BA (Hons) Modeeinkauf und Markenmanagement
Ravensbourne University London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Greenwich Peninsula, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeit-Heimstudenten; 16.500 £/Jahr: internationale Vollzeitstudenten
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Einführung
Lernen Sie, Trends zu prognostizieren, das Verbraucherverhalten zu interpretieren, die Bedeutung von Nachhaltigkeit zu schätzen und ein Verständnis für den aktuellen globalen Modemarkt zu entwickeln. Unser Lehrplan dreht sich um Gastvorträge aus der Industrie und Besuche von Produktionsstandorten, die den Studenten ein echtes Verständnis der verschiedenen Rollen und Netzwerke vermitteln, die ihnen zur Verfügung stehen.
Dieser Kurs wurde entwickelt, um den Studenten die Denkweise und die Fähigkeiten zu vermitteln, die für den Erfolg in der Branche erforderlich sind.
Dieser spannende Studiengang fördert kreatives Flair, ein Gespür für Trends, Geschäftssinn und Managementfähigkeiten. Der Studiengang legt großen Wert auf praktische Arbeitserfahrung und unternehmerisches Handeln.
Was kann dieser Kurs für mich tun?
Die Kurseinheiten sind so konzipiert, dass sie den Studierenden die Sicherheit geben, die im Unterricht vermittelte Theorie in Gruppenprojekten, Einzelpraktika, Branchenbriefen und Geschäftsvorschlägen in die Praxis umzusetzen. Mithilfe der Adobe-Suite und Online-Ressourcen für Mode entwickeln die Studenten die kreativen und praktischen Fähigkeiten, um ein Sortiment zu planen, eine Marke zu bewerben, einen professionellen Bericht zu erstellen, eine Idee vorzustellen und letztendlich das Modegeschäft zu verstehen.
"Ich hatte das Privileg, mit den Studenten des BA (Hons) Fashion Buying & Brand Management-Studiengangs zusammengearbeitet zu haben. Ich war immer wieder beeindruckt von ihrer Professionalität und ihrer Vorbereitung auf eine Karriere in der Modebranche. Die Studenten verfügen nicht nur über die Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein, sie zeigen auch ein unglaubliches Bewusstsein für die aktuelle Form des Modehandels und einen Einblick in die Zukunftsfaktoren der Branche."
—
Melanie Mitchell, Gründerin von Someday Talent
Top-Gründe für eine Bewerbung
- 96% der Studierenden sind mit der Qualität des Studiums zufrieden (NSS-Ergebnisse 2019).
- Einzigartig qualifizierte Absolventen mit kreativem Flair und betriebswirtschaftlichem Fokus.
- Top-Gastdozenten der Branche.
- Mitarbeiter, die in der Branche lehren und arbeiten - um sicherzustellen, dass der Kurs relevant bleibt.
- Enge Zusammenarbeit mit der Industrie.
- Zugang zu begehrten Branchenressourcen WGSN, Edited, Mintel und LSN Global.
- Kostenlose Adobe Suite-Software und Zugang zu einem Laptop-Stipendium in Höhe von 300 GBP.
- Akkreditiertes Praktikum.
Studienschwerpunkte
Die Studierenden erwerben praktisches Wissen über den Produktentwicklungsprozess, einschließlich Stoffauswahl und -prüfung, Farbmanagement, Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit.
Sie lernen, den Trend vorherzusagen, das Sortiment zu planen, die Marke aufzubauen und sie dann zu schützen und zu fördern.
Der Kurs zielt darauf ab, kreative Fähigkeiten sowie Problemlösungs-, Organisations-, Planungs-, Werbe- und Managementfähigkeiten zu entwickeln.
CAD-Unterricht erleichtert die kreative Präsentation, während andere CAD/CAM-Management-Tools auch dazu beitragen, die Studenten auf die Branche vorzubereiten.
Die Studierenden lernen durch eine Mischung aus praxisorientiertem und theoriebasiertem Lernen und profitieren von der Möglichkeit, mit Studierenden anderer Disziplinen sowie Top-Marken zusammenzuarbeiten.
Zu den wichtigsten Studienthemen gehören:
- Trendprognosen
- Verbraucherprofilierung und -identifikation
- Modemarktforschung
- Modeeinkauf und Produktentwicklung
- Merchandising
- Visual-Merchandising
- Herstellung und Nachhaltigkeit
- Modemarkenmanagement und Promotion
- Geschäftliche Planung
Lehrplan
Wichtige Studienthemen
- Trendprognose
- Verbraucherprofilerstellung und -identifizierung
- Modemarktforschung
- Modeeinkauf und Produktentwicklung
- Merchandising
- Visuelles Merchandising
- Herstellung und Nachhaltigkeit
- Management und Promotion von Modemarken
- Geschäftliche Planung
Jahr 1
Die Schüler werden grundlegende Fähigkeiten in Modeprognosen, Einkauf vom Konzept bis zum Verbraucher, Markenkauf, Management und Werbung aufbauen.
Ihnen werden digitale Kommunikationsfähigkeiten vermittelt, um die Markenidentität zu kommunizieren, und sie werden ermutigt, über ihre persönliche Markensignatur nachzudenken.
Wir ermutigen die Studierenden, in diesem Jahr über ihre kontextbezogene Studienforschung nachzudenken.
Jahr 2
Die Studierenden erhalten ein besseres Verständnis für das Management ihrer persönlichen Marke und arbeiten in kreativer Zusammenarbeit mit Industriepartnern und Studierenden anderer Disziplinen.
Merchandising und Visual Merchandising werden im Kontext der realen Branchenpraxis vermittelt.
Jeder Student erhält die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren und an Produktionsbesichtigungen teilzunehmen, um die Rolle des Modeeinkäufers widerzuspiegeln.
Jahr 3
Wir bitten die Studierenden, ihre kontextbezogene Studienforschung in einer schriftlichen oder visuellen Dissertation zu zeigen.
Sie werden ihre Fähigkeiten in der Verbraucherforschung und Trendvorhersage weiter ausbauen, um für eine Marktlücke zu plädieren, um eine neue Marke einzuführen.
Sie werden auch einen Marktforschungsbericht schreiben, einen Markenvorschlag, einen Sortimentsplan und Tech-Packs erstellen und eine Reihe kreativer Ergebnisse produzieren.
Admissions
Karrierechancen
Die Absolventen können in einer Reihe von Bereichen arbeiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Fashion Buyer, Merchandising, Marketing, Brand Manager, Trendprognose, digitale Kommunikation, Data Analyst/Insights, Nachhaltigkeitskoordinator, Virtual Showroom Design, Visual Merchandiser, Account Strategist, Online Visual Merchandiser, Produktentwickler, Stoffkäufer, Digital Fabric Technologist, Consumer Experience Manager, E-Commerce-Manager, Marketingleiter, Unternehmer/Geschäftsinhaber, Geschäftsführer/CEO.
Studiengebühren für das Programm
Galerie
Über die Schule
Fragen
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