusätzlich zu allgemeinbildenden Kursen) 3 Kreditstunden [Voraussetzung für BA-Abschluss]
- Hauptanforderungen 41-53 Kreditstunden
- Universitätswahlfächer 9-35 Kreditstunden
Fußnoten
1 Das allgemeine Bildungsprogramm enthält eine Reihe von Anforderungen, die jeder Schüler erfüllen muss. Die Anzahl der zur Erfüllung dieser Anforderungen erforderlichen Kreditstunden kann variieren.
2 Die Fremdsprachenanforderungen können durch den erfolgreichen Abschluss des zweiten Semesters der Mittelstufe der vom Studierenden gewählten Sprache (in der Regel 232) oder durch die Platzierung in dieser Sprache im Einstufungstest der Abteilung für Fremdsprachen, Literaturen und Kulturen erfüllt werden.
Kernvoraussetzungen: 14 Kreditstunden
- HIST 101. Weltgeschichte bis 1500 [C2HQC] Credits: 3,00
- HIST 102. Weltgeschichte seit 1500 [C2HQC] Credits: 3,00
- HIST 225. US-Geschichte [C4AE] Credits: 4,00
- HIST 299. Geschichtskenntnisse in die Praxis umsetzen Credits: 1,00
- HIST 300. Historisches Denken Credits: 3,00
Wählen Sie eine Option
Hauptfach Geschichte (keine Konzentrationsoption): 21 Kreditstunden
Hierbei handelt es sich um Anforderungen außerhalb des Kernbereichs für Kurse der Oberstufe.
Verbundener Verlauf – Wählen Sie eines: 3 Kreditstunden
Die Anforderung „Connected History“ bietet Kurse, die historisch über große Themen in einem globalen Kontext nachdenken. Der Unterricht könnte Regionen oder den Globus berücksichtigen. In diesen Kursen lernen die Schüler, wie sie historische Untersuchungen nutzen können, um tiefe Zusammenhänge und Ursache-Wirkungs-Beziehungen über Zeit und Ort hinweg zu verstehen. Wir wollen, dass dies Weltgeschichte im weitesten Sinne ist.
- HIST 314. Seuchen, Heilige und Reiche: Die Welt vor 1500 Credits: 3,00
- HIST 315. Globale Geschichte des Sports Credits: 3,00
- HIST 317. Internationale und multikulturelle Geschichten des Nahen Ostens Credits: 3,00
- HIST 318. Unsere besseren Engel?: Die Weltgeschichte der Gewalt Credits: 3,00
- HIST 334. Eine globale Geschichte des Nationalismus Credits: 3,00
- HIST 365. Themen der vernetzten Geschichte Credits: 3,00
- HIST 368. Blurred Borders: Eine Kulturgeschichte der Karibik, Lateinamerikas und der Vereinigten Staaten Credits: 3,00
- HIST 373. Geschichte des Osmanischen Reiches, 1453-1922 Credits: 3,00
Bewerbungshistorie – Wählen Sie eine: 3 Kreditstunden
Der angewandte Geschichtsunterricht geht über die Grenzen des traditionellen Klassenzimmers hinaus. Diese Kurse wenden historisches Denken und auf historischen Quellen basierende Beweise in realen Umgebungen an. Diese können unterschiedliche Formen annehmen. Praktika sind hier eine Option. Dies gilt auch für Kurse, die sich auf den Erwerb und die Anwendung digitaler und technologischer Kompetenzen oder auf die Nutzung der Geschichte zum Nachdenken über öffentliche Ordnung konzentrieren. Andere unterstützen Studierende bei der Archivrecherche, entweder online oder in einem persönlichen Archiv. Auch viele Studiengänge im Ausland erfüllen diese Ziele.
- HIST 302. Plätze, Proteste und Prozessionen: Eine Stadtgeschichte Amerikas Credits: 3,00
- HIST 322. Jim Crow South Credits: 3,00
- HIST 335. Themen in der Anwendung von Geschichte Credits: 3,00
- HIST 340. Praktikum in Geschichte Credits: 3,00
- HIST 343. Geschichte von heute Credits: 3,00
- HIST 345. Pillen und Zaubertränke: Geschichten des US-amerikanischen Gesundheitswesens und der Medizin. Credits: 3,00
- HIST 351. Krieg in Afghanistan: Lokale und globale Perspektiven Credits: 3,00
- HIST 357. Fates of Empires Credits: 3,00
- HIST 360. Forschungslehre in Geschichte Credits: 3,00
- HIST 396. Geschichte jenseits des Klassenzimmers: Öffentliche Geschichte Credits: 3,00
Forschungsabschlussvoraussetzung: 6 Kreditstunden
Hauptfächer müssen zwei Kurse auf der 400-Ebene belegen. Diese Kurse sollen allen Studierenden angeleitete Forschungserfahrungen bieten. Auf dieser Stufe können die Studierenden zwei beliebige Kurse wählen.
Wahlfächer: 9 Kreditstunden
Die Studierenden müssen drei zusätzliche Wahlfächer belegen, die aus Kursen der Stufen 300 und 400 ausgewählt werden. Die Studierenden haben die freie Wahl dieser Wahlpflichtfächer. Studierende dürfen Kurse, die andere spezifische Anforderungen in der Geschichte erfüllen, nicht doppelt anrechnen. Mit anderen Worten: Die Studierenden könnten zwei verschiedene Kurse belegen, die den damit verbundenen Geschichtsanforderungen entsprechen. Einer würde auf die damit verbundene Geschichtspflicht angerechnet und der andere würde als Wahlfach für das Hauptfach gelten.
Hauptfächer Geschichte (Konzentrationsoption): 21-33 Kreditstunden
Wählen Sie eine der folgenden Konzentrationen:
Konzentrationskurse für die Geschichtslehrerausbildung: 21–24 Kreditstunden
Möchten Sie Geschichte an einer Mittel- oder Oberschule unterrichten? Ein Geschichtsstudium im Hauptfach ist eine gute Vorbereitung auf eine berufliche Laufbahn in der sozialwissenschaftlichen Ausbildung, die es den Studierenden ermöglicht, eine Leidenschaft für die Geschichte mit einer klaren beruflichen Laufbahn zu verbinden. Die Studierenden können zwischen einem vierjährigen Programm und einem fünfjährigen Programm wählen, die zur Vorbereitung auf die Lehrerlizenz führen. Das fünfjährige Programm (einschließlich eines vorberuflichen Sekundarschul-Nebenfachs und eines interdisziplinären Sozialwissenschafts-Nebenfachs (ISS) sowie der anschließenden Bewerbung und Zulassung für ein MAT-Programm im fünften Jahr) ermöglicht es den Studierenden, ihr historisches Wissen und ihre historischen Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen Denken und gleichzeitig lernen, es in praktischen Erfahrungen anzuwenden. Das vierjährige Programm (ein Doppelhauptfach in Sekundarstufe und Geschichte mit einem Nebenfach in ISS) bietet motivierten Schülern ein beschleunigtes Programm, damit sie schneller ins Klassenzimmer kommen.
Studierende, die an einer Lehrbefugnis interessiert sind, müssen außerdem das ISS-Nebenfach und entweder das Hauptfach Sekundarstufe oder das Nebenfach Sekundarstufe II absolvieren.
Studierende, die POSC 457 belegen, können nicht auch HIST 357 belegen oder anrechnen lassen.
Vorberufliche Minderjährige im Sekundarbereich (5-Jahres-Programm) sollten normalerweise POSC 457 für das ISS-Nebenfach belegen und erhalten daher keine Anrechnung für HIST 357. Wenn sie stattdessen HIST 357 belegen (mit vorheriger Genehmigung), kann dies nicht doppelt angerechnet werden Hauptfach und ISS-Moll.
Hauptfächer der Sekundarstufe (vierjähriges Programm): HIST 357 kann mit dem ISS-Nebenfach doppelt angerechnet werden.
- Wähle ein. Denken mit Ökonomie: 3 Kreditstunden
- HIST 310. Credits für amerikanische Unternehmensgeschichte: 3,00
- HIST 333. Karten, Geld, Herstellung und Handelskredite: 3,00
- HIST 469. Eine Geschichte der internationalen Entwicklung im 20. Jahrhundert Credits: 3,00
- oder ein anderer vom Berater genehmigter Wirtschaftsgeschichtskurs
- Wähle ein. Anforderungen an die Geschichte von Virginia: 3 Credit Hours
- HIST 303. Virginia's Place in #VastEarlyAmerica Credits: 3,00
- HIST 350. Virginia Credits: 3,00
- Verbundener Verlauf – Wählen Sie eines: 3 Kreditstunden
Die Anforderung „Connected History“ bietet Kurse, die historisch über große Themen in einem globalen Kontext nachdenken. Der Unterricht könnte Regionen oder den Globus berücksichtigen. In diesen Kursen lernen die Schüler, wie sie historische Untersuchungen nutzen können, um tiefe Zusammenhänge und Ursache-Wirkungs-Beziehungen über Zeit und Ort hinweg zu verstehen. Wir wollen, dass dies Weltgeschichte im weitesten Sinne ist. - HIST 317. Internationale und multikulturelle Geschichten des Nahen Ostens Credits: 3,00
- HIST 318. Unsere besseren Engel?: Die Weltgeschichte der Gewalt Credits: 3,00
- HIST 334. Eine globale Geschichte des Nationalismus Credits: 3,00
- HIST 365. Themen der vernetzten Geschichte Credits: 3,00
- HIST 314. Seuchen, Heilige und Reiche: Die Welt vor 1500 Credits: 3,00
- HIST 315. Globale Geschichte des Sports Credits: 3,00
- HIST 368. Blurred Borders: Eine Kulturgeschichte der Karibik, Lateinamerikas und der Vereinigten Staaten Credits: 3,00
- HIST 373. Geschichte des Osmanischen Reiches, 1453-1922 Credits: 3,00
- HIST 396. Geschichte jenseits des Klassenzimmers: Öffentliche Geschichte Credits: 3,00
- Anwenden der Anforderungen an das Geschichtsstudium für die Lehrerausbildung – Wählen Sie eine Option: 3 Kreditstunden
Der angewandte Geschichtsunterricht geht über die Grenzen des traditionellen Klassenzimmers hinaus. Diese Kurse wenden historisches Denken und auf historischen Quellen basierende Beweise in realen Umgebungen an. Studierende des Geschichtslehrerausbildungsprogramms sollten erwägen, Kurse zu wählen, die Geschichte im K-12-Klassenzimmer anwenden. HIST 357 konzentriert sich auf das Durchdenken von K-12-Pädagogik.
Für Studierende des vierjährigen Geschichtslehrerausbildungsprogramms zählt HIST 357 doppelt für eine ähnliche Anforderung im ISS-Nebenfach. - HIST 302. Plätze, Proteste und Prozessionen: Eine Stadtgeschichte Amerikas Credits: 3,00
- HIST 322. Jim Crow South Credits: 3,00
- HIST 335. Themen in der Anwendung von Geschichte Credits: 3,00
- HIST 340. Praktikum in Geschichte Credits: 3,00
- HIST 343. Geschichte von heute Credits: 3,00
- HIST 345. Pillen und Zaubertränke: Geschichten des US-amerikanischen Gesundheitswesens und der Medizin. Credits: 3,00
- HIST 351. Krieg in Afghanistan: Lokale und globale Perspektiven Credits: 3,00
- HIST 357. Fates of Empires Credits: 3,00
- HIST 360. Forschungslehre in Geschichte Credits: 3,00
- HIST 396. Geschichte jenseits des Klassenzimmers: Öffentliche Geschichte Credits: 3,00
- Forschungsabschlussvoraussetzung: 6 Kreditstunden
Hauptfächer müssen zwei Kurse auf der 400-Ebene belegen. Diese Kurse sollen allen Studierenden angeleitete Forschungserfahrungen bieten. Auf dieser Stufe können die Studierenden zwei beliebige Kurse wählen. - Wahlfächer: 3-6 Kreditstunden
Die Studierenden müssen einen Wahlpflichtkurs belegen, der aus Kursen der Stufen 300 und 400 ausgewählt werden kann. Die Studierenden haben die freie Wahl dieses Wahlfachs. Studierende dürfen Lehrveranstaltungen, die andere spezifische Anforderungen in der Geschichte erfüllen, grundsätzlich nicht doppelt anrechnen.
Studierende können einen Kurs doppelt auf die Anforderung „Thinking with Economics“ und eine andere Anforderung anrechnen, wenn der Kurs für beide Anforderungen zugelassen ist. In diesem Fall müssen die Studierenden dann einen zusätzlichen Wahlfach-Geschichtskurs auf der 300er- oder 400er-Stufe absolvieren, um die erforderlichen Kreditstunden im Hauptfach zu absolvieren.
Kurse zur Konzentration auf öffentliche Geschichte: 27-33 Kreditstunden
Historiker üben ihre Disziplin heute in einer Vielzahl von Karrieren sowie in traditionelleren akademischen Umgebungen aus. Diejenigen Historiker, die in Museen, Archiven, Regierungsbehörden, Bibliotheken, Denkmalschutzorganisationen, Unternehmen, Unternehmen für Vertragsgeschichte, Unternehmen für die Verwaltung kultureller Ressourcen und historischen Stätten arbeiten, werden als öffentliche Historiker bezeichnet, weil sie ihre Fähigkeiten als Historiker einsetzen, um ein öffentliches Publikum zu bedienen. Der Schwerpunkt Public History vermittelt den Studierenden das breite Spektrum an Fähigkeiten und Themen im Zusammenhang mit Public History und vermittelt ihnen gleichzeitig einen soliden allgemeinen Hintergrund in Geschichte.
Studierende, die den Schwerpunkt Public History anstreben, erweitern ihre Grundlagen der traditionellen Geschichtskurse, indem sie Einführungs- und Spezialkurse für Public History belegen und ein semesterlanges Praktikum absolvieren. Geschichtsstudenten, die sich für den Schwerpunkt Public History entscheiden, absolvieren alle historischen Anforderungen und zusätzliche Kurse, die darauf abzielen, Studenten in Public History auszubilden.
Die Studierenden müssen zwei Kernkurse für öffentliche Geschichte absolvieren und alle Anforderungen der Geschichtsabteilung erfüllen. Zwei der drei Wahlfächer sind aus der Liste der primären Wahlfächer zu wählen; Der verbleibende Wahlpflichtkurs kann entweder aus der primären oder sekundären Liste der Wahlpflichtkurse ausgewählt werden.
- Voraussetzung für die Zentrierung der öffentlichen Geschichte: 3 Kreditstunden
- HIST 396. Geschichte jenseits des Klassenzimmers: Öffentliche Geschichte Credits: 3,00
- Verbundene Geschichte: 3 Kreditstunden
Die Anforderung „Connected History“ bietet Kurse, die historisch über große Themen in einem globalen Kontext nachdenken. Der Unterricht könnte Regionen oder den Globus berücksichtigen. In diesen Kursen lernen die Schüler, wie sie historische Untersuchungen nutzen können, um tiefe Zusammenhänge und Ursache-Wirkungs-Beziehungen über Zeit und Ort hinweg zu verstehen. Wir wollen, dass dies Weltgeschichte im weitesten Sinne ist. - HIST 314. Seuchen, Heilige und Reiche: Die Welt vor 1500 Credits: 3,00
- HIST 315. Globale Geschichte des Sports Credits: 3,00
- HIST 317. Internationale und multikulturelle Geschichten des Nahen Ostens Credits: 3,00
- HIST 318. Unsere besseren Engel?: Die Weltgeschichte der Gewalt Credits: 3,00
- HIST 334. Eine globale Geschichte des Nationalismus Credits: 3,00
- HIST 365. Themen der vernetzten Geschichte Credits: 3,00
- HIST 368. Blurred Borders: Eine Kulturgeschichte der Karibik, Lateinamerikas und der Vereinigten Staaten Credits: 3,00
- HIST 373. Geschichte des Osmanischen Reiches, 1453-1922 Credits: 3,00
- Anwenden der Geschichtsvoraussetzung für öffentliche Geschichte: 3 Kreditstunden
Alle Studierenden, die einen Abschluss mit Schwerpunkt Public History anstreben, müssen ein genehmigtes Praktikum absolvieren. Dieses Praktikum gilt als Bewerbungsvoraussetzung. - HIST 340. Praktikum in Geschichte Credits: 3,00
- Grundkurse für öffentliche Geschichte: 6-9 Kreditstunden
Die Studierenden müssen zwei oder drei Kurse aus dieser Liste zugelassener Public History-Kurse belegen. Studierende, die zwei dieser Kurse belegen, müssen außerdem einen Kurs aus der sekundären Public History-Liste absolvieren. Studierende, die drei dieser Kurse abschließen, müssen keinen Kurs aus der Sekundärliste für öffentliche Geschichte belegen. - HIST 331. Historische Archäologie Credits: 3,00
- HIST 394. Einführung in die Museumsarbeit Credits: 3,00
- HIST 407. Credits für digitale Geschichte: 3,00
- HIST 438. Workshop zur öffentlichen und lokalen Geschichte Credits: 3,00
- HIST 440. Das Geschichtsmuseum Credits: 3,00
- HIST 441. Oral History Credits: 3,00
- HIST 492. Geschichte aus Dingen: Materielle Kultur Credits: 3,00
- HIST 493. Credits für Denkmalpflege: 3,00
