Prague School of Creative Communication ist ein privates College, das Sie perfekt auf eine Karriere in allen Bereichen der Kreativwirtschaft vorbereitet. Unsere Studiengänge/Vertiefungen Creative Marketing and Communication (Digital Marketing and Communication, Creative Marketing, Management in Creative Industry), Creative Writing (Literary Arts, Commercial Writing in Media) und Visual Arts (Photography and Audiovisual Arts, Animation and Visual Effects, Grafik- und Mediendesign) sind mit dem praktischen Betrieb von Werbeagenturen, Grafikstudios, Verlagen und Medieninstitutionen verknüpft. Während deines Studiums arbeitest du an echten Aufträgen.
Und was unterscheidet Prague School of Creative Communication von anderen tschechischen Hochschulen und Universitäten? Wir sind eine Weltklasse-Institution! Wir orientieren uns am Modell skandinavischer und britischer Schulen, sodass Sie während Ihres Studiums nicht nur Wissen und handwerkliches Können erwerben, sondern auch Erfahrungen und Kontakte, die ein Garant für den Erfolg bei der Jobsuche in Ihrer gewählten Fachrichtung sind. Unter der Anleitung erfahrener Profis werden Sie zu gefragten Textern, Journalisten, PR-Mitarbeitern, Moderatoren, Grafikdesignern, Fotografen, Filmemachern, Animatoren, Künstlern für Spezial- oder visuelle Effekte. Ein Absolvent des Prague School of Creative Communication ist ein Fachmann, der sein Handwerk, seine moderne Technologie und seine Eigenwerbung exzellent beherrscht.
Das Prague School of Creative Communication baut auf Tradition auf. Im Bereich der bildenden und werbenden Kunst bauen wir auf dem Erbe der Schule Michael auf, die 1994 vom Schriftsteller und Werbegestalter Zdeněk Štěpánek gegründet wurde. In der Disziplin des Kreativen Schreibens profitieren wir von der Erfahrung der Lehrer der ehemaligen Josef-Škvorecký-Literaturakademie – wir sind derzeit die einzige Hochschule in der Tschechischen Republik, die eine kontinuierliche Ausbildung im Bereich des Kreativen Schreibens anbietet.
Wir sind bereit, Sie auf den Erfolg vorzubereiten!
- Das Programm wird auf Englisch unterrichtet und ist ein internationaler Kurs, der Studenten willkommen heißt, die an einer Karriere in der Kreativbranche interessiert sind.
- Inspiriert von britischen und skandinavischen internationalen akademischen Traditionen ist PSCC eine Schwesterschule ihres tschechischen Pendants, der Universität für kreative Kommunikation (VŠKK). Sie befinden sich beide im selben Gebäude, was den internationalen Studenten die Möglichkeit gibt, lokale Studenten zu treffen.
- Hochqualifizierte Dozenten mit langjähriger Erfahrung auf ihrem Gebiet bieten ein professionelles Umfeld, in dem Studenten Wissen erwerben und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können.
- PSCC ist stolz darauf, dass Studenten die Möglichkeit haben, ihr Potenzial in Live-Geschäftsprojekten unter Beweis zu stellen. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten können über die zur Schule gehörende Kreativagentur in der Praxis angewendet werden.
Während Ihrer Zeit an der Prague School of Creative Communication haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in verschiedenen kreativen Disziplinen weiterzuentwickeln, haben aber gleichzeitig die Möglichkeit, diese Fähigkeiten während Ihres Studiums mit konkreten Aufgaben und Projekten anzuwenden. Um Sie darauf vorzubereiten, vermitteln Ihnen Ihre Tutoren aktuelle Trends in der Marketingkommunikation und ermöglichen Ihnen die Mitarbeit an Werbekampagnen. Diese Praxis wird bei PSCC verwendet, um Sie zu ermutigen, größere kreative Denkfähigkeiten zu entwickeln und diese zu Ihrem Vorteil in der Kommunikation zu nutzen, sowohl in Online- als auch in Offline-Medien und -Plattformen. Der Kurs deckt auch sozialwissenschaftliche Disziplinen ab und hilft Ihnen, Kommunikationswerkzeuge zu beherrschen, die Sie für Ihre zukünftige Karriere weiter rüsten. Unser Studium ist so gestaltet, dass Sie als Absolvent optimal auf eine zukünftige Kreativ- oder Führungsposition vorbereitet sind. PSCC stellt auch sicher, dass das Englischniveau aller unserer Schüler auf einem angemessenen Geschäftsniveau ist, um die Praktikumsmöglichkeit in multinationalen Unternehmen zu gewährleisten.
Die Schwerpunkte unseres Studiums liegen in den kreativen Disziplinen (Mitarbeit an Kundenprojekten im Bereich der kreativen Konzepterstellung) und im kreativen Denken. Wir sind uns ebenso bewusst, dass eine hochkreative Person ein grundlegendes Verständnis für die Planung und den finanziellen Wert ihrer Arbeit haben muss. Das Prague School of Creative Communication ist entschlossen, allen seinen Studenten Vertrauen in ihr Fachgebiet und einen soliden Vorsprung für ihre Karriere in der Kreativbranche zu geben.
Fähigkeiten, die wir verfolgen:
- Aktive Zusammenarbeit
- Beherrschung von Marketinginstrumenten
- Kenntnis der Mechanismen hinter kreativem Denken
- Praktische Erfahrung
Berufliche Beschäftigungsfähigkeit:
- Kreativdirektor
- Künstlerischer Leiter
- Texter
- Grafikdesigner