Bachelor of Science in Global Entrepreneurship (BSGE)
Millennia Atlantic University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Doral, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 56.760 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Sep 2024
* Schätzung der gesamten Studiengebühren
Einführung
Der Bachelor of Science mit Schwerpunkt Global Entrepreneurship umfasst 120 Semesterstunden. Das Programm besteht aus drei Komponenten. Die erste besteht aus 36 Semesterwochenstunden Allgemeinbildung. Alle Kurse sind Pflichtveranstaltungen. Das allgemeinbildende Studium ist breit angelegt und umfasst Studienleistungen in Bereichen wie Sozialwissenschaften, Mathematik, Kommunikationswissenschaften und Geisteswissenschaften.
Die zweite Komponente besteht aus 54 Semesterwochenstunden und bietet allen Studierenden, die in einem Bachelor-Studiengang mit Bezug zum Thema Unternehmertum eingeschrieben sind, einen unternehmerischen Kern. Diese Komponente legt neben anderen unternehmerischen Studienbereichen einen starken Schwerpunkt auf Geschäftsentwicklung, Management, Wirtschaftsrecht, Marketing, Produktentwicklung und Rechnungswesen. In diesem Teil des Programms sind keine Wahlfächer verfügbar.
Die dritte Komponente bezieht sich auf den enger definierten Bereich Global Entrepreneurship. Diese Komponente besteht aus 30 Semesterwochenstunden und umfasst unter anderem Kursarbeiten in den Bereichen Finanzierung und Mittelbeschaffung, globaler Handel und Geschäftsstrategie, Import und Export, internationale Geschäftsabläufe, globale Beschaffung, Führung, Marketing und Organisationsverhalten. Es beinhaltet auch einen Abschlusskurs und einen abschließenden Pitch-Kurs für ein Geschäftskonzept (Global Business Concept Development II), der viele der wesentlichen Elemente des Entrepreneurship-Kurses für den Studenten zusammenführt und zur Entwicklung eines endgültigen Pitch/Plans für ein globales Geschäftskonzept führt. Alle Kurse sind Pflichtveranstaltungen.
Programmergebnis
Das Ziel des Bachelor of Science in Global Entrepreneurship besteht darin, die Studierenden auf die Gründung, Gründung, den Betrieb oder die Leitung eines internationalen oder Import-/Exportunternehmens vorzubereiten. Um dieses Ziel zu erreichen, kombiniert die Ausbildung des Programms Theorie mit Kursen, die den Schwerpunkt darauf legen, wie Wissen mithilfe praktischer Projekte und Pläne, die die Studierenden direkt auf geschäftsbezogene Aktivitäten anwenden können, in erreichbare Geschäftsergebnisse umgewandelt werden kann. Die Lernenden erwerben Kenntnisse in Bezug auf den globalen Handel, Import- und Exportprozesse, den Eintritt in ausländische Märkte, die Analyse von Schwellenländern, internationale Geschäftsabläufe, die Förderung von Verkäufen und Traktion, globale Beschaffung, Finanzierung und mehr. Darüber hinaus lernen sie, kritisches Denken und Soft Skills auf Geschäftsanalysen und Entscheidungsfindung anzuwenden, Geschäftschancen zu bewerten und zu nutzen und Geschäftskonzepte sowohl mündlich als auch schriftlich effektiv zu kommunizieren.
Lehrplan
Allgemeinbildung (36 Stunden)
- AML 100* – Amerikanische Literatur (3 Kreditstunden)
- CIS 102 – Computerkonzepte (3 Kreditstunden)
- COM 100 – Grundlagen der Kommunikation (3 Kreditstunden)
- ECN 131 – Makroökonomie (3 Kreditstunden)
- ECN 132 – Mikroökonomie (3 Kreditstunden)
- ENG 101 – Englische Komposition I (3 Kreditstunden)
- ENG 102 – Englische Komposition II (3 Kreditstunden)
- MAT 101 – College-Mathematik I (3 Kreditstunden)
- MAT 102 – College-Mathematik II (3 Kreditstunden). Eine Fortsetzung von MAT 101, was Voraussetzung ist; Der Schwerpunkt liegt auf fortgeschritteneren Themen wie linearen Gleichungen, Statistik und Wahrscheinlichkeit, Differentialgleichungen und Beweistheorie (Voraussetzung: MAT 101).