- Sekundärkurse für öffentliche Geschichte: 0-3 Kreditstunden
Die Studierenden belegen entweder drei Kurse aus der Liste der Primärkurse für öffentliche Geschichte oder zwei aus dieser Liste und einen aus dieser sekundären Liste für öffentliche Geschichte. Zwischen den beiden Anforderungen müssen die Studierenden 9 Kreditstunden belegen, ohne dass ein Kurs doppelt angerechnet wird. - HIST 326. Wie Autos alles veränderten Credits: 3,00
- HIST 327. Hersteller, Benutzer, Skeptiker und Diebe: Amerikaner und ihre Technologien Credits: 3,00
- HIST 338. US Urban History Credits: 3,00
- HIST 360. Forschungslehre in Geschichte Credits: 3,00
- HIST 391. Credits für das Reisestudien-Seminar: 3,00 (Summer in Ghana-Programm oder Reisestudien-Seminar: Paris und Normandie: Zivilisation, Kultur und Erinnerung: Nordengland-Programm)
- HIST 402. Workshop zum kolonialen amerikanischen Leben Credits: 3,00
- HIST 403. Workshop im Bürgerkrieg in Virginia Credits: 3,00
- HIST 406. Monticello Credits: 3,00
- HIST 408. Das Museum: Geschichten und Kontroversen Credits: 3,00
- ANTH 494. Feldtechniken in der Archäologie Credits: 4,00 - 8,00
- Forschungsabschlussvoraussetzung: 6 Kreditstunden
Hauptfächer müssen zwei Kurse auf der 400er-Stufe belegen. Diese Kurse sollen allen Studierenden angeleitete Forschungserfahrungen bieten. Auf dieser Stufe können die Studierenden zwei beliebige Kurse wählen. - Wahlfächer für Studierende der öffentlichen Geschichte: 3-9 Kreditstunden
Zusätzlich zu den anderen Anforderungen für dieses Programm müssen die Studierenden einen Wahlfachkurs auf der 300er- oder 400er-Stufe belegen. Die Studierenden haben die freie Auswahl dieses Kurses aus jedem 300er- oder 400er-Kurs im Hauptfach.
Für den Fall, dass ein Student einen Kurs belegt, der sowohl die Anforderungen an den Primär- oder Sekundarkurs für öffentliche Geschichte als auch die Abschlussanforderungen für die Forschung erfüllt, muss der Student einen zusätzlichen Wahlfach-Geschichtskurs auf der 300er- oder 400er-Stufe belegen, um die erforderlichen Kreditstunden zu absolvieren. Jeder 300- oder 400-Niveau-Kurs in Geschichte erfüllt diese Anforderung.
Empfohlener Stundenplan für Hauptfächer ohne spezifische Konzentration
(Schwerpunkt Lehrerausbildung im nicht-geschichtlichen Bereich)
Erstes Jahr
- HIST 101. Weltgeschichte bis 1500 [C2HQC] Credits: 3,00
- HIST 102. Weltgeschichte seit 1500 [C2HQC] Credits: 3,00
- HIST 225. US-Geschichte [C4AE] Credits: 4,00
- Fremdsprachenkurse Credits / Einheiten: 6,00-8,00
- Allgemeinbildende Kurse Credits / Einheiten: 3,00
- Allgemeinbildungscluster Eins: Kompetenzen für das 21. Jahrhundert Credits/Einheiten: 9,00
Zweites Jahr
Wir empfehlen Hauptfächern, im zweiten Jahr nach Abschluss der Allgemeinbildungskurse mit dem Belegen von Kursen der Stufe 300 im Hauptfach zu beginnen, mit dem Besuch von Kursen der Stufe 400 im Hauptfach jedoch bis zum dritten Jahr zu warten.
- HIST 300. Credits für historisches Denken: 3,00 (Studenten werden ermutigt, HIST 300 bis zum Ende des zweiten Jahres zu absolvieren.)
- Fremdsprachenkurse (falls erforderlich) oder Wahlfächer Credits / Einheiten: 9.00-10.00
- Allgemeinbildende Kurse Credits/Einheiten: 9.00-12.00
- Credits/Einheiten für Wahlfächer der Universität: 6,00 - 9,00
Drittes Jahr
- Philosophiekurs 3,00 Kreditstunden
- Geschichtswahlfächer (Mischung der Stufen 300 und 400) 9,00 Kreditstunden
- Wahlfächer 6,00 Kreditstunden
- Allgemeinbildende Kurse (Cluster 4) 3,00 Kreditstunden
- Allgemeinbildende Kurse (Cluster Zwei, Cluster Vier) 9,00 Kreditstunden
Viertes Jahr
- HIST 299. Geschichtskenntnisse in die Praxis umsetzen Credits: 1,00
- Wahlfächer Credits/Einheiten: 20.00–21.00 Uhr
- Geschichtswahlfächer (Mischung der Stufen 300 und 400) Credits/Einheiten: 9,00
Empfohlener Stundenplan für das Hauptfach mit Schwerpunkt Geschichtslehrerausbildung
Eine ausführlichere Empfehlung zur Kombination der Haupt- und Nebenfächer, die zur Approbation führen, finden Sie auf der Website des Fachbereichs Geschichte.
Erstes Jahr
Studierende mit einem Doppel-Hauptfach, bei dem das andere Hauptfach ein BS-Abschluss ist, unterliegen möglicherweise stattdessen den BS-Abschlussanforderungen, die keine Fremdsprache beinhalten. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Berater.
- HIST 101. Weltgeschichte bis 1500 [C2HQC] Credits: 3,00
- HIST 102. Weltgeschichte seit 1500 [C2HQC] Credits: 3,00
- HIST 225. US-Geschichte [C4AE] Credits: 4,00
- Für den BA-Abschluss sind Fremdsprachenkurse erforderlich. Credits/Einheiten: 6,00–8,00
- Allgemeinbildende Kurse Credits / Einheiten: 3,00
- Allgemeinbildungscluster Eins: Kompetenzen für das 21. Jahrhundert Credits/Einheiten: 9,00
Zweites Jahr
- HIST 303. Virginia's Place in #VastEarlyAmerica Credits: 3,00
oder - HIST 350. Virginia Credits: 3,00
- HIST 333. Karten, Geld, Herstellung und Handelskredite: 3,00
- Fremdsprachenkurse (falls erforderlich) oder Wahlfächer Credits / Einheiten: 9.00-10.00
- Allgemeinbildende Kurse (Cluster Drei, Cluster Fünf) Credits / Einheiten: 12,00
Wir empfehlen Hauptfächern, im zweiten Jahr nach Abschluss der Allgemeinbildungskurse mit dem Belegen von Kursen der Stufe 300 im Hauptfach zu beginnen, mit dem Besuch von Kursen der Stufe 400 im Hauptfach jedoch bis zum dritten Jahr zu warten. - HIST 300. Credits für historisches Denken: 3,00 (Studenten werden ermutigt, HIST 300 bis zum Ende ihres zweiten Jahres zu absolvieren).
Drittes Jahr
- HIST 357. Fates of Empires Credits: 3,00 HIST 357-Studenten im 4-Jahres-Programm [Studenten im 5-Jahres-Programm sollten POSC 457 im Herbst des Abschlussjahres belegen]
- Philosophiekurs Credits / Einheiten: 3,00
- Geschichtswahlfächer (Mischung der Stufen 300 und 400) Credits/Einheiten: 9,00
- Wahlfächer Credits/Einheiten: 6,00
- Allgemeinbildende Kurse (Cluster Zwei, Cluster Vier) Credits / Einheiten: 9,00
Viertes Jahr
- Geschichtswahlfächer (Mischung der Stufen 300 und 400) 9,00 Kreditstunden
- Wahlfächer 21.00 Kreditstunden
- Studentische Lehre für Studierende im 4-Jahres-Programm
- HIST 299. Geschichtskenntnisse in die Praxis umsetzen Credits: 1,00
Karrierechancen
Es geht um eine erfolgreiche Karriere und ein sinnvolles Leben. Ganz gleich, ob es sich um ein Praktikum, einen großartigen ersten Job oder eine Anstellung an einer erstklassigen Graduiertenschule handelt, JMU Dukes lassen ihre Träume wahr werden. Das wirst du auch.
Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote für Studierende der JMU.
