BSc Honors Internationales Tourismusmanagement
Middlesex University Dubai
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
AED 59.947 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jan 2025
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das Programm vermittelt den Studierenden ein theoretisches und angewandtes Verständnis des internationalen Tourismus mit Schwerpunkt auf den folgenden Elementen: Merkmale von Touristen; touristisches Verhalten und Nachfrage; Tourismusprodukte und -versorgung; und das breitere Geschäftsumfeld, in dem der Tourismus tätig ist. Der Inhalt des Programms ermutigt die Studierenden, wichtige übertragbare Fähigkeiten zu erwerben, darunter analytisches Denken und Problemlösung, sowie die Fähigkeit, effektiv in Teams zu arbeiten und Managementideen selbstbewusst zu präsentieren und zu kommunizieren. Der Fachinhalt ermutigt die Studierenden, eine Reihe von Herausforderungen für die Branche zu identifizieren: Innovationen in der Technologie; Tourismusmanagementstrategien; fortschrittliche Planungs- und Richtlinienrichtlinien; neue Marketing-, Branding- und Re-Branding-Methoden; operatives und strategisches Bewusstsein, einschließlich Bewusstsein für andere Teilbranchen (insbesondere Gastgewerbe und Veranstaltungen); Ideen für Geschäftsinnovationen; veränderte Einstellungen zur Nutzung der Umwelt; und zielgerichtete Ansätze zur Kundenbetreuung. Das Programm wird die intellektuellen Fähigkeiten der Schüler entwickeln, insbesondere kritische Bewertung, Synthese, begründete Argumentation und Forschung, die alle eine entscheidende Rolle dabei spielen, Schüler zu ermutigen, autonome Lernende zu werden.
Warum Internationales Tourismusmanagement studieren?
Das Programm vermittelt den Studierenden ein theoretisches und angewandtes Verständnis des internationalen Tourismus mit Schwerpunkt auf den folgenden Elementen: Merkmale von Touristen; touristisches Verhalten und Nachfrage; Tourismusprodukte und -versorgung; und das breitere Geschäftsumfeld, in dem der Tourismus tätig ist. Der Inhalt des Programms ermutigt die Studierenden, wichtige übertragbare Fähigkeiten zu erwerben, darunter analytisches Denken und Problemlösung, sowie die Fähigkeit, effektiv in Teams zu arbeiten und Managementideen selbstbewusst zu präsentieren und zu kommunizieren.
Lehrplan
Identifizieren Sie Herausforderungen und Lösungen für die Branche
Der Fachinhalt ermutigt die Studierenden, eine Reihe von Herausforderungen für die Branche zu identifizieren: Innovationen in der Technologie; Tourismusmanagementstrategien; fortschrittliche Planungs- und Richtlinienrichtlinien; neue Methoden des Marketings, der Markenbildung und des Rebrandings; operatives und strategisches Bewusstsein, einschließlich Bewusstsein für andere Branchen des Teilsektors (insbesondere Gastgewerbe und Veranstaltungen); Ideen für Geschäftsinnovationen; veränderte Einstellungen gegenüber der Nutzung der Umwelt; und zielgerichtete Ansätze zur Kundenbetreuung. Das Programm wird die intellektuellen Fähigkeiten der Studierenden entwickeln, insbesondere kritische Bewertung, Synthese, begründete Argumentation und Recherche, die alle eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Studierenden zu autonomen Lernenden zu ermutigen.
Jahr 1
- Die internationale Tourismusindustrie und Beschäftigungsfähigkeit (30 Credits) - Obligatorisch
- Chancen und Ressourcen im Tourismus (30 Credits) - Obligatorisch
- Tourismus und Gesellschaft (30 Credits) - Obligatorisch
- Marketing Theorie und Praxis (30 Credits) - Pflicht
Jahr 2
- Zeitgenössisches Tourismusmanagement (30 Credits) - Obligatorisch
- Erforschung von Personen und Orten (15 Credits) – Pflicht
- Erfahrungslernen (15 Credits) – Pflicht
- Tourismusgeschäft (15 Credits) – Optional
- Schwellenländer: China und Lateinamerika (15 Credits) - Optional
- Verantwortungsbewusstes Tourismusmanagement (15 Credits) - Optional
- Tourismusunternehmen und Revenue Management (15 Credits) - Optional
- Luftfahrt- und Personenverkehrsmanagement (15 Credits) - Optional
- Beratungsprojekt im Tourismus (15 Credits) – optional
Jahr 3
- Tourismuspolitik (30 Credits) - Obligatorisch
- Kreatives Branding im Tourismus (30 Credits) - Obligatorisch
- Entwicklung der Beschäftigungsfähigkeit durch ein Praktikumsprojekt (30 Credits) – optional
- Social Media und virales Marketing (15 Credits) - Optional
- Analyse der Tourismusversorgungskette und des Sektors (15 Credits) - Optional
- Kulturtourismus (15 Credits) - Optional
- Veranstaltungssektor (15 Credits) - Optional
- Veranstaltungsplanung und -verwaltung (15 Credits) - Optional
- Hospitality Business Management (15 Credits) - Optional
- Kundendienstmanagement in Tourismus und Gastgewerbe (15 Credits) - Optional
- Dissertation (30 Credits) - Optional
Admissions
Karrierechancen
Da der internationale Tourismus weiter wächst, entstehen neue Möglichkeiten für die Geschäfts- und Karriereentwicklung. Möglichkeiten bestehen in Bereichen wie Reisemedien; Eventmarketing, -planung und -management; Reisebüros und Reiseveranstalter; Fluggesellschaften, Flughäfen und andere Transportsektoren; Museen und Themenparks; Reise- und Tourismusberatung; Hotels und andere Organisationen im Gastgewerbe; und die Freizeit- und Sportbranche.
Möglichkeiten bestehen nicht nur im privaten Sektor, sondern auch im öffentlichen (staatlichen) Sektor, z. B. bei den nationalen Tourismusbehörden. Da es sich bei der Tourismusbranche im Wesentlichen um einen Dienstleistungssektor handelt, suchen Absolventen häufig nach einer Anstellung in Branchen wie Banken, Finanzen und Einzelhandel.
Da die Studierenden auch relevante Kenntnisse und Fähigkeiten in Wirtschaft und Management erworben haben, können sie damit rechnen, beispielsweise in der Welt des Marketings und des Personalmanagements eine Anstellung zu finden. Absolventen können ein Aufbaustudium in „Internationalem Tourismusmanagement“ oder verwandten Bereichen der Hotel- und Veranstaltungsbranche absolvieren. Darüber hinaus können sie sich für Aufbaustudiengänge in Betriebswirtschaft und Management entscheiden.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor of Arts in Tourismusmanagement
- Zürich, Schweiz
- Antwerp, Belgien + 7 mehr
Bachelor in Tourismusmanagement
- Breda, Niederlande
BSc (Hons) Wirtschafts- und Tourismusmanagement
- Greenford, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland