Keystone logo
Merito Group: WSB Merito Universities & DSW University of Lower Silesia Marketing und Vertrieb
Merito Group: WSB Merito Universities & DSW University of Lower Silesia

Marketing und Vertrieb

6 Semesters

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Oct 2024

Studiengebühren beantragen

Fernunterricht, Auf dem Campus

Einführung

Warum Marketing und Vertrieb an der WSB University studieren?

  • Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt, die sich regelmäßig mit den Geschäftsabläufen eines Unternehmens im Bereich Marketing, innovative Geschäftsstrategien und moderne Kommunikation mit dem Markt befassen.
  • Während des Unterrichts lernen Sie den Umgang mit modernen Marketingtools – Programmen zur Überwachung von Online-Aktivitäten, Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagementsystemen, Anzeigenmanagern, Grafikerstellungsprogrammen, Online-Pressebüros und mehr.
  • Bei zahlreichen offenen Vorträgen, Gastrednertreffen, Webinaren oder kostenlosen Zusatzschulungen treffen Sie viele renommierte Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
  • Gemeinsam mit Ihrer Diskussionsgruppe nehmen Sie an zahlreichen Strategiespielen und Simulationen von Marktsituationen teil. Im Rahmen der Workshops planen Sie die Markteinführung neuer Produkte und gestalten kreative Werbekampagnen.
  • Die Universität bietet professionelle Marketingtools, eine studentenfreundliche Art der Inhaltsbereitstellung und Treffen mit renommierten Fachleuten

Was werden Sie lernen, wenn Sie sich für diese Spezialisierung entscheiden?

  • Kommunikationsmanagement in transnationalen Konzernen
  • Bilderstellung
  • Erstellung von Marketingkampagnen auf Basis von Datenanalysen
  • Erstellung von visuellen/grafischen Materialien
  • Ethische Probleme in der Marketingkommunikation lösen

Warum Marketing und Vertrieb an der WSB Merito University studieren?

  • Während des Unterrichts lernen Sie den Umgang mit modernen Marketingtools – Programmen zur Überwachung von Online-Aktivitäten, Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagementsystemen, Anzeigenmanagern, Grafikerstellungsprogrammen, Online-Pressebüros und mehr.
  • Bei zahlreichen offenen Vorträgen, Gastrednertreffen, Webinaren oder kostenlosen Zusatzschulungen treffen Sie viele renommierte Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
  • Gemeinsam mit Ihrer Diskussionsgruppe nehmen Sie an zahlreichen Strategiespielen und Simulationen von Marktsituationen teil. Im Rahmen der Workshops planen Sie die Markteinführung neuer Produkte und gestalten kreative Werbekampagnen.
  • Die Universität bietet professionelle Marketingtools, eine studentenfreundliche Art der Inhaltsbereitstellung und Treffen mit renommierten Fachleuten.

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen