BA in Psychologie
Rome, Italien
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
15 Nov 2024
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 20.700 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Jährliche Studiengebühr für US-Bürger und ständige Einwohner sowie kanadische Staatsbürger. 18.900 € jährliche Studiengebühr für Staatsbürger anderer Länder als der USA oder Kanada
Einführung
Der BA in Psychological Science bietet eine solide Grundlage für das wissenschaftliche Studium des Verhaltens und der mentalen Prozesse von Individuen und Gruppen innerhalb eines Lehrplans für freie Künste. Es ermöglicht den Studierenden, das fachspezifische Wissen zu erwerben, das für ein weiteres Studium in Psychologie und verwandten Bereichen (z. B. Sozialarbeit, Bildung, Wirtschaft) erforderlich ist. Darüber hinaus können die Studierenden interpersonelle, analytische, quantitative und kommunikative Fähigkeiten entwickeln und verbessern, die in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt werden können, von sozialen Diensten über Wissenschaftsjournalismus bis hin zu Vertrieb und Werbung.
Lernerfolge
LOS 1. Wissensdatenbank in der Psychologie. Die Studierenden sollten Kenntnisse und Verständnis der wichtigsten Konzepte, Theorien, empirischen Befunde und Anwendungen in den Hauptbereichen der Psychologie nachweisen.
LOS 2. Wissenschaftliche Untersuchung und kritisches Denken. Die Studierenden sollten ausreichende Kenntnisse der Methoden und Verfahren der wissenschaftlichen Untersuchung nachweisen und wissenschaftliche Argumentations- und Problemlösungsfähigkeiten entwickeln.
LOS 3. Kommunikation. Die Studierenden sollten ausreichende schriftliche, mündliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten nachweisen. Sie sollten in der Lage sein, überzeugende wissenschaftliche Argumente zu verfassen, Informationen mit dem wissenschaftlichen Ansatz zu präsentieren und ihre eigenen Ideen klar auszudrücken.
LOS 4. Ethische und soziale Verantwortung. Die Schüler sollten ethische und sozial verantwortliche Verhaltensweisen für berufliche und persönliche Rahmenbedingungen entwickeln. Sie sollten mit den formalen Vorschriften vertraut sein, die die Ethik im Beruf regeln (z. B. APA-Ethikkodex, Codice Deontologico degli Psicologi italiani, Amt für Schutz der menschlichen Forschung und IRB-Protokolle) und in der Lage sein, ethische Standards zur Bewertung der psychologischen Wissenschaft und Praxis anzuwenden .
LOS 5. Berufliche Entwicklung. Die Studierenden sollten in der Lage sein, psychologiespezifische Inhalte und Fähigkeiten auf Arbeitsplatzumgebungen anzuwenden. Sie sollten Projektmanagementfähigkeiten, Teamfähigkeit und Berufsvorbereitung entwickeln und verfeinern.
Anforderungen für den Abschluss
A. Die Leistungsanforderungen der Universität in Englisch, Mathematik und Fremdsprache.
- Englisch: Alle Schüler müssen Englischkenntnisse nachweisen, indem sie EN 110 Advanced Composition mit einer Note von C oder höher abschließen. Neue Studierende werden auf der Grundlage der Anglistikprüfung der Universität in EN 103, EN 105 oder EN 110 eingestuft und müssen Kompositionskurse belegen, bis diese Anforderung erfüllt ist.
- Mathematik: Alle Schüler müssen Mathematikkenntnisse nachweisen, indem sie MA 101 Algebra oder MA100 Finite Mathematik mit einer Note von C- oder höher abschließen. Studierende, die eingeschrieben sind oder die Einschreibung in den BWL-Studiengang planen, müssen den MA 101 Algebra belegen. Andere Studierende haben die Möglichkeit, zwischen MA 101 und MA 100 zu wählen. Neue Studierende können aufgrund der Mathematikpraktikumsprüfung der Universität von dieser Verpflichtung befreit werden; andernfalls müssen sie im ersten Semester des Studiums und bis zur Erfüllung dieser Voraussetzung den MA 101 oder den MA 100 belegen.