- POL 210 – Politikwissenschaft (3 Kreditstunden)
- PSY 131 – Allgemeine Psychologie (3 Kreditstunden)
- SOC 101 – Soziologie (3 Kreditstunden)
* Geisteswissenschaftliche Wahlfächer; Die Studierenden müssen entweder AML 100 oder HIS 201 absolvieren
Kernkomponente Unternehmertum (54 Stunden)
- ACC 210 – Buchhaltung I (3 Kreditstunden)
- ACC 220 – Buchhaltung II (3 Kreditstunden)
- BUL 201 – Wirtschaftsrecht I (3 Kreditstunden)
- BUS 101 – Einführung in die Wirtschaft (3 Kreditstunden)
- MGT 103 – Ethik und soziale Verantwortung (3 Kreditstunden)
- MGT 203 – Human Relations in Business (3 Kreditstunden)
- MGT 230 – Small Business Management (3 Kreditstunden)
- MGT 305 – International Business (3 Kreditstunden)
- MGT 340 – Persönliches Finanzmanagement (3 Kreditstunden)
- MKG 101 – Prinzipien des Marketings (3 Kreditstunden)
- MKG 106 – Werbung (3 Kreditstunden)
- HNO 200 – Einführung in das Unternehmertum (3 Kreditstunden)
- MKG 306 – Marketing und digitale Medienplanung (3 Kreditstunden)
- BUL 203 – Rechtliche Überlegungen für Unternehmer (3 Kreditstunden)
- HNO 300 – Unternehmerische Denkweise und Führungsstrategien (3 Kreditstunden)
- HNO 305 – Produktmarktforschung und Umweltanalyse (3 Kreditstunden)
- HNO 306 – Produktentwicklung (3 Kreditstunden)
- HNO 344 – Globale Geschäftskonzeptentwicklung I (3 Kreditstunden)
Hauptkomponente für globales Unternehmertum (30 Stunden)
- FIN 434 – Finanzierung und Mittelbeschaffung (3 Semesterwochenstunden)
- BUS 440 – Globale Handels- und Geschäftsstrategie (3 Kreditstunden)
- BUS 442 – Import und Export (3 Kreditstunden)
- BUS 443 – Auslandsmarkteintritt und Schwellenländer (3 Kreditstunden)
- BUS 445 – International Operations, Logistik und Supply Chain Management (3 Kreditstunden)
- HNO 404 – Global Sourcing (3 Kreditstunden)
- HNO 412 – Profitabilitäts- und Leistungsmanagement (3 Kreditstunden)
- ENT 416 – Unternehmerischer E-Commerce und E-Tail (3 Kreditstunden)
- HNO 420 – Umsatz steigern und an Zugkraft gewinnen (3 Kreditstunden)
- ENT 499 – Capstone und Final Business Pitch (Global Business Concept Development II) (3 Kreditstunden)
Für den Abschluss erforderliche Gesamtstundenzahl: 120 Stunden
Karrierechancen
Der erfolgreiche Abschluss des Programms bereitet die Absolventen auf eine selbständige Tätigkeit als Unternehmer oder Kleinunternehmer (insbesondere mit globalem oder Import-/Export-Schwerpunkt) und auf eine Beschäftigung in Positionen wie General- und Betriebsleiter, Projektmanager, Produktionsleiter, Marketingleiter, Innovation vor Führungskräfte, Einkaufsmanager, Import-/Exportmanager, Supply-Chain-Manager, Managementanalysten, Geschäftsführer, Logistikanalysten, Vertriebsmanager, Einkäufer, Marktforschungsanalysten und globale Vertriebsmitarbeiter/-direktoren.