Mapúa Institute of Technology
Einführung
Mapúa Institute of Technology Das Mapúa Institute of Technology wurde am 25. Januar 1925 gegründet und ist nach wie vor die führende akademische Hochschule und die größte Ingenieurschule auf den Philippinen. Es sieht sich selbst als globales Kompetenzzentrum für Bildung. Um die professionelle Bereitschaft seiner Studenten zu gewährleisten, hat sie den ergebnisorientierten Ansatz für Bildung, die erste akademische Institution im Land, angenommen. Es verfolgte und setzte seine 10 Ingenieur- und Computerprogramme durch eine anerkannte Akkreditierungsstelle - den US-amerikanischen ABET - akkreditieren lassen. Mapúa ist die erste Schule auf den Philippinen und in Südostasien, die die ABET-Akkreditierung für ihre Programme erhalten hat. Mit seinen starken Systemen und Prozessen, globalen Perspektiven für Bildung, erstklassigen Lehrplänen, hoch qualifizierten Professoren und hochmodernen Einrichtungen bietet Mapúa einzigartige Möglichkeiten und einen entscheidenden Vorteil für seine Absolventen./>
Eine Tradition der Exzellenz Seit fast neun Jahrzehnten ist das MIT zur Exzellenzklasse des technischen Unterrichts geworden und hat sich mit mindestens 15 Bachelor- und 18 Ingenieurstudiengängen zur größten Ingenieurschule der Philippinen entwickelt. Seine Teilnehmer machen mindestens 16% der gesamten Studentenpopulation in BS in Chemie (CHE), Civil (CE), Computer (CpE), Elektrik (EE), Elektronik (ECE), Umwelt und Sanitär (EnSE), Industrie ( IE), und Maschinenbau (ME) Programme der Top 10 Ingenieurschulen in dem Land, basierend auf Anmeldeinformationen der Kommission für Hochschulbildung (CHED) 2010. Die Programmangebote des MIT in anderen Studienbereichen haben sich insbesondere auch in den Bereichen Architektur und Design, Informationstechnologie (IT), Wirtschaft und Management, Multimedia Künste und Wissenschaften, Sozialwissenschaften und Gesundheitswissenschaften ausgeweitet. Die Bemühungen des MIT, die Qualität seiner Ausbildung kontinuierlich zu verbessern, waren bemerkenswert. Um hohe Standards in Unterricht, Forschung und Beratung zu demonstrieren, erklärte CHED das Institut zum Nationalen Zentrum für Entwicklung für CE, CpE, CS (Informatik), EE, ECE, IE, IT und ME Programme. Die Industriepartnerschaft wurde in den letzten Jahren auch vom Institut stärker in den Mittelpunkt gerückt. Gegenwärtig hat es Verbindungen zu Hunderten von lokalen und internationalen Bildungseinrichtungen, Organisationen und Unternehmen für die Entwicklung seiner Fakultäten, für kollaborative Forscher und Studentenpraktika. Diese Bemühungen ermöglichten es dem MIT, konsequent Spitzenreiter bei Zulassungsprüfungen zu bilden. Seit 2002 hat der Vorstand des Instituts fast 300 Mitglieder. Das MIT bemüht sich, seine Lehrstandards mit einer Reihe von Akkreditierungen zu verfeinern. Zum einen bestätigte die akkreditierte philippinische Akkreditierungskommission (PACUCOA) die hohen Standards des Instituts für Bildungsmaßnahmen, indem sie dem CE-Programm die Stufe IV-Akkreditierung und den CpE-, EE-, ECE-, EnSE- und IE-Programmen die Stufe III-Akkreditierung zuerkannte . Von 2010 bis 2011 hat sich das MIT auf Augenhöhe mit anderen erstklassigen Universitäten auf der ganzen Welt bewiesen, als ABET, Inc. seine acht Engineering-Programme (ChE, CE, CpE, EE, ECE) mit dem ersten Akkreditierungssiegel in ganz Ostasien ausstattete , EnSE, IE und ME) und zwei Computerprogrammen (BS Computer Science und BS Information Technology), was es den anderen Bildungseinrichtungen des Landes vor Augen führt. Engineering für die Umwelt Neben dem Streben nach akademischer Exzellenz ist das MIT auch bestrebt, Teil der Lösung des globalen Problems des Klimawandels zu sein. Das MIT ist seit langem ein Verfechter des Umweltschutzes und des Umweltschutzes für die Umwelt, beginnend mit der Eröffnung seines