- Fremdsprache: Alle Studierenden müssen Fremdsprachenkenntnisse nachweisen, die einem Studienjahr in einer Fremdsprache mit schriftlicher Literatur entsprechen. Bei Schülern mit einem nationalen Hauptschulabschluss in einer anderen Sprache als Englisch wird davon ausgegangen, dass sie diese Voraussetzung erfüllt haben.
B. Die allgemeinen Verteilungsanforderungen der Universität in Englisch, Mathematik, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften und Bildenden Künsten.
- Englische Literatur: Zwei Kurse in englischer Literatur, von denen einer durch einen Kurs in vergleichender oder dramatischer Literatur in englischer Übersetzung ersetzt werden kann. (Diese Kurse müssen EN 110 als Voraussetzung haben.)
- Mathematik und Naturwissenschaften: Zwei Kurse in Mathematik, Naturwissenschaften oder Informatik. (MA100 und MA101 erfüllen diese Anforderung nicht.)
- Sozial-, Geistes- und Bildende Kunst: Sieben Kurse, die wie folgt verteilt sind:
- Sozialwissenschaften - mindestens zwei Kurse in Kommunikation, Wirtschaft, Politikwissenschaft oder Psychologie.
- Geisteswissenschaften - mindestens zwei Kurse in Geschichte, Literatur, Philosophie oder Religion.
- Bildende Kunst - mindestens ein Kurs in Kunstgeschichte, Kreativem Schreiben, Dramatischer Literatur, Musik, Studiokunst oder Theater.
Kein Kurs darf verwendet werden, um mehr als eine allgemeine Vertriebsanforderung zu erfüllen.
C. Kernfächer
- PS 101 Einführung in die Psychologie
- PS 208 Einführung in die statistische Analyse psychologischer Daten
- PS 210 Einführung in Forschungsmethoden
- PS 307 Kognitive Psychologie
- PS 370 Psychobiologie
- PS 320 Entwicklungspsychologie
- PS 334 Sozialpsychologie
- Zwei PS-Kurse aus zwei von vier Bereichen: Kognitiv, Psychobiologisch, Entwicklungsorientiert und Soziokulturell
- Ein PS-Kurs aus einem von drei Bereichen: Klinische Psychologie, Arbeitsorganisationspsychologie, Pädagogische Psychologie
- PS 480 Senior Seminar in Psychologie
D. Hauptwahlfächer
Fünf zusätzliche Kurse aus den verfügbaren Psychologiekursen, die nicht bereits zur Erfüllung der Hauptkursanforderungen verwendet wurden.
E. Allgemeine Wahlfächer, ausreichend, um insgesamt 120 Credits zu vergeben.
Lehrplan
Voraussetzungen für den Abschluss
A. Die Kompetenzanforderungen der Universität in Englisch, Mathematik und Fremdsprachen.
- Englisch: Alle Schüler müssen Englischkenntnisse nachweisen, indem sie EN 110 Advanced Composition mit der Note C oder höher abschließen. Neue Studenten werden auf der Grundlage der Einstufungsprüfung für Komposition in Englisch der Universität in EN 103, EN 105 oder EN 110 eingeteilt und müssen Kompositionskurse belegen, bis diese Anforderung erfüllt ist.
- Mathematik: Alle Studierenden müssen Kenntnisse in Mathematik nachweisen, indem sie den MA 101 Algebra oder den MA 100 Endliche Mathematik mit der Note C- oder höher abschließen. Studierende, die im Major Business Administration immatrikuliert sind oder eine Immatrikulation planen, müssen den MA 101 Algebra belegen. Andere Studierende haben die Möglichkeit zwischen MA 101 und MA 100 zu wählen. Studienanfänger können aufgrund der Einstufungsprüfung Mathematik der Hochschule von dieser Verpflichtung befreit werden; ansonsten müssen sie den MA 101 oder den MA 100 im ersten Semester des Präsenzstudiums und bis zur Erfüllung dieser Auflage belegen.
- Fremdsprache: Alle Studierenden müssen Fremdsprachenkenntnisse nachweisen, die einem Studienjahr in einer Fremdsprache mit schriftlicher Literatur entsprechen. Von Schülern mit einem nationalen Sekundarschulabschluss in einer anderen Sprache als Englisch wird davon ausgegangen, dass sie diese Anforderung erfüllt haben.
B. Die allgemeinen Verteilungsanforderungen der Universität in Englisch, Mathematik, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften und Bildenden Künsten.
- Englische Literatur: Zwei Kurse in englischer Literatur, von denen einer durch einen Kurs in vergleichender oder dramatischer Literaturwissenschaft in englischer Übersetzung ersetzt werden kann. (Diese Kurse müssen EN 110 als Voraussetzung haben.)
- Mathematik und Naturwissenschaften: Zwei Kurse in Mathematik, Naturwissenschaften oder Informatik. (MA100 und MA101 erfüllen diese Anforderung nicht.)
- Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften und Bildende Kunst: Sieben Kurse verteilen sich wie folgt:
- Sozialwissenschaften - mindestens zwei Kurse in Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften oder Psychologie.
- Geisteswissenschaften - mindestens zwei Kurse in Geschichte, Literatur, Philosophie oder Religion.
- Bildende Kunst - mindestens ein Kurs in Kunstgeschichte, Kreatives Schreiben, Dramatische Literatur, Musik, Studiokunst oder Theater.
Kein Kurs darf verwendet werden, um mehr als eine allgemeine Verteilungsvoraussetzung zu erfüllen.
C. Kernfächer
- PS 101 Einführung in die Psychologie
- PS 208 Einführung in die statistische Analyse psychologischer Daten
- PS 210 Einführung in die Forschungsmethoden
- PS 307 Kognitive Psychologie
- PS 370 Psychobiologie
- PS 320 Entwicklungspsychologie
- PS 334 Sozialpsychologie
- Zwei PS-Kurse aus zwei von vier Bereichen: Kognitiv, Psychobiologisch, Entwicklungspsychologisch und Soziokulturell
- Ein PS-Kurs aus einem von drei Bereichen: Klinische Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogische Psychologie
- PS 480 Oberseminar in Psychologie
D. Hauptwahlfächer
Fünf zusätzliche Kurse, die wie empfohlen aus einem der verfügbaren Psychologiekurse ausgewählt werden können, die nicht bereits zur Erfüllung der Kernkursanforderungen verwendet wurden.
E. Allgemeine Wahlfächer, ausreichend für insgesamt 120 Credits.
Programmergebnis
Lernerfolge
LOS 1. Wissensdatenbank in Psychologie. Die Studierenden sollten Kenntnisse und Verständnis der wichtigsten Konzepte, Theorien, empirischen Befunde und Anwendungen in den Hauptbereichen der Psychologie nachweisen.
LOS 2. Wissenschaftliche Untersuchung und kritisches Denken. Die Studierenden sollen ausreichende Kenntnisse der Methoden und Verfahren wissenschaftlicher Forschung nachweisen und wissenschaftliche Argumentations- und Problemlösungskompetenzen entwickeln.
LOS 3. Kommunikation. Die Studierenden sollten ausreichende schriftliche, mündliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten nachweisen. Sie sollten in der Lage sein, überzeugende wissenschaftliche Argumente zu formulieren, Informationen mit einem wissenschaftlichen Ansatz zu präsentieren und ihre eigenen Ideen klar auszudrücken.
LOS 4. Ethische und soziale Verantwortung. Die Studierenden sollten ethische und sozial verantwortliche Verhaltensweisen für berufliche und persönliche Einstellungen entwickeln. Sie sollten mit den formellen Vorschriften vertraut sein, die die Berufsethik regeln (z. B. APA-Ethikkodex, Codice Deontologico degli Psicologi italiani, Office of Human Research Protections und IRB-Protokolle) und in der Lage sein, ethische Standards zur Bewertung psychologischer Wissenschaft und Praxis anzuwenden .
LOS 5. Berufliche Entwicklung. Die Studierenden sollen in der Lage sein, psychologiespezifische Inhalte und Fähigkeiten auf Arbeitswelten anzuwenden. Sie sollten Projektmanagementfähigkeiten, Teamfähigkeit und Karrierevorbereitung entwickeln und verfeinern.