Jobs für JMU-Studenten
Museum
- Assistenzprofessor (Tenure-Track) für Statistik – Fachbereich Mathematik, Angewandte Mathematik und Statistik an der Case Western Reserve University
- Strategieanalyst bei Dollar Tree & Family Dollar
- MBA-STRATEGIE-SPEZIALIST bei Dollar Tree & Family Dollar
- Buchhaltungsspezialist (Abrechnung) bei JK Moving Services & CapRelo
- Kulinarik/Back of House Manager in Ausbildung (MÖGLICHKEITEN IN DEN USA VERFÜGBAR) bei Compass Group USA
- Maler/Produktionskünstler/reisender Wandmaler bei Creative Works
- Account Executive (Hybrid) bei JK Moving Services & CapRelo
- Solidworks-Ingenieur – Möbel-/Spielzeug-/Requisitendesigner bei Creative Works
- Lesespezialist, Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- Lehrbeauftragter, Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- Highschool-Lehrer (Schuljahr 2022–2023), Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- ELA/English Teacher Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- Lehrer für Geschichte oder Sozialkunde, Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- Mathematiklehrer der Mittel- und Oberstufe, Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- Promise Academy für Naturwissenschaftslehrer in der Harlem Children's Zone (NY)
- Wahlfachlehrer für Musikgrundschule, Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- ENL-Lehrer, Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- Spanischlehrer an der High School, Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
- Sportlehrer, Promise Academy in der Harlem Children's Zone (NY)
Politik
- Account Manager – DC bei Apex Systems
- Budget- und Programmanalyst bei der Stadt Detroit
- Account Manager – Raleigh, NC bei Apex Systems
- Manager I – Prävention und Intervention – E055 im Fresno Unified School District
- Manager II (Allgemein) – Transport – E211 im Fresno Unified School District
- Ombudsmann für Kleinunternehmen/Spezialist für mobile Quellen – Umweltberater – Job-ID 59167 bei der Minnesota Pollution Control Agency
- Versicherungsmathematischer Analyst für Rückversicherungen – Reach-Programm bei Gallagher
- Katastrophenrisikomodellierungsanalyst – Reach-Schulungsprogramm bei Gallagher
- Koordinator für Energiedienstleistungen an der Personalabteilung der University of Northern Iowa
- Business Operations Manager (Allgemein) – Finanzdienstleistungen – E213 im Fresno Unified School District
- Stellvertretender Schulleiter II – Computech – E190 im Fresno Unified School District
- Entwicklungsmitarbeiter bei REPRO Rising Virginia
- (#R25295) Blended Case Manager / Salisbury Behavioral Health bei RHA Health Services, LLC
- (#R25225) Blended Case Manager / Salisbury Behavioral Health bei RHA Health Services, LLC
- (#R25222) Blended Case Manager / Salisbury Behavioral Health bei RHA Health Services, LLC
- Vertreter des Vertriebszentrums – Telearbeit/Remote bei Self Storage Plus
- Personalkoordinatorin bei der National Society Daughters of the American Revolution
- Rechtsreferendar I – Great Falls, Montana, bei der Rechtsabteilung von Montana
- Stellvertretender Jugendbewährungshelfer I – Malta, Montana, Mord in der Justizabteilung von Montana
Praktika für JMU-Studierende
Museum
- Zentrum für jüdische Geschichte – Praktikant im Bereich Audiovisuelles am Zentrum für jüdische Geschichte
- Kulinarischer Praktikant (MÖGLICHKEITEN IN DEN USA VERFÜGBAR) bei Compass Group USA
- Mitglied der Museumssammlungen – Andersonville National Historic Site bei American Conservation Experience
- The Phillips Collection Community Engagement Praktikant beim Dupont Kalorama Museum Consortium
- Praktikum der Library of Congress im Frühjahr 2023 im Washington Center
- Virtueller Praktikant im Bereich Social Media (Winter/Frühjahr 2023) bei Smithsonian Associates
- Virtueller Praktikant im Bereich Erwachsenenbildungsprogrammierung und Sonderveranstaltungen (Winter/Frühling 2023) bei Smithsonian Associates
- Herbst- und Frühjahrspraktika für Studenten und Doktoranden im Metropolitan Museum of Art
- Praktikant im Geschichtsmuseum bei Vinton Historical Society, Inc
- Nauticus Merchandising-Praktikant bei Nauticus
- Praktikant im Bereich Social Media bei The Mansion on O Street
- Praktikum im Gastgewerbe im The Mansion in der O Street
- Entwicklungspraktikum bei The Mansion on O Street
- Veranstaltungspraktikum im The Mansion on O Street
- Fotografie-Praktikum im Mansion in der O Street
- Ehrenamtlicher Grafikdesigner bei William Preston's Smithfield
- Praktikum als Musikarchivar und Kurator im The Mansion on O Street
- Praktikum im Museum für zeitgenössische Kunst im Shenandoah MOCA
Recht
- Human Resources-Praktikumsstellen im Sommer 2023 bei Cummins Inc.
- Praktikumsstelle Buchhaltung/Finanzen Sommer 2023 bei Cummins Inc.
- USFS-Forschungs- und Entwicklungspraktikum am Oak Ridge Institute for Science and Education
- Praktikant im Bereich Corporate Compliance bei ProAssurance
- Audit-Praktikant – Winter 2024 bei Grant Thornton
- Audit-Praktikant – Winter 2024 bei Grant Thornton
- Audit-Praktikant – Sommer 2024 bei Grant Thornton
- Audit-Praktikant – Sommer 2024 bei Grant Thornton
- Steuerpraktikant – Winter 2024 bei Grant Thornton
- Steuerpraktikant – Winter 2024 bei Grant Thornton
- Steuerpraktikant – Sommer 2024 bei Grant Thornton
- Steuerpraktikant – Sommer 2024 bei Grant Thornton
- Praktikant als Rechtsreferendar – Verbraucher bei Santander Bank, NA
- Praktikant - Wissenschaftlicher Mitarbeiter (MSS) bei DISH
- Praktikant - Programmmanager bei DISH
- Praktikant als System- und Testingenieur bei DISH
- Compliance-Analyst – Explorer Summer Intern Program – 2023 bei Barclays
- Praktikant im Personalwesen bei Sleep Number Corporation
- Praktikant im Bereich Marketing-Medien bei Sleep Number Corporation
Politik
- Praktikant im Bereich Gesetzgebungsforschung bei Civic Eagle
- 2023 AAPD-Sommerpraktikumsprogramm bei der American Association of People with Disabilities
- Fellow für digitale Kommunikation und öffentliche Angelegenheiten bei Monument Advocacy
- Bezahltes Praktikum von MRC NewsBusters – Frühjahr 2023 im Media Research Center
- Internationaler Forschungsanalyst beim Tragedy Assistance Program for Survivors (TAPS)
- Praktikant im Bereich Cybersicherheit – Fairfax, VA bei CGI
- BPI Client Services/Paid Media Fellowship Program – Frühjahr 2023 bei Bully Pulpit Interactive
- 2023 Summer Analyst Program der Risk Management Division – New York bei Société Générale
- 2023 Information Technology Summer Analyst Program (New York) bei Société Générale
- 2023 Information Technology Summer Analyst Program (Chicago) bei Societe Generale
- 2023 Investment Banking Summer Analyst Program – New York bei Societe Generale
- 2023 Investment Banking Summer Analyst Program – Chicago bei Société Générale
- 2023 Investment Banking Summer Analyst Program – Houston bei Societe Generale
- 2023 Markets Summer Analyst Program (New York) bei Société Générale
- 2023 DFIN Summer Analyst Program – New York bei Societe Generale
- 2023 Operations Summer Analyst Program – New York bei Société Générale
- 2023 Operations Summer Analyst Program – Chicago bei Société Générale
- Factory Farming Awareness Coalition – Praktikum am National College Frühjahr 2023 bei der Factory Farming Awareness Coalition
- Factory Farming Awareness Coalition – Praktikum am National College Sommer 2023 bei der Factory Farming Awareness Coalition
Stipendien und Finanzierung
Madison vergibt jedes Jahr mehr als 400 ein- bis vierjährige Stipendien an neue Studierende. Das Hauptkriterium für leistungsorientierte Stipendien sind außergewöhnliche Studienleistungen. Weitere Auswahlkriterien können Führung, Engagement und Karriereziele sein.
Der Madison Scholarships Hub ist das Bewerbungszentrum für alle Stipendien der JMU Foundation an der James Madison University . Um auf den Madison Scholarships Hub zuzugreifen, melden Sie sich bei MyMadison an. Klicken Sie auf der Registerkarte „Bewerber“ auf das Madison Scholarships Hub-Logo.
Alle Studierenden werden aufgefordert, den allgemeinen Antrag im Madison Scholarships Hub auszufüllen, um für verschiedene Stipendienmöglichkeiten in Betracht gezogen zu werden. Die Qualifikationen für die meisten unserer Stipendien basieren auf den allgemeinen Bewerbungsinformationen sowie auf Informationen, die direkt aus Ihrem Zulassungsantrag entnommen werden.
Überprüfen Sie sorgfältig die Kriterien für alle empfohlenen Stipendienmöglichkeiten, die Ihnen angeboten werden. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, klicken Sie auf „Bewerben“, um die zusätzlichen erforderlichen Informationen einzureichen. Die Fristen variieren je nach Abteilung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die allgemeine Bewerbung so bald wie möglich ausfüllen, um eine vollständige Prüfung zu erhalten. Einige Stipendienmöglichkeiten werden ab Herbst verfügbar, während andere später eröffnet werden. Schauen Sie also unbedingt im Januar, Februar und März noch einmal vorbei.