Bachelor of Science in Marketing
Linnaeus University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Växjö, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
SEK 337.700 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
03 Sep 2024
* Studiengebühren für Studierende außerhalb der EU/EES/Schweiz: 337.700 SEK für das gesamte Programm
Studentensitzung
Der Umzug in ein neues Land, der Beginn des Studiums und ein neues Leben ist ein großer Schritt. Zum Glück für Sie haben unsere Studenten den Prozess bereits durchlaufen! Daher möchten sie Sie zu einem Webinar für Studierende von Studierenden einladen.
Einführung
Du möchtest im Marketing arbeiten? Unser beliebtes Marketing-Programm ist vollständig in englischer Sprache und hat eine internationale Aufnahme. Sie studieren in einer Gruppe von Studenten aus der ganzen Welt und das Programm bereitet Sie auf eine spannende Karriere vor.
Das ist Linnaeus University
Linnaeus University ist eine moderne, internationale Universität im Südosten Schwedens. Wir befinden uns in zwei naturverbundenen Städten, einmal an der Ostsee und einmal umgeben von Seen in der grünsten Stadt Europas. Weitere Fakten über Linnaeus University :
- Gegründet 2010 durch eine Fusion zwischen der Universität Kalmar und der Universität Växjö;
- In Kalmar und Växjö gelegen;
- 44.000 eingeschriebene Studierende;
- 2.200 eingeschriebene internationale Studierende;
- Sechstgrößte Universität in Schweden in Bezug auf die Anzahl der Studenten;
- 780 Partneruniversitäten in mehr als 80 Ländern;
- 100-Studiengänge auf der Ebene des ersten Zyklus, davon 8 in englischer Sprache;
- 80 Studiengänge im zweiten Zyklus, davon 35 in englischer Sprache.
Växjö
Etwa 15 Minuten mit dem Fahrrad vom Stadtzentrum entfernt finden Sie den Campus von Linnaeus University . Es ist wie eine kleine Gesellschaft mit Universität, Studentenwohnheimen und Studentenleben. Hier werden Sie Teil einer kreativen Wissensumgebung.
Worauf werden Sie bei einem Ausflug in Växjö – der Stadt der Kontraste – stoßen? Hier finden Sie gute Restaurants, ein berühmtes Hockeyteam und gemütliche Cafés, in denen Sie einen Latte mit Preiselbeergeschmack genießen können. In Växjö ist die schöne Natur immer gleich um die Ecke; Die Stadt ist von Seen und Wäldern umgeben. Studenten mögen die Kombination aus Stadtzentrum und dem regen Studentenleben auf dem Campus. Ihr Traum von der Zukunft beginnt hier!
Karrierechancen
Das Programm bereitet Sie auf die Arbeit in kleinen und großen Unternehmen vor. Unsere ehemaligen Studenten arbeiten in verschiedenen Unternehmen als Marketingspezialisten, Marketingassistenten, Projektmanager oder Informations-/Marketingmanager. Sie finden sie aber auch in diversen PR- und Werbeagenturen auf der ganzen Welt.
Internationale Möglichkeiten
Die Unterrichtssprache ist Englisch. So bereiten Sie sich nicht nur auf eine nationale Karriere, sondern auch auf eine Karriere in internationalen Kontexten vor. Weitere Möglichkeiten zur Internationalisierung bietet die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer unserer Partneruniversitäten weltweit zu absolvieren. Als Student des Marketingprogramms haben Sie die einmalige Gelegenheit, Ihr letztes Studienjahr an der Berner Fachhochschule in der Schweiz zu absolvieren. Mit der Verleihung Ihres Studienabschlusses erhalten Sie dann einen „Double Degree“, das heißt, Sie können sich ab Linnaeus University für Ihren Studiengang und ab Bern für einen Generalabschluss bewerben.
Lehrplan
Marketing beinhaltet viele verschiedene Dinge. Viele denken an Werbung, aber Marketing ist so viel mehr als das. Im Marketing-Programm arbeiten wir daran, den Markt zu identifizieren und zu treffen. Es geht darum, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen, zu kommunizieren und zu liefern. Als Marketingspezialist ist es Ihre Aufgabe, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und Lösungen an den Kunden zu verkaufen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen Geld verdient und neue Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen entwickeln kann. Die Semester des Marketing-Programms basieren auf unterschiedlichen Perspektiven und integrieren verschiedene Themen, um ein abgerundetes Verständnis zu vermitteln. Im ersten Semester beginnen wir mit den Grundlagen; das zweite Semester nimmt die Perspektive des Kunden ein; das dritte Semester nimmt die Perspektive des Unternehmens ein. Das vierte Semester ist so geplant, dass Sie als Austauschstudierender an eine unserer vielen Partneruniversitäten ins Ausland gehen und dadurch wertvolle Auslandserfahrung sammeln können. Im fünften und sechsten Semester konzentrieren wir uns auf die Begegnung mit dem Markt.
Das Marketing-Studium zeichnet sich durch ein hohes Tempo und eine Mischung aus theoretischem und praktischem Wissen aus. Bitte beachten Sie, dass das Programm vollständig in englischer Sprache abgehalten wird.