Merito Group: WSB Merito Universities & DSW University of Lower Silesia
Marketing und Vertrieb
DAUER
6 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Warum Marketing und Vertrieb an der WSB University studieren?
- Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt, die sich regelmäßig mit den Geschäftsabläufen eines Unternehmens im Bereich Marketing, innovative Geschäftsstrategien und moderne Kommunikation mit dem Markt befassen.
- Während des Unterrichts lernen Sie den Umgang mit modernen Marketingtools – Programmen zur Überwachung von Online-Aktivitäten, Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagementsystemen, Anzeigenmanagern, Grafikerstellungsprogrammen, Online-Pressebüros und mehr.
- Bei zahlreichen offenen Vorträgen, Gastrednertreffen, Webinaren oder kostenlosen Zusatzschulungen treffen Sie viele renommierte Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
- Gemeinsam mit Ihrer Diskussionsgruppe nehmen Sie an zahlreichen Strategiespielen und Simulationen von Marktsituationen teil. Im Rahmen der Workshops planen Sie die Markteinführung neuer Produkte und gestalten kreative Werbekampagnen.
- Die Universität bietet professionelle Marketingtools, eine studentenfreundliche Art der Inhaltsbereitstellung und Treffen mit renommierten Fachleuten
Was werden Sie lernen, wenn Sie sich für diese Spezialisierung entscheiden?
- Kommunikationsmanagement in transnationalen Konzernen
- Bilderstellung
- Erstellung von Marketingkampagnen auf Basis von Datenanalysen
- Erstellung von visuellen/grafischen Materialien
- Ethische Probleme in der Marketingkommunikation lösen
Warum Marketing und Vertrieb an der WSB Merito University studieren?
- Während des Unterrichts lernen Sie den Umgang mit modernen Marketingtools – Programmen zur Überwachung von Online-Aktivitäten, Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagementsystemen, Anzeigenmanagern, Grafikerstellungsprogrammen, Online-Pressebüros und mehr.
- Bei zahlreichen offenen Vorträgen, Gastrednertreffen, Webinaren oder kostenlosen Zusatzschulungen treffen Sie viele renommierte Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
- Gemeinsam mit Ihrer Diskussionsgruppe nehmen Sie an zahlreichen Strategiespielen und Simulationen von Marktsituationen teil. Im Rahmen der Workshops planen Sie die Markteinführung neuer Produkte und gestalten kreative Werbekampagnen.
- Die Universität bietet professionelle Marketingtools, eine studentenfreundliche Art der Inhaltsbereitstellung und Treffen mit renommierten Fachleuten.
Lehrplan
Innovatives Marketing (Stadt: Chorzów)
Ausgewählte Module:
- E-Marketing
- Innovative PR
- Kundenbeziehungsmanagement
- Marketing in sozialen Medien
- Content-Marketing-Strategien und -Tools
- Psychologie der Kommunikation
- Automatisierung des Marketings
- Verkauf auf Social Media
- Gestaltung von Internetdiensten
Marketingkommunikationsmix (Online) (Stadt: Chorzów)
Allgemeine Themen
- Fremdsprache
- IT-Tools in der Teamarbeit
- Informationstechnologie
- Soziologie
- Soziale Kommunikation
- Globalisierung – neue Herausforderungen
- Wirtschaftswissenschaften 101
- Effektive Lernmethoden
- Grundlagen des Rechts
- Datenpräsentationsmethoden
- Ethik
- Marketing-Psychologie
- Zeitgenössische Debatten
- Richtlinien für Großprojekte
- SPORT
- Globaler Marketing-Mix
Programmbezogene Themen
- Sozialwissenschaftliche Methodik
- Interkulturelle Unterschiede
- Managementinstrumente
- Designdenken
- Medienrecht
- Internet-Sicherheit
- Werbung
- Medienkommunikationsprozesse
- Organisationsmanagement von Medienunternehmen
- Open Source Intelligence
- Kommunikation mit lokalen Gesellschaften
- Allgemeine Datenschutzverordnung und Verschlusssachen
- Neue Medien und E-PR
- Künstliche Intelligenz im Marketing
- Schutz geistigen Eigentums
- Ästhetik & Design
- Selbstdarstellung und öffentliches Reden
- Medien Planung
- Krisenkommunikationsmanagement
Vertriebsstrategien und -techniken (Stadt: Breslau)
Ausgewählte Module:
- Dienstleistungssektor-Management
- Psychologie des Kunden und der Werbung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Merchandising
- Managementmanagement
- Theorie und Praxis der Entscheidungsfindung
- Verkaufsplan
- Werbetechniken und -methoden
- Grundlegende Mechanismen der Finanzmärkte
- Einflussnahme und Psychomanipulation
- Motivation und Zeitmanagement von Verkäufern
- Vertrieb über neue Medien
- Aktuelle und zukünftige Verkaufstrends
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Marketingkommunikationsmix (Online) (Stadt: Chorzów)
- Beratungsagenturen
- Internationale Eventagenturen
- PR-Abteilungen transnationaler Konzerne
- E-PR, E-Marketing
- SEO- und SEM-Spezialist
Innovatives Marketing (Stadt: Breslau)
- Marketingchef
- Marketing Spezialist
- SEM/SEO-Spezialist
- Spezialist für Internetmarketing
- Internet-Analyst