Keystone logo
Montserrat College Of Art

Montserrat College Of Art

Montserrat College Of Art

Einführung

Montserrat wurde Ende der sechziger Jahre geboren, als die Menschen den Status Quo in Frage stellten und nach neuen Lösungen suchten. Eine Gruppe von Künstlern, die in der Region Boston arbeiteten und unterrichteten, hatte eine mutige Idee: in Massachusetts eine neue Art von Kunstschule für die berufliche Ausbildung in der bildenden Kunst zu schaffen - eine Schule, die sich nicht nur auf die Künste konzentriert, sondern sich auch konzentriert auf die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers. Eine einfache Idee, die aber selten versucht und selten erreicht wurde. Diese Künstler verzichteten auf die Sicherheit - aber auch auf die Einschränkungen -, die traditionelle Institutionen boten, und bemühten sich, ihrer Idee Leben einzuhauchen.

In den Anfangsjahren bot die Montserrat School of Visual Arts, wie sie damals genannt wurde, ein Berufsdiplom in den gleichen Studiokonzentrationen an, für die sie heute bekannt ist. In den 1980er Jahren wurde diese noch junge Kunstschule in Massachusetts akkreditiert und erhielt die Befugnis, den Bachelor of Fine Arts zu vergeben. Mit diesem Meilenstein kam ein neuer Name: Montserrat College Of Art .

Standorte

  • Beverly

    Essex Street,23, 01915, Beverly

    Studiengänge

      Fragen