BS Environmental and Sanitary Engineering (EnSE) Programms im Jahre 1958, gefolgt von der Eröffnung seines Master of Science in Umweltingenieurwesen Programm 2001 und Ph .D. im Environmental Engineering Programm im Jahr 2004. EnSE Lehrplan umfasst derzeit 17 drei-gliedrige Kurse in Bezug auf den Schutz und die Erhaltung und Engineering für die Umwelt. Darüber hinaus hat das Institut auch umwelttechnische und umweltwissenschaftliche Kurse in allen seinen Ingenieur- und Nicht-Ingenieur-Programmen aufgenommen. Das MIT ist der Meinung, dass diese Kurse für alle Schüler ausreichend sind, um die reale Situation der Umwelt zu verstehen. Es wird auch angenommen, dass diese Kurse ausreichend sind, um sie in die Lage zu versetzen, nachhaltige Lösungen für Umweltprobleme zu entwerfen, zu konstruieren und umzusetzen. Ergänzend dazu hat das MIT in seinen Initiativen 2010-2020 die Verringerung seines CO2-Fußabdrucks berücksichtigt. Um eine institutionelle Anstrengung zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks (CFR) zu initiieren, bildete das Institut eine Kerngruppe, die von Dr. Alvin R. Caparanga, dem Vorsitzenden des Lehrstuhls für Chemieingenieurwesen (ChE), geleitet wurde. Einige ChE-Studenten wurden beauftragt, eine erste Studie zur Berechnung des gesamten CO2-Fußabdrucks des Instituts durchzuführen. Nach der Präsentation der Ergebnisse kam der CFR-Ausschuss zusammen, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen, die das Institut ergreifen sollte, um seinen CO2-Fußabdruck, der hauptsächlich durch den Verbrauch von Energie, Wasser und Papier entsteht, zu reduzieren. Zusammen mit den verschiedenen Schulen und Büros hat der CFR-Ausschuss Best Practices für die Erhaltung seiner Ressourcen gesammelt. Das MIT hat sich dazu entschlossen, alle seine Lampen durch energieeffizientere zu ersetzen. Dem folgt unmittelbar der Austausch der Klimaanlagen durch die Schule. Die CFR-Gruppe ist derzeit dabei, Ziele und Überwachungsrichtlinien für diese Bemühungen festzulegen, die 2012 vollständig umgesetzt werden sollen. Abgesehen von seinen internen Bemühungen hat das MIT auch Beratungsdienste, die sich mit Umweltfragen durch Bildung beschäftigen. Im Rahmen seines Programms für soziale Orientierung und gesellschaftliches Engagement (SOCIP) hat das Institut Seminare zu Recycling, Energieeinsparung und Nutzung erneuerbarer Energien durchgeführt; Informationskampagne über globale Erwärmung und Umweltverschmutzung in der Gemeinde; und Baumpflanzungen und Clean-and-Green-Projekte in Partnerschaft mit der Regierung und Nichtregierungsorganisationen.
Standorte
- Manila
Mapúa Institute of Technology Muralla St., Intramuros, 1002, Manila
Studiengänge
- Bachelor of Arts in Psychologie
- Bachelor of Fine Arts im digitalen Kino
- Bachelor of Science im Bauingenieurwesen
- Bachelor of Science in Architektur
- Bachelor of Science in Bauingenieurwesen und Verwaltung
- Bachelor of Science in Bio-Engineering
- Bachelor of Science in Buchhaltung
- Bachelor of Science in Business Administration
- Bachelor of Science in Chemical Engineering
- Bachelor of Science in Chemie
- Bachelor of Science in Computer Engineering
- Bachelor of Science in Computer Science
- Bachelor of Science in Elektronik-Engineering
- Bachelor of Science in Elektrotechnik
- Bachelor of Science in Engineering-und Service-Management
- Bachelor of Science in Geologie
- Bachelor of Science in Geologie und Ingenieurwissenschaften
- Bachelor of Science in Hotel-und Restaurant-Management
- Bachelor of Science in Industrial Design
- Bachelor of Science in Information Technology
- Bachelor of Science in Informationssystemen
- Bachelor of Science in Management-und Ingenieurwissenschaften
- Bachelor of Science in Maschinenbau
- Bachelor of Science in Material-und Ingenieurwissenschaften
- Bachelor of Science in Multimedia-Kunst und Wissenschaft