
Informatik (Game Engineering) BSc
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 30.600
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
In unserem Studiengang Game Engineering lernen Sie, wie man Computerspiele entwickelt.
Sie werden lernen, Computergrafiksoftware zu entwerfen, zu entwickeln und auf verschiedenen Plattformen zu verwenden, einschließlich Spielkonsolen und fortgeschrittenen 3D-Realitätsumgebungen.
Wir konzentrieren uns auf den Entwurf, die Entwicklung und die Implementierung von Software, die Computerspiele steuert, einschließlich:
- spielesimulationen
- computerspielentwicklung
Professionelle Akkreditierung und Anerkennung
Britische Computergesellschaft (BCS)
Unsere Abschlüsse sind von der British Computer Society (BCS) akkreditiert, so dass Sie sicher sein können, dass Sie einen Abschluss erhalten, der den von der IT-Branche gesetzten Standards entspricht und eine solide Grundlage für eine Karriere in der Informatik bietet.
BCS ist das Chartered Institute for IT. Das Studium eines von BCS akkreditierten Abschlusses bildet die Grundlage für eine Qualifikation als IT-Fachmann.
Admissions
Lehrplan
Bühne 1
Erfahren Sie mehr über die Grundlagen der Informatik. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung Ihrer Fähigkeiten im Programmdesign und der Implementierung.
Sie sammeln Erfahrungen in der Java-Programmierung, entwickeln Ihre Problemlösungskompetenzen und erhalten einen umfassenden Überblick über Hardware- und Softwarearchitekturen.
Pflichtmodule
- Grundlagen der Informatik
- Entwurf und Architektur von Computersystemen
- Grundlagen der Datenwissenschaft
- Programmierportfolio 1
- Programmierportfolio 2
Stufe 2
Sie studieren Module in Softwareentwicklung, Algorithmendesign und den grundlegenden Prinzipien, die den Betrieb des Internets bestimmen.
Wir führen Sie in die Anforderungsanalyse und Datenbanken sowie die formale Spezifikation von Softwaresystemen ein.
Pflichtmodule
- Sicherheitsprogrammierung
- Algorithmus Design und Analyse
- Software-Engineering-Teamprojekt
- Einführung in aktuelle Themen der Informatik
- Design und Implementierung von Softwaresystemen
Stufe 3
In Ihrem letzten Jahr beginnen Sie, sich auf Game Engineering zu spezialisieren. Sie studieren Computerspielprogrammierung, grafische Darstellung und die neuesten Techniken der künstlichen Intelligenz. Sie lernen, immersive und realistische Spiele und Erlebnisse zu entwickeln.
Pflichtmodule
- Hauptprojekt und Dissertation in Informatik
- Grafiken für Spiele
- Gaming-Technologien und Simulationen
Optionale Module
- Verteilte Systeme
- Einführung in BioDesign und Natural Computing
- Biomedizinische Datenanalyse und KI
- Kryptographie
- System- und Netzwerksicherheit
- Fehlertolerante und cyber-physische Systeme
- Mensch-Computer-Interaktion: Interaktionsdesign
- Computer Vision und KI
- Datenvisualisierung und visuelle Analyse
- Karriereentwicklung für Studierende im letzten Studienjahr
Ranglisten
- Weltweit unter den Top 130 Universitäten – QS World University Rankings 2025
- Top 140 für Ingenieurwissenschaften und Technologie – QS World University Rankings nach Fach 2024
- 65 % Steigerung der Forschungsleistung seit 2014 – Research Excellence Framework 2021
- 42 % unserer Forschung wird als 4*-weltweit führende Forschung eingestuft – Research Excellence Framework 2021
- Top 25 in Großbritannien und Top 100 weltweit für nachhaltige Entwicklung – Times Higher Education Impact Rankings 2024
- Weltweit unter den Top 170 Universitäten – Times Higher Education World University Rankings